Wie PianoCraft E810 an TV anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
Benchmonster
Neuling
#1 erstellt: 10. Apr 2008, 11:58
hallo liebe festgemeinde!

vorab mal folgendes:
ich hab aboslut null ahnung von hifi-technik, also entschuldigt bitte, falls ich mich etwas "dumm anstelle".

also:

habe mir die yamaha pianocraft e810 bestellt, müsste die nächsten tage eintrudeln.

wie schließe ich das teil am tv an?
würde gerne über den dvd-player der anlage musik-dvds´s (also konzertmitschnitte) über den tv laufen lassen.
also bild über tv und sound über die yamaha boxen.

sind dafür passende kabel im lieferumfang enthalten?

gibt es optional welche, um die qualität zu verbessern (bild & ton)?

als tv gerät nutze ich einen toshiba x3030 d.
Benchmonster
Neuling
#2 erstellt: 10. Apr 2008, 12:01
wenn ich den dvd-player über scart anschließe, ist die quali doch total scheisse, oder??

ich habe ja bereits einen dvd player (1080p) über hdmi am tv hängen.

kann ich die boxen nicht auch an den bereits vorhandenen dvd-player anschließen??
piccohunter
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Apr 2008, 13:42

Benchmonster schrieb:
wenn ich den dvd-player über scart anschließe, ist die quali doch total scheisse, oder??

ich habe ja bereits einen dvd player (1080p) über hdmi am tv hängen.

kann ich die boxen nicht auch an den bereits vorhandenen dvd-player anschließen??



Nein, aber du kannst den bereits vorhandenen DVD-Player an den Yamaha Pianocraft Receiver anschließen (nur Ton, Bild wie gehabt).
Benchmonster
Neuling
#4 erstellt: 10. Apr 2008, 13:58

piccohunter schrieb:

Benchmonster schrieb:
wenn ich den dvd-player über scart anschließe, ist die quali doch total scheisse, oder??

ich habe ja bereits einen dvd player (1080p) über hdmi am tv hängen.

kann ich die boxen nicht auch an den bereits vorhandenen dvd-player anschließen??



Nein, aber du kannst den bereits vorhandenen DVD-Player an den Yamaha Pianocraft Receiver anschließen (nur Ton, Bild wie gehabt).


danke schonmal für die antwort.

also du meinst, bild wird dann weiterhin über das hdmi kabel übertragen und der sound wird über die boxen der pianocraft anlage ausgegeben, oder?!

mit welchem kabel schließ ich den vorhandenen dvd player (ist ein toshiba SD 470 EK TE) am yamaha rec. an?

bei dem dvd player war so ein kabel mit roten/gelben und weißen steckern dabei - geht das mit dem?
piccohunter
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 10. Apr 2008, 14:42

Benchmonster schrieb:

piccohunter schrieb:

Benchmonster schrieb:
wenn ich den dvd-player über scart anschließe, ist die quali doch total scheisse, oder??

ich habe ja bereits einen dvd player (1080p) über hdmi am tv hängen.

kann ich die boxen nicht auch an den bereits vorhandenen dvd-player anschließen??



Nein, aber du kannst den bereits vorhandenen DVD-Player an den Yamaha Pianocraft Receiver anschließen (nur Ton, Bild wie gehabt).


danke schonmal für die antwort.

also du meinst, bild wird dann weiterhin über das hdmi kabel übertragen und der sound wird über die boxen der pianocraft anlage ausgegeben, oder?!

mit welchem kabel schließ ich den vorhandenen dvd player (ist ein toshiba SD 470 EK TE) am yamaha rec. an?

bei dem dvd player war so ein kabel mit roten/gelben und weißen steckern dabei - geht das mit dem?


Ja, das Kabel kannst du benutzen.

Du brauchst allerdings nur weiß und rot für Stereo-Ton, der gelbe wäre für die Bildverbindung, die läuft aber weiterhin direkt über HDMI.
Benchmonster
Neuling
#6 erstellt: 10. Apr 2008, 15:10
ok.

sagst du mir bitte noch, wie dieser kabeltyp heißt.

wäre es sinnvoll, ein hochwertigeres zu verwenden als das mitgelieferte vom toshiba dvd-player?

und kann ich den yamaha pianocraft dvd player auch noch an den receiver anschließen, zusätzlich zum toshiba?


