Sky + PS3 anSony DAV-DZ340 anschließen ( siehe unten )

+A -A
Autor
Beitrag
Ft10
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Aug 2012, 10:36
Hallo,

ich habe ein riesen Problem und bin langsam echt "verzweifelt".
Ich habe schon bei Sky angerufen und war sogar mit Receiver und Verstärker bei einem Hifi-Geschäft.
Irgendwie kann mir niemand helfen...

Jetzt hoffe ich auf euch!


Zu den technischen Daten:
Sky Plus HD Reciever
Sony DAV-DZ340

und einen LG TV ( aber der hat so ziemlich alle Anschlüsse )

Jetzt ist es so, dass wenn ich den Ton über den TV laufen lasse, alles ok ist.
Aber wer das soll ja nicht das Ziel sein.

Wenn der Ton nun über die Anlage läuft, habe ich immer eine Verzögerung vom Ton, heisst die Lippen bewegen sich und etwas später kommt der Ton.
Nun kann man ja im Receiver Menü die MS umstellen, leider aber nur bis zu 200ms und ich weiss nichtmal in welche richtugn der den Ton dann verschiebt, auf jeden Fall reicht das nicht. Der Ton ist nach wie vor nicht syncron.

Da mein Verstärker nur einen HDMI Anschluss hat, ist meiner Meinung nach die einzige Mögichkeit, den Reciever direkt per Optischem Audiokabel an den Verstärker zu schließen.
Aber dann habe ich garkeinen Ton.
Muss ich vll irgendwo etwas einstellen zusärtlich?
Und wenn ja was?


Problem Nummer 2.
Wenn ich zb mit meinem Handy ins Internet gehe oder eine SMS bekomme, setzt der Reciever von Sky komplett aus. Woran kann das nun wieder liegen?


Ich weiss, es ist viel, habe aber versucht alles rein zu schreiben und wäre eurer Hilfe echt dankbar!!!

Mfg Oli
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 09. Aug 2012, 17:24
links zu den PDF Handbüchern der beiden Geräte Sky Plus HD Reciever und Sony DAV-DZ340 bitte
Ft10
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Aug 2012, 17:44


[Beitrag von Ft10 am 09. Aug 2012, 17:44 bearbeitet]
Highente
Inventar
#4 erstellt: 09. Aug 2012, 18:25
Ich entnehme deinem Post du hast bisher

Sky Receiver mit HDMI an TV und TV optisch an Sony Anlage. Natürlich solltest du den Sky Receiver optisch direkt mit der Sony Anlage verbinden. Das hast du versucht und keinen Ton?

Du musst wohl wohl die Dolby Digital wiedergabe über HDMI beim Receiver deaktivieren Seite 80 im Handbuch. Dann sollte auch die Ausgabe über optisch SPDIF funktionieren.


[Beitrag von Highente am 09. Aug 2012, 18:26 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 09. Aug 2012, 19:07
falsch, er hat "den Reciever direkt per Optischem Audiokabel an den Verstärker"
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 09. Aug 2012, 19:13
Seite 80/81 im Sky Handbuch
"Dolby Digital über HDM" deaktiveren
"Dolby Digital" würde ich auf DolbyDigital oder Automatisch stellen

Seite 43 im Sony Handbuch
TV auswählen (weil das der digital Eingang ist)
Ft10
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Aug 2012, 10:09
Also.

Zur Zeit habe ich alles über HDMI, richtig, da habe ich aber dieses Problem.

Wie XN04113 richtig gesagt hat, versuche ich das jetzt über das optische. ( ist das dieses SPDIF!? )

Gut, das was in den Handbüchern steht, also Sony auf "TV" stellen habe ich eh immer.
Und im Receiver Menü muss ich dann, so wie ich es verstanden habe Dolby Digital auf "automatisch" stellen und und "Dolby Digital über HDMI" "deaktivieren"!? dann das Audische Kabel direkt vom Receiver ind den Verstärker!?
Also das habe ich schon versucht, Ton kam trotzdem nicht?
Ft10
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Aug 2012, 09:23
So nochmal was dazu.

