Sky Plus Receiver und Sony Sony DAV-DZ340 5.1

+A -A
Autor
Beitrag
Ft10
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Sep 2012, 17:15
Hallo,

leider konnte man mir hier ( siehe unten )
nicht helfen, da ich es noch einmal versucht hatte durch pushen und dies nicht funktioniert hat, hier ein neuer Versuch.
Ich bin echt verzweifelt...


Zum Thema:



Ich habe das Problem, dass die Anlage den Sound vom Reciever verzögert zum Bild wieder gibt.

Bisher ist die Anlage per optisches Audiokabel mit dem TV verbunden, der Reciever per HDMI am TV.

Nun wird es wohl klappen, wenn Reciver direkt mit der Anlage verbunden ist, geht aber nicht.
Es wird kein Ton wiedergegeben ...

Zudem kommt, beim umschalten auf "HD" Programme gibt die Anlage einen sehr unangenehmen hohen Ton von sich.
Vll hatte ja jmd das gleiche Problem oder kann mir sonst wieder weiterhelfen.
Vielen Dank



Sony DAV-DZ 340
http://www.sony.de/support/de/product/DAV-DZ340

( direkt Link http://pdf.crse.com/manuals/4262748521.pdf )

Sky Receiver
http://www.sky.de/we...er-pacespvrhd101.jsp

( direkt Link www.sky.de/web/redaktion/download/BDA_S_HD_PVR_101.pdf )



( alter Thread : http://www.hifi-foru..._id=115&thread=21346 )
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 25. Sep 2012, 06:38
kaufe gescheite Hardware
Ft10
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Sep 2012, 10:15

XN04113 schrieb:
kaufe gescheite Hardware



Danke für deinen äußert hilfreichen Kommentar...

Es gibt aber Leute, die
1. nicht bereit sind dafür viel geld auszugeben
und
2. nicht so viel geeld dafür ausgeben können

davon ab weiss ich selbst , dass ich für den Preis nichts hochwertiges bekomme ist mir klar, sieht man ja an den anschlüßen, nichts desto trotz sollte es klappen.
Und ich weiss auch, dass ich mir in Zukunft etwas "gescheites" kaufen werde, nur im Moment habe ich es halt nicht.

Also wäre ich sehr danbar über eine Hilfreiche Antwort


[Beitrag von Ft10 am 25. Sep 2012, 10:18 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 25. Sep 2012, 11:40
Wenn Du den Delay im Sony nicht korrigieren kanst, wird das nix. Das gilt leider die Antwort von XN.
Ansonsten kannst Du den Delay minimieren, in dem Du am Tv die Bildverbesserer (600 hz etc.) ausschaltest.
Ft10
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Sep 2012, 14:48

n5pdimi schrieb:
Wenn Du den Delay im Sony nicht korrigieren kanst, wird das nix. Das gilt leider die Antwort von XN.
Ansonsten kannst Du den Delay minimieren, in dem Du am Tv die Bildverbesserer (600 hz etc.) ausschaltest.


Also meinst du wenn ich die Bildverbesserung ausstelle hätte ich Glück und dann kann der Delay weg sein?
Habe ich dann aber warscheinlich nachteile im Bild!?
hifi-privat
Inventar
#6 erstellt: 25. Sep 2012, 16:27

Ft10 schrieb:
Ich habe das Problem, dass die Anlage den Sound vom Reciever verzögert zum Bild wieder gibt.


Sicher dass der Ton verzögert ist und nicht etwa umgekehrt, der Ton dem Bild voraus ist? Das wäre nämlich eigentlich der Normalfall und auch das, worauf die anderen ansprechen.
Sollte der Nomalfall existieren: Der Sky Receiver kann selbst ein Audiodelay bewerkstelligen, siehe verlinkte BDA Seite 54/55. Sollte es so sein wie Du schreibst, kann es natürlich sein, dass im Receiver ein Audiodelay eingestellt ist. Also auf jeden Fall mal in die Einstellung schauen.

Läuft der Ton tatsächlich dem Bild nach und es nichts verstellt, dann hast Du eh ein Problem, das lässt sich auch mit keinem AVR ändern.


Ft10 schrieb:
Nun wird es wohl klappen, wenn Reciver direkt mit der Anlage verbunden ist, geht aber nicht.
Es wird kein Ton wiedergegeben ...


Muss gehen. Wenn nicht, machst Du was falsch oder es ist was defekt.
Ft10
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Sep 2012, 16:42

hifi-privat schrieb:

Ft10 schrieb:
Ich habe das Problem, dass die Anlage den Sound vom Reciever verzögert zum Bild wieder gibt.


Sicher dass der Ton verzögert ist und nicht etwa umgekehrt, der Ton dem Bild voraus ist?

Jopp, erst bewegt sich der Mund, dann kommt der Ton

Läuft der Ton tatsächlich dem Bild nach und es nichts verstellt, dann hast Du eh ein Problem, das lässt sich auch mit keinem AVR ändern.

Also wenn ich den Ton ganz normal über den TV laufen lassen, funktioniert es ja aber!?


Ft10 schrieb:
Nun wird es wohl klappen, wenn Reciver direkt mit der Anlage verbunden ist, geht aber nicht.
Es wird kein Ton wiedergegeben ...


Muss gehen. Wenn nicht, machst Du was falsch oder es ist was defekt.
Hm also er scheint keinen Eingang zu erkennen, ich kann ja dann am Verstärker auf inganz glaube iwas mit "Aduio" gehen, aber das nimmt der garnicht erst, heisst optisches Kabel von Receiver direkt an den Verstärker geht defintiv nicht, egal welche Variante ich am Verstärker einstelle, sei es "TV" "USB"... nichts
hifi-privat
Inventar
#8 erstellt: 25. Sep 2012, 16:56

Ft10 schrieb:
Also wenn ich den Ton ganz normal über den TV laufen lassen, funktioniert es ja aber!?


Heißt, wenn der Ton von den TV Lautsprechern kommt ist alles ok?


Ft10 schrieb:
Hm also er scheint keinen Eingang zu erkennen, ich kann ja dann am Verstärker auf inganz glaube iwas mit "Aduio" gehen, aber das nimmt der garnicht erst, heisst optisches Kabel von Receiver direkt an den Verstärker geht defintiv nicht, egal welche Variante ich am Verstärker einstelle, sei es "TV" "USB"... nichts


Kann es sein, dass Du ARC aktiviert hast? Dann wird die Anlage vermutlich, wenn Du auf TV schaltest automatisch auf den HDMI Eingang umschalten. Auch eine eingeschaltete HDMI Steuerung kann da ins Handwerk pfuschen. Zieh mal das HDMI Kabel ab, hänge den Receiver über SPDIF an die Anlage, stelle die auf TV und prüfe ob Ton kommt.
Ft10
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Sep 2012, 17:28
Heißt, wenn der Ton von den TV Lautsprechern kommt ist alles ok?

-> Ja

Kann es sein, dass Du ARC aktiviert hast? Dann wird die Anlage vermutlich, wenn Du auf TV schaltest automatisch auf den HDMI Eingang umschalten. Auch eine eingeschaltete HDMI Steuerung kann da ins Handwerk pfuschen. Zieh mal das HDMI Kabel ab, hänge den Receiver über SPDIF an die Anlage, stelle die auf TV und prüfe ob Ton kommt.

-> Tut mir leid, kann mit den ganzen abkürzungen nicht viel Anfangen, wo habe ich ACR ( und was ist das ) aktiviert?
SPDIF ist genau was?


[Beitrag von Ft10 am 25. Sep 2012, 17:29 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#10 erstellt: 25. Sep 2012, 19:36
audio return channel
hifi-privat
Inventar
#11 erstellt: 25. Sep 2012, 19:58
ARC = Audio Return Channel
SPDIF = Sony Philips Digital Interface -> bei Dir der optische Anschluss

Ansonsten einfach mal in die verlinkten Anleitungen schauen, da tauchen die Begriffe auch auf.
Apalone
Inventar
#12 erstellt: 25. Sep 2012, 21:40

Ft10 schrieb:
....Tut mir leid, kann mit den ganzen abkürzungen nicht viel Anfangen, wo habe ich ACR ( und was ist das ) aktiviert?
SPDIF ist genau was?


Man könnte ja auch mal ein wenig Eingeninitiative zeigen und unbekannte Begriffe nachschlagen - nebenbei lernt man dabei auch was und bleibt nicht immer der Voll-Noob!
Ft10
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 26. Sep 2012, 09:17

Apalone schrieb:

Ft10 schrieb:
....Tut mir leid, kann mit den ganzen abkürzungen nicht viel Anfangen, wo habe ich ACR ( und was ist das ) aktiviert?
SPDIF ist genau was?


Man könnte ja auch mal ein wenig Eingeninitiative zeigen und unbekannte Begriffe nachschlagen - nebenbei lernt man dabei auch was und bleibt nicht immer der Voll-Noob!


Recht hast du, bin leider nur während der Abreit an einem PC.


@hifi-privat und XN04113: Danke für die hilfreiche Antwort, ich werde es mir heute Abend mal genauer ansehen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony DAV-DZ340 Anschluss-Problem
groundhopper05 am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  6 Beiträge
SONY DAV-dz340 5.1 dvd-heimkinosystem Problem
PD1978US am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  8 Beiträge
HD5450 -> Sony Bravia -> Sony Dav Dz340
stock95 am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  4 Beiträge
2 Subwoofer an Sony DAV-DZ340 anschließen?
Adrian#23 am 18.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.08.2015  –  5 Beiträge
sony dav-dz340 iphone an anlage anschließen
lissy137 am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  5 Beiträge
Sony DAV-DZ340 an der PS3 anschliessen?
ines2605 am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  12 Beiträge
Sony DAV-DZ340 mit Pc verbinden
chicken92 am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  2 Beiträge
Sky + PS3 anSony DAV-DZ340 anschließen ( siehe unten )
Ft10 am 09.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2012  –  16 Beiträge
Sony DAV DZ340-Ps3- LCD TV, Receiver anschliessen
Blutgraetsche am 07.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  4 Beiträge
Sony DAV-DZ330 5.1 Anschlussproblem
PD1978US am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Hersteller in diesem Thread Widget schließen