Keine Audioausgangssignal an LED TV LG 37ls340s

+A -A
Autor
Beitrag
rosenkranz
Neuling
#1 erstellt: 03. Feb 2013, 14:04
Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe einen LED TV von LG, den 37ls340s. Und nun hab ich mir seit langen endlich eine Soundbar gekauft.

Die LS190 2.1 von Blaupunkt.

Diese Soundbar lässt sich nur über Chinch anschliessen. Deswegen kaufte ich mir sie, da mein TV KEIN Optischen Ausgang hat. Noch nicht einmal eine Klinke für Kopfhörer.

Die einzigen Anschlüsse seht ihr hier

http://forum.lg.de/download/file.php?id=454


Also:

Ich hab das System ausgepackt und angeschlossen ( An die Chinch Output hinten am TV ), das Ergebnis war das nichts zu hören war. Testweise bin ich hingegangen und habe die Leiste an einem DVD Player sowie an meiner PS3 über Multi AV angeklemmt, und siehe da, sie geht......



Nun hab ich mich mal ans LG Forum gewendet, nur dort kann mir kein Mensch helfen.
Ich wurde nur mal darauf hingewiesen, das die beiden Chinch Anschlüsse am TV garnichts rausgeben.

Jetzt hab ich einen Tipp bekommen, wo ich eure Hilfe brauche.

Ich habe bei Amazon einen Scart Chinch adapter gefunden. Wo man In und Output einstellen kann.

http://www.amazon.de...9889220&sr=8-1-spell


Was meint ihr ? Geht das?

Momentan betreibe ich die Leiste über meine PS3, dann halt nur wenn ich zocke oder so


gruß

Daniel
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 03. Feb 2013, 14:09
Der Scart gibt lt. Beschriftung auch Signale aus, aber nur die vom TV-Tuner und lässt auch keine Lautstärkeregelung durch den TV zu.

BTW:
Ich wurde nur mal darauf hingewiesen, das die beiden Chinch Anschlüsse am TV garnichts rausgeben.

Das hättest Du auch mit Lesen der Anschlussbezeichnung oder der BDA selbst herausfinden können: Was heisst wohl "IN"?
kimotsao
Inventar
#3 erstellt: 03. Feb 2013, 14:15
hallo

die Anschlüsse sind "in", also da kommt nichts raus...

beim Scart könnte was raus kommen, aber die HDMI werden wahrscheinlich dort nicht durchgeschleift...

wenn du die PS3 hast, kannst du ja mit dieser auch DVD schauen und die PS3 nur an die Soundbar anschliessen...

die Soundbar hat ja zwei Eingänge, so kannst du einer für den TV (Scart) und einer für die PS3 verwenden...
rosenkranz
Neuling
#4 erstellt: 03. Feb 2013, 14:36
Hi!

Danke schonmal für die Antworten. Das "IN" hab ich jetzt auch gesehen :_)!

Hab ich nicht drauf geachtet.

Dachte eigentlich das man heutzutage an einem TV einSoundsystem anschliessen kann!

Also könnte es funktionieren wenn ich die Soundbar an so einem Chinch auf Scart Adapter an den TV anschließe?


ODER ich benutze einen externen Receiver und klemme dort die Soundbar an! Hab da noch einen rumfliegen, jedoch ohne HDMI.

gruß


[Beitrag von rosenkranz am 03. Feb 2013, 14:39 bearbeitet]
kimotsao
Inventar
#5 erstellt: 03. Feb 2013, 14:55
Alt mit neu zu kombinieren ist z.T. nicht so einfach...

hm, einen Receiver bringt auch nicht sehr viel, denn eine Soundbar ist ja dazu da, dass du keinen Receiver brauchst und dieser müsste noch einen analogen Ausgang haben für den Anschluss an die Soundbar...


[Beitrag von kimotsao am 03. Feb 2013, 14:55 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#6 erstellt: 03. Feb 2013, 15:12
Der Fernseher ist ja wohl aufgrund der fehlenden Konnektivität ein echter Fehlkauf. Kein Audio-Out, kein ARC... so was geht eigentlich nur noch beim Zweitgerät im Schlafzimmer.
rosenkranz
Neuling
#7 erstellt: 03. Feb 2013, 15:23
Ja das habe ich mir jetzt auch gedacht. Es war mal ein gutes Angebot aus MM.

Ich habe jetzt mal einen SAT-Receiver angeschlossen. Damit geht auch die Soundbar.


gruß
fplgoe
Inventar
#8 erstellt: 03. Feb 2013, 15:31
Und dafür nur noch ein SD-Bild? Das ist dann ja auch ein schlechter Tausch.

Ich würde mal die Lösung mit einem Scart-Adapter testen. Vielleicht findest Du zu der Frage, ob da ein Audio-Ausgang unterstützt wird in der Anleitung eine Antwort.
dialektik
Inventar
#9 erstellt: 03. Feb 2013, 15:32
Auch dazu brauch man sich nur den TV angucken:

Der Scart gibt lt. Beschriftung auch Signale aus
fplgoe
Inventar
#10 erstellt: 03. Feb 2013, 15:40

dialektik (Beitrag #9) schrieb:
Auch dazu brauch man sich nur den TV angucken:

Der Scart gibt lt. Beschriftung auch Signale aus

Falls Du das Logo mit den beiden rein- und rausgehenden Pfeilen meinst, das ist ein Standardlogo für eine Scartschnittstelle, was aber nichts über die Belegung aussagt. Dazu steht im Gegensatz nämlich wieder "AV IN 1" über der Scartbuchse...
rosenkranz
Neuling
#11 erstellt: 03. Feb 2013, 15:50
Hi!

Also ich habe jetzt mal die Soundbar über Chinch an meinen externen Sat Reiceiver angeschlossen. Dabei hab ich TV geguckt. Dann hab ich mal die PS3 angemacht und dabei lief immer noch der ton vom TV. Das heißt also das selbst wenn ich auf HDMI umschalte immer noch ton aus dem Scart erhalten.

Ich werde mal so einen Adapter bestellen.



gruß
fplgoe
Inventar
#12 erstellt: 03. Feb 2013, 15:52

rosenkranz (Beitrag #11) schrieb:
...
Na wunderbar, dann ist die (Not-)Lösung doch gefunden...
dialektik
Inventar
#13 erstellt: 03. Feb 2013, 15:59
Es dürfte nur der Pfeil in das Bildsymbol vorhanden sein, wenn der Scart nur Eingang wäre!
fplgoe
Inventar
#14 erstellt: 03. Feb 2013, 16:11
Bei meinem Panasonic ist auch der Scart2 mit einem solchen Symbol versehen, obwohl es sich um einen reinen Eingang handelt. Das ist vermutlich etwas Glückssache, wie genau der Hersteller die Beschriftung konzipiert hat.

Aber der TE scheint ja Glück zu haben...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss 2.1 System an LG LED-TV!
Smohn am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  30 Beiträge
Samsung LED - LG HR-902TAW
samsungled am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  5 Beiträge
Boxen an den LED-TV
leandro2 am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  4 Beiträge
Anschluss LED-TV an Stereoanlage?
imebro am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  29 Beiträge
LED TV mit subwoofer erweiterbar?
ninjaattack am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  4 Beiträge
LED TV -> Kopfhörerausgang/Cinch -> Soundbar
BlackRider1993 am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  4 Beiträge
Sound vom LED-TV !
Eisfeld1983 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  5 Beiträge
Denon AVR 1508 an LED TV anschliessen
APBT am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  10 Beiträge
LED TV Samsung ue40d5700
sisqonrw am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  4 Beiträge
LG 42" LED-HD-TV mit Uppleva 2.1 Soundsystem
Paschkii am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.411

Hersteller in diesem Thread Widget schließen