Magnat Subwoofer an Yamaha pianocraft anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
jaquatrezz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Feb 2009, 22:45
Hallo,

ich habe Yamaha Pianocraft ( http://www.amazon.de...id=1235504366&sr=8-1 ) und würde gerne meinen Subwoofer von Magnat an die Hifi Anlage anschließen.
Nun hab ich aber ehrlich gesagt rein gar keine ahnung wie das geht. Hinten im Subwoofer sind jeweils 2 x 2 Inputs und 2 x2 Outputs.
Muss ich denn jetzt die einzelnen Yamaha Boxen mit dem Subwoofer verkabeln oder die Anlage mit dem Subwoofer.
Macht das überhaupt Sinn?

Würd mich sehr über Antwort freuen.

lg
jaquatrezz
bassmacher
Stammgast
#2 erstellt: 25. Feb 2009, 10:27
Das Pianocraft 410 hat einen handels Üblichen Sub Out wie er auch bei AVRecivern zufinden ist...



angeschlossen wird der Sub mit einem Subwoofer Kabel (Cinch Y / Mänlich zu 2mal Mänlich)

Gruß Bassmacher
jaquatrezz
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Feb 2009, 13:13
Vielen Dank schonmal für die Antwort!

Das Problem ist nur, ich hab hinten im Subwoofer ungefähr solche Dinger: ( http://i3.ebayimg.com/05/i/001/34/c6/db4d_1.JPG )
Und da passt dieses Subwoofer Kabel doch nicht rein, oder?

lg
jaquatrezz
bassmacher
Stammgast
#4 erstellt: 25. Feb 2009, 13:28

jaquatrezz schrieb:
Vielen Dank schonmal für die Antwort!

Das Problem ist nur, ich hab hinten im Subwoofer ungefähr solche Dinger: ( http://i3.ebayimg.com/05/i/001/34/c6/db4d_1.JPG )
Und da passt dieses Subwoofer Kabel doch nicht rein, oder?

lg
jaquatrezz


Nö passt nicht rein ...


aber mann kan zur Not das LS Signal einfach durchschleifen.

Ist zwar Klanglich nicht optimal, aber das ist deine Entscheidung.


gruß
jaquatrezz
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Feb 2009, 13:59
ähm....sprry für die blöden Fragen. Was ist das LS Signal und wie schleift man das ab :-) ?


[Beitrag von jaquatrezz am 25. Feb 2009, 14:01 bearbeitet]
worapp
Inventar
#6 erstellt: 25. Feb 2009, 17:02

jaquatrezz schrieb:
ähm....sprry für die blöden Fragen. Was ist das LS Signal und wie schleift man das ab :-) ?


Das Kabel vom Verstärker zum Sub (Input) und dann das Kabel vom Sub (Output) zu den LS!

Damit wird das Signal durch den Sub geschliffen....


lg
Passat
Inventar
#7 erstellt: 25. Feb 2009, 17:27
Da du nur einen passiven Subwoofer (d.h. ohne eingebauten Verstärker) hast, würde das Vorhaben sein lassen.

An einem passiven Subwoofer kannst du rein gar nichts einstellen. Da ist es dann sehr wahrscheinlich, das der Wirkungsgrad des Subwoofers gar nicht zum Wirkungsgrad der Yamaha-Lautsprecher passt, d.h. der Subwoofer entweder zu laut oder zu leise ist.

Passive Subwoofer sollte man deshalb nur in Verbindung mit den dazugehörigen Satelliten betreiben.

Grüsse
Roman
jaquatrezz
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 25. Feb 2009, 20:53
ahja, okay, danke!

Das heißt ich sollte mir lieber einen aktiven subwoofer zulegen?
worapp
Inventar
#9 erstellt: 26. Feb 2009, 12:19

Passat schrieb:
Da du nur einen passiven Subwoofer (d.h. ohne eingebauten Verstärker) hast, würde das Vorhaben sein lassen.

An einem passiven Subwoofer kannst du rein gar nichts einstellen. Da ist es dann sehr wahrscheinlich, das der Wirkungsgrad des Subwoofers gar nicht zum Wirkungsgrad der Yamaha-Lautsprecher passt, d.h. der Subwoofer entweder zu laut oder zu leise ist.

Passive Subwoofer sollte man deshalb nur in Verbindung mit den dazugehörigen Satelliten betreiben.

Grüsse
Roman



Stimmt sry - das hab ich ganz übersehen.


@jaquatrezz:
Ja kauf (oder bau dir selber - siehe DIY Forum) einen aktiven Sub...


lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TFT an Yamaha PianoCraft E810?
Kroft am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  5 Beiträge
Samsung UE40H6600 an Yamaha Pianocraft
_Julian am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  4 Beiträge
Wie PianoCraft E810 an TV anschließen?
Benchmonster am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  11 Beiträge
Yamaha Pianocraft & TV TON Verkabelung
elmomat am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  2 Beiträge
Magnat System Anschließen
3erBMW am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  20 Beiträge
Subwoofer anschließen
hacke am 18.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  11 Beiträge
Magnat Alpha 30 anschließen
Woofman am 16.11.2003  –  Letzte Antwort am 16.11.2003  –  4 Beiträge
magnat vision anschließen???
turkblend am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2004  –  3 Beiträge
Squeezebox Touch mit Yamaha Pianocraft E-410
werter67 am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  7 Beiträge
Playstation 3 an Pianocraft E810
Papale am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.702

Hersteller in diesem Thread Widget schließen