[Beitrag von Benchmonster am 10. Apr 2008, 15:25 bearbeitet]
piccohunter
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 10. Apr 2008, 16:18

Benchmonster schrieb:
ok.

sagst du mir bitte noch, wie dieser kabeltyp heißt.


Das ist ein Cinch-Kabel.


wäre es sinnvoll, ein hochwertigeres zu verwenden als das mitgelieferte vom toshiba dvd-player?


Nein, du kannst guten Gewissens das mitgelieferte nehmen. Du wirst keinen Unterschied hören.


und kann ich den yamaha pianocraft dvd player auch noch an den receiver anschließen, zusätzlich zum toshiba?


Ja, der Receiver hat mehrere Eingänge. Nimm z. B. für den Yamaha-DVD den Anschluss laut Yamaha-Bedienungsanleitung, und der Toshiba kommt z.B. an den "Aux"-Anschluss.
Benchmonster
Neuling
#8 erstellt: 10. Apr 2008, 17:17
ok, perfekt!

danke für deine hilfe.
Maggi2305
Neuling
#9 erstellt: 15. Jan 2009, 17:38
Hallo zusammen,

Ich wollte keinen neuen Thread starten, deshalb habe ich meine Frage hierein gestellt.

Ein Kollege von mir hat einen LCD mit YUV-Anschluss. Seine Kompaktanlage (Name weiss ich nicht) besitzt auch diesen Anschluss.

Meine Frage geht dahin. Kann er wenn die Anlage mit dem LCD-Fernseher per YUV verbunden wird den Ton und Bild des LCD empfangen und über die Anlage laufen lassen? bzw. was muss er tun um den Ton auch über die Anlage zu empfangen?

Danke für Eure Beantwortung.

Viele Grüße

Maggi


[Beitrag von Maggi2305 am 15. Jan 2009, 18:09 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#10 erstellt: 15. Jan 2009, 18:08
YUV überträgt nur Bildinformationen. Die Fernseher haben meistens für diesen Eingang noch passende Toneingänge, aber es geht nur in eine Richtung, also von der Anlage zum TV und nicht wieder zurück. Der Ton vom TV (warum auch Bild?) muss also von einem anderen Anschluss kommen. Viele Fernseher haben dazu Tonausgänge oder man benutzt einen SCART Adapter.

Rainer
meatstreet
Neuling
#11 erstellt: 02. Okt 2009, 21:07
Hallo zusammen,

ich klinke mich mit meiner Frage hier mal ein:

Ich möchte die Yamaha PianoCraft 810 an unseren neuen Panasonic LCD-TV anschließen, um die DVD abzuspielen (Tuner-Anschluss kein Problem).
Da mir die Bildqualität über Scart nicht gefällt und die Yamaha-Anlage kein HDMI-Anschluss besitzt, wurde mir im Saturn ein "Component-Kabel" (Rot, Blau, Grün) angeraten. Gesagt - gekauft (35,- €!) --> allerdings kann ich keinen wesentlichen Unterschied in der DVD-Bildqualität feststellen.

Der TV zeigt ein Eingangssignal von fünfhundertirgendwas "i" (oder so ähnlich) und bei "progressive" ebenfalls, nur mit dem "p" nachgestellt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Besten Dank vorab!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TFT an Yamaha PianoCraft E810?
Kroft am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  5 Beiträge
Playstation 3 an Pianocraft E810
Papale am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  5 Beiträge
Pianocraft e810 und Bravia KDL
Winni65 am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  18 Beiträge
Audio des TV über Yamaha Pianocraft RX-E810
Tschoergi79 am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  3 Beiträge
Component-Anschluss Pianocraft
TopRob am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  4 Beiträge
Yamaha Pianocraft & TV TON Verkabelung
elmomat am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  2 Beiträge
Samsung UE40H6600 an Yamaha Pianocraft
_Julian am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  4 Beiträge
Magnat Subwoofer an Yamaha pianocraft anschließen?
jaquatrezz am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  9 Beiträge
PianoCraft 840 an PS3 + TV
QuinnAR am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  8 Beiträge
Ton von TV über Pianocraft?
zero* am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.667

Hersteller in diesem Thread Widget schließen