Ich glaube es liegt iwie an der Anlage.

Diese erkennt weder die PS3 als den SKY Receiver wenn ich jeweils das eine, als das andere DIREKT mit dem Audiokabel verbinde.
Komischerweise erkennt er den TV.

Wie kann das sein!?
Bzw was muss ich / kann ich ggf an der Anlage ( Verstärker ) umstellen?
Highente
Inventar
#9 erstellt: 13. Aug 2012, 10:13
an er Anlage kannst du nichts einstellen. Die Einstellungen müssen an der PS3 bzw. am Sky Receiver erfolgen.
Ft10
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Aug 2012, 10:30

Highente schrieb:
an er Anlage kannst du nichts einstellen. Die Einstellungen müssen an der PS3 bzw. am Sky Receiver erfolgen.



Ja, das habe ich mir auch gedacht, aber warum klappt das dann nicht?
Beim TV musste ich NICHTS einstellen und es hat geklappt.

Aber über PS3 und Receiver geht es nicht.

SKY Receiver -> umstellen auf Dolby Digital über HDMI deaktiviert und optische direkt in die Anlage = kein Sound

PS3 -> Audio einstellungen, optisches Audiokabel 8 alle möglichen Funktionen an ... ) = kein Sound...



über HDMI von PS3 und Reciever zum TV und TV per optisches an den Verstärker klappt... ( aber wi eiben beschrieben mit der Verzögerung, die ich wohl wegbekommen würde, wenn es anders klappt... )
Ft10
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Aug 2012, 10:03
keiner mehr eine Idee!?:/
XN04113
Inventar
#12 erstellt: 14. Aug 2012, 12:36
steht die PS3 auf Bitstream direct Ausgabe?
Ft10
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Aug 2012, 14:44

XN04113 schrieb:
steht die PS3 auf Bitstream direct Ausgabe?




muss ich morgen mal nachschauen, wo genau sollte das denn stehen?!
XN04113
Inventar
#14 erstellt: 14. Aug 2012, 14:53
im Handbuch...gibt es bei Sony als Online Version.

ps
findest Du unter den Video Settings!
Ft10
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 14. Aug 2012, 14:58
danke, gucke es mir wie gesagt an, vll komme ich damit ja weiter.
also heisst es muss da so wie oben genannt stehen und dann sollte es klappen?

Ansonsten klar, das Handbuch sollte ich mir vll auch einmal anschauen, nur wenn es einer direkt weiss ist es so ja einfacher!
Ft10
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 15. Aug 2012, 09:14
@XN04113

gestern habe ich mal ein wenig rumgespielt.
in dem punkt den du mir genannt hast, habe ich jede einzelne einstellung probiert...

Kein Ton...

langsam verzweifel ich echt...
kann doch nicht so schwer sein einen Reciever und eine PS3 an die Anlage anzuschließen...
( und ja ich habe auf jeden fall schonmal gelernt, dass ich nächste mal auf was höher wertiges umsteigen werden )
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony DAV-DZ340 Anschluss-Problem
groundhopper05 am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  6 Beiträge
Sony DAV-DZ340 an der PS3 anschliessen?
ines2605 am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  12 Beiträge
Sky Plus Receiver und Sony Sony DAV-DZ340 5.1
Ft10 am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  13 Beiträge
SONY DAV-dz340 5.1 dvd-heimkinosystem Problem
PD1978US am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  8 Beiträge
sony dav-dz340 iphone an anlage anschließen
lissy137 am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  5 Beiträge
2 Subwoofer an Sony DAV-DZ340 anschließen?
Adrian#23 am 18.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.08.2015  –  5 Beiträge
Sony DAV DZ340-Ps3- LCD TV, Receiver anschliessen
Blutgraetsche am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  4 Beiträge
Sony DAV-DZ340 mit Pc verbinden
chicken92 am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  2 Beiträge
HD5450 -> Sony Bravia -> Sony Dav Dz340
stock95 am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  4 Beiträge
PS3 + Sky-Receiver an Heimkino anschließen
maennlein24 am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.268

Hersteller in diesem Thread Widget schließen