Sound von TV über Heimkinoanlage

+A -A
Autor
Beitrag
Reapersacc
Neuling
#1 erstellt: 17. Jan 2013, 00:28
Hi,

ich möchte gerne meinen Fernseher (Ohne ARC) an meine Heimkinoanlage anschließen. Es ist ein Samsung ps59d530. Der hat einen Kopfhörerausgang. Jetzt dachte ich mir, dass ich einen Klinkenstecker da rein stecke und an dem Heimkinosystem (Samsung ht-e5500) die beiden Chinchkanäle nehme und dann passts. Das ist leider nicht der Fall. Ich habe keinen Ton und in den Einstellungen am Fernseher kann ich auch nichts finden wie "externe Lautsprecher" oder ähnliches.
Wie funktionierts und was muss ich einstellen?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
kimotsao
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2013, 00:39
hallo

hmmmmmmmm, das sollte schon gehen, beim Kopfhörerausgang kommt eigentlich immer Ton raus und wenn du bei der Anlage den Aux Eingang wählst, dann sollte es gehen. Oder du kannst auch ein optisches Kabel nehmen, wenn der TV einen optischen Ausgang hat, dann geht sogar Dolby 5.1...
Edit: 5.1 geht glaub ich bei den Samsung TV's nicht über optisch...


[Beitrag von kimotsao am 17. Jan 2013, 00:41 bearbeitet]
Reapersacc
Neuling
#3 erstellt: 17. Jan 2013, 00:58
Der Tv hat leider keinen optischen Ausgang. Also neben Scart, Hdmi und Usb finde ich da nur den Kopfhörerausgang und einen "Service". Was auch immer das ist. Leider kriege ich so keinen Ton raus. Sobald ich den Klinkenstecker in den Kopfhörerausgang stecke schalten sich die Boxen des Fernsehers ab. Leider kommt aber kein Sound aus dem 5.1 System.. Habe eben mal ein Headset in den Ausgang gesteckt. Dann kommt zumindest der Ton ^^
kimotsao
Inventar
#4 erstellt: 17. Jan 2013, 01:00
hast du denn bei der Anlage auf den richtigen Eingang eingestellt...

es sollte gehen!!
Reapersacc
Neuling
#5 erstellt: 17. Jan 2013, 01:17
Bei der Anlage habe ich Aux eingestellt :/
Er bleibt Stumm. Habe aktuell das Kabel im Verdacht. Hatte früher am Pc ein 5.1 System angeschlossen. Am Subwoofer waren Chinch-Stecker und an der Soundkarte vom Pc Klinke. Das Kabel habe ich nun verwendet um es dort anzuschließen. Geht das so?
kimotsao
Inventar
#6 erstellt: 17. Jan 2013, 01:22
wenn du ein solches Kabel hast:
http://www.amazon.de...id=1358374772&sr=1-1

dann geht es schon... aber kann es mir jetzt gerade nicht erklären, warum es nicht geht... vielleicht musst du noch was anderes an der Anlage einstellen...
Reapersacc
Neuling
#7 erstellt: 24. Jan 2013, 13:32
Es lag am Kabel, dieses Chinch-Klinke Kabel des Computers war wohl nicht geeignet. Habe mir jetzt ein anderes besorgt und damit funktioniert es auch

Gruß
Slatibartfass
Inventar
#8 erstellt: 24. Jan 2013, 14:05
Ist mir neu, dass es bei Chinch-Klinke Kabeln unterschiede geben kann, die die Funktion bei bestimmten Gerätekombinationen vollständig verhindern. Hier gibt es eigendlich nur eine mögliche Anschlussart. Aber Wunder passieren offenbar immer wieder.

Slati
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Sound über Heimkinoanlage
dasweißichnicht am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  4 Beiträge
Kein TV Sound über Heimkinoanlage
Traumspion am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  35 Beiträge
kein tv sound über heimkinoanlage
scully09 am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  7 Beiträge
Sound vom TV über Heimkinoanlage
Nelson013 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  5 Beiträge
Sound über Heimkinoanlage
tassekaffee am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  3 Beiträge
LGTV-Sound über Heimkinoanlage LG HT306SF wiedergeben.
lars1993 am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  3 Beiträge
TV Ton über Heimkinoanlage
Mischa123# am 07.06.2020  –  Letzte Antwort am 07.06.2020  –  3 Beiträge
LCD TV - Heimkinoanlage - xbox360
-JokerM- am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  2 Beiträge
Ps3 in Tv/TV zur Heimkinoanlage und trotzdem voller Sound?
LegoSolidSnake am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  10 Beiträge
TV - PS3 - Heimkinoanlage verbinden
NoName007 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.926

Hersteller in diesem Thread Widget schließen