Kein Sound von TV und PS3 von Heimkinosystem

+A -A
Autor
Beitrag
Tipser
Neuling
#1 erstellt: 15. Feb 2013, 14:50
Hallo Zusammen

Ich habe ein (hoffentlich) lösbares Problem:

Habe ein Panasonic SC-XH70 DVD Heimkinosystem, dass so auch ganz prächtig funktioniert, allerdings überträgt es keinen Sound von meinem TV (Philips 42 PFL 5405H) oder der PS3, die ich als Blu-Ray Player nutze. Der Panasonic Support konnte mir auch nicht helfen.

Wenn der TV läuft und ich schalte das Soundsystem ein, bekomme ich vom TV die Meldung "externer Verstärker aktiv"

Leider hat der Panasonic DVD Player keinen Ausgang, vielleicht hat hier der eine oder andere eine Idee?

Der TV verfügt über 3x HDMI inkl. ARC, diesen kann ich auch am Player auswählen, aber das nützt nichts.

Vielen Dank !
kimotsao
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2013, 14:53
hallo

wie hast