Anschluss Probleme mit TV/XBOX360 Slim/Soundbar

+A -A
Autor
Beitrag
rom2007
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2012, 14:37
Ich hoffe, ich bin hier richtig, wenn nicht, bitte verschieben!
Ich hab mir die FAQ hier angeschaut, hat mich aber auch nicht so weitergebracht.
Wenn ich hier über Box oder Xbox rede, dann meine ich die xbox360 Slim.

Ich hab ein Problem mit meiner Box, dem LG 32LD420 und meiner Philips Soundbar HTL 2150/12 und nem digital optischen Kabel...

Das weiß ich: Wenn ich die Box über HDMI mit dem TV verbinde bekomme ich keinen Ton mehr über das optische Kabel an die Soundbar. Nehm ich das beigelegte Kabel von der xbox funktionierts (gelb an den TV, weiß und rot an die Soundbar), jedoch keine HD Qualität mehr...

Wenn ich nun versuche per digital optischen Kabel nur den TV und die Soundbar zu verbinden funktioniert es auch nicht. Weder der Ton von der Xbox noch vom Fernsehprogramm wird ausgegeben.

Das Fernsehprogramm kommt über einen Receiver (noch kein HDMI, aber digital) per AV an den Fernseher. Der Receiver hat keinen optisch digitalen Anschluss.
Ich habe das auch bereits an zwei weiteren Fernsehern getestet (Sony, Samsung). Dort auch keinen Erfolg mit dem digital optischen Kabel. Habe natürlich auch die TV Lautsprecher ausgeschaltet, bringt alles nix!

Weiß jemand was ich noch probieren kann? Zumindest soll die Xbox per HDMI verbunden sein und der Ton über die Soundbar ausgegeben werden. Wer mir sagen kann, wie ich das allgemein mit dem TV hinbekomme, dem wäre ich sehr dankbar!
Die Soundbar hat keinen HDMI Anschluss. Ein AV-Receiver steht auch nicht zur Verfügung.

Wenn noch Input gebraucht wird, bitte melden.

PS: Frohe Weihnachten und danke für alle Antworten!
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2012, 15:44
Wo gibts denn das? Einen digitalreceiver ohne digitalen Ausgang? Dir ist klar, dass der statt optisch auch elektrisch ausgeführt sein kann? Und die X-Box hat doch am HD-Adapter auch einen optischen Ausgang? Schau Dir bitte Deinbe Geräte nochmal genau an!
rom2007
Neuling
#3 erstellt: 26. Dez 2012, 16:27
Zur XBOX: Ich brauch keinen HD Adapter, da sie über einen ganz normalen HDMI Anschluss verfügt und auch einen optischen Ausgang hat. Aber egal wie ich verbinde und in den Einstellungen hantiere, ich bekomme da keine Ton raus.
Habe mir den Receiver angeschaut und du hast recht. Ich gehe davon aus das es ein elektrisch digitaler Ausgang ist. Jedoch passt da das digital optische Kabel nicht rein. Zumindest bei mir nicht. (Kenn mich nicht so gut damit aus).

Vorzugsweise soll der Ton ja einfach nur vom Fernseher abgegriffen und egal welche Quelle angeschlossen ist, über die Soundbar rausgegeben werden.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 26. Dez 2012, 17:16
Dann schließ doch die Xbox direkt optisch an die Soundbar, gleiches mit dem Receiver. Natürlich paast ein optisches Kabel nicht in den elektrischen Anschluss, dazu nimmt man einen stinknormales Cinch Kabel. Viele TV's geben den Ton von extern angeschlossenen Geräten nicht über den optischen Ausgang weiter. Das könnte Dein problem sein und ist halt so.
rom2007
Neuling
#5 erstellt: 26. Dez 2012, 19:23

n5pdimi schrieb:
Dann schließ doch die Xbox direkt optisch an die Soundbar, gleiches mit dem Receiver. Natürlich paast ein optisches Kabel nicht in den elektrischen Anschluss, dazu nimmt man einen stinknormales Cinch Kabel. Viele TV's geben den Ton von extern angeschlossenen Geräten nicht über den optischen Ausgang weiter. Das könnte Dein problem sein und ist halt so.



Mit der Xbox über optisches Kabel an die Soundbar geht es nicht.
Und wieso geben viele TVs das nicht weiter? Wozu hat denn meiner dann so einen Anschluss, nur zur Deko oder wie?
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 26. Dez 2012, 19:25
für die im TV eingebauten Devices (LAN, USB, Tuner, ...)


[Beitrag von XN04113 am 26. Dez 2012, 19:25 bearbeitet]
rom2007
Neuling
#7 erstellt: 26. Dez 2012, 20:16
Mittlerweile hat sich das Problem erledigt.
Danke für die "Hilfe"...
XN04113
Inventar
#8 erstellt: 26. Dez 2012, 20:52
ich liebe diese User: Problem haben, Hilfe erwarten, diskutieren und dann "erledigt" ohne einen Erklärungstext
Apalone
Inventar
#9 erstellt: 27. Dez 2012, 08:43

rom2007 schrieb:
Mittlerweile hat sich das Problem erledigt.
Danke für die "Hilfe"...


Klar war das Hilfe! Wenn du die Antworten patzig nicht umsetzen willst, ist das ja wohl eher dein Problem!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss, TV, Soundbar, Receiver
morena2013 am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  39 Beiträge
Anschluss PC->TV->Soundbar
Phil94 am 25.04.2019  –  Letzte Antwort am 27.04.2019  –  9 Beiträge
Anschluss Soundbar -> TV -> Bluray?
Nazgul4ever am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  5 Beiträge
Anschluss Tv und soundbar
aemkei am 05.01.2024  –  Letzte Antwort am 06.01.2024  –  3 Beiträge
Anschluss Soundbar
Hellgate am 02.01.2022  –  Letzte Antwort am 02.01.2022  –  2 Beiträge
ANschluss TV, Soundbar, Spielekonsole
-Sasa- am 14.07.2023  –  Letzte Antwort am 15.07.2023  –  4 Beiträge
Soundbar , TV Probleme
Jk10091998 am 22.02.2023  –  Letzte Antwort am 23.02.2023  –  3 Beiträge
Anschluss Soundbar
Scorpion// am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  9 Beiträge
Probleme mit Samsung Soundbar
xthomasx am 24.11.2019  –  Letzte Antwort am 25.11.2019  –  7 Beiträge
Anschluss Teufel Soundbar an TV
IamAurelius am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedCorrode
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.448

Hersteller in diesem Thread Widget schließen