Funkkopfhörer an Denon AVR 1909 anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Fraggailor
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2013, 13:02
Hallo zusammen!

Zunächst eine kurze Aufstellung meiner Komponenten die ich momentan verzweifelt versuche zu verbinden. Den Wandler habe ich mir extra im Netz bestellt. Ich hoffe einer kann mir helfen.

Receiver: Denon AVR 1909
TVPhilips: PFL 5604 h
Bluerayplayer: Philips BDP 7700/12
Funkkopfhörer: Philips SHD 9200/10
Spielekonsole: Nintendo Wii U
Zubehör: Toslink/ SPDIF zu Coax Wandler


Mein Ziel ist es die oben genannten Komponenten zu Verbinden. Momentan scheitere ich dabei den Kopfhörer per digitalem Signal an den Denon anzuschließen. Spielekonsole und Bluerayplayer habe ich per HDMI angeschlossen. Da der Denon keinen Audioreturn per HDMI unterstützt, liegt vom TV zum Receiver ein digitales Coaxialkabel. Soweit funktioniert alles bestens. Nun möchte ich aber das digitale Audiosignal an den Philips Kopfhörer bekommen. Da der Denon nur einen optischen Ausgang (Toslink) und der Philips einen coaxialen Eingang hat, habe ich mir im Internet den o. g. Wandler bestellt. Leider bekomme ich keinen Ton aus dem Kopfhörer. Im Menü des Denon kann ich keine entsprechende Option bzw. Einstellung finden. Wenn ich direkt über den Philips TV per digitalem Ausgang gehe funktioniert es. Der Denon hat 4 digitale Audio Eingänge und nur einen digitalen Audio Out, deswegen schließe ich eine falsche Verkabelung was den Ausgang betrifft aus.

Falls die Info noch wichtig sein sollte…der Kopfhörer soll dann als einzige Quelle Ton widergeben. TV und Lautsprecher sollen Stumm sein. D. h. wenn ich Beispielsweise eine Blueray einlege und entsprechend den Denon auf das Signal des Blueray einstelle soll selbstverständlich der Film laufen und durch „Mute“ dann die Lautsprecher still sein und der Sound nur über die Kopfhörer kommen.

Kann das so überhaupt funktionieren wie ich mir das vorstelle? Muss ich in Betracht ziehen, dass der neue Wandler schon defekt ist?

Ich hoffe das Problem ist ersichtlich und einer kann mir helfen. Wenn es zu ungenau beschrieben ist, fragt mich bitte aus.

Vielen Dank vorab!
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2013, 13:21
Kannst Du mal nen Link zu dem Wandler setzen?
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 12. Jan 2013, 13:32
TV, Blu-Ray und WII hängen auch an den digitalen Eingängen des Denon?
ich rede NICHT von HDMI
Fraggailor
Neuling
#4 erstellt: 12. Jan 2013, 14:55
Danke für die schnellen Antworten.

Folgenden Wandler habe ich in Gebrach:

Wandler

Player und Nintendo sind nur über HDMI. Ist das nicht ausreichend? Wenn ich für den Sound extra ein weiteres Kabel benötige wäre nicht so schön :/.

Zumal die Nintendo nur den HDMI Ausgang hat. Aber versuchen werde ich es mal. Danke!


[Beitrag von Fraggailor am 12. Jan 2013, 14:56 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 12. Jan 2013, 15:06
ich glaube nicht, daß der Denon ein HDMI Signal down-wandelt auf SPDIF
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Funkkopfhörer an Denon AVR X2200W
#mep# am 05.10.2019  –  Letzte Antwort am 05.10.2019  –  4 Beiträge
Denon AVR 1909 an Master/Slave Steckdose
Bauknecht02 am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  3 Beiträge
Funk-Lautsprecher Sound2Move an Denon AVR-1909
egli123 am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  2 Beiträge
HDMI-Eingänge beim Denon AVR 1909
rodi123 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  2 Beiträge
Fernseher & Funkkopfhörer
Attax123 am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  2 Beiträge
Funkkopfhörer über Toslink an Receiver anschließen
derchris1981 am 19.07.2015  –  Letzte Antwort am 20.07.2015  –  11 Beiträge
Teufel System - Funkkopfhörer anschließen - aber wie?
m45k am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  6 Beiträge
Kopfhörer an Denon AVR 1912
blacklabel am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  15 Beiträge
Anschluss digit. Funkkopfhörer an TV
hansuw33 am 09.08.2015  –  Letzte Antwort am 09.08.2015  –  5 Beiträge
funkkopfhörer an av
andy468 am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.118

Hersteller in diesem Thread Widget schließen