TV Sound über Heimkinoanlage

+A -A
Autor
Beitrag
dasweißichnicht
Neuling
#1 erstellt: 11. Jul 2009, 22:03
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mein Fernseher hat keinen Audio Ausgang sondern nur einen Audio Eingang. Jetzt habe ich mir eine Heimkino Anlage gekauft. Und zwar die Samsung HT Z110. die funktioniet auch super, aber leider nur für DVDs. Jetzt möchte ich auch noch meinen Fernsehton über die Anlage hören. Der Media Markt Mensch meinte, dass klappt ganz einfach mit einem Reciever, ich hab ihm auch die Bediensanleitungen vom TV und der Heimkinoanlage mit den Anschlüssen und allem gezeigt. Den Receiver hab ich mir dann auch gekauft. Und zwar den ND-Fox C. Der funktioniert zwar auch und ich habe ihn mit einem Audio Kabel an meine Heimkinoanlage angeschlossen aber es kommt kein Ton über meine Boxen sondern wieder nur über den Fernseher. Nun meine Frage wie schaffe ich es, einen Fernsehton, also vom normalen Fernsehprogramm, über die Heimkino Anlage zu hören? Und das möglichst kostengünstig und einfach, da mich der ganze Spaß jetzt schon fast 250€ gekostet hat und ich das ganze Zeugs nicht wegschmeißen möchte. Außerdem versteh ich nicht viel von der ganzen Thematik und kann nur grob erklären was nicht funktioniert.

vielen Dank im Vorraus für eure Antworten, ich hoffe ich versteht meine Ausführungen, um mir zu helfen.

mfg
dasweißichnicht
rockin'_ritwik
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jul 2009, 09:17
Hast du auf der Fernbedienung der Heimkinoanlage jeweils die Taste "AUX" gedrückt wenn du den Fernsehton hören wolltest?
Comanda
Stammgast
#3 erstellt: 12. Jul 2009, 11:40

dasweißichnicht schrieb:
Mein Fernseher hat keinen Audio Ausgang sondern nur einen Audio Eingang.



dasweißichnicht schrieb:
...und ich habe ihn mit einem Audio Kabel an meine Heimkinoanlage angeschlossen...


Heißt das jetzt dass du den Receiver mit dem Audioeingang deines Fernsehers verbunden hast? Wenn ja ist es auch kein Wunder das kein Ton ankommt, es ist ja ein Eingang

Grundsätzlich wäre es erstmal interessant zu wissen um welchen Fernseher es sich handelt, ein Link zur Bedienungsanleitung könnte auch helfen. Aus dem stehgreif würde ich dir empfehlen es mal mit so einem Adapter zu probieren. IMHO kann jeder Scart-Anschluss damit umgehen.

Gruß,
Comanda
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 12. Jul 2009, 12:01
Thema steht in der FAQ dieser Rubrik. Bitte lesen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sound vom TV über Heimkinoanlage
Nelson013 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  5 Beiträge
Kein TV Sound über Heimkinoanlage
Traumspion am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  35 Beiträge
Sound von TV über Heimkinoanlage
Reapersacc am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  8 Beiträge
kein tv sound über heimkinoanlage
scully09 am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  7 Beiträge
Sound über Heimkinoanlage
tassekaffee am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  3 Beiträge
LGTV-Sound über Heimkinoanlage LG HT306SF wiedergeben.
lars1993 am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  3 Beiträge
TV Ton über Heimkinoanlage
Mischa123# am 07.06.2020  –  Letzte Antwort am 07.06.2020  –  3 Beiträge
LCD TV - Heimkinoanlage - xbox360
-JokerM- am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  2 Beiträge
Ps3 in Tv/TV zur Heimkinoanlage und trotzdem voller Sound?
LegoSolidSnake am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  10 Beiträge
TV Ton über Heimkinoanlage wiedergeben
Hederich am 14.04.2019  –  Letzte Antwort am 19.04.2019  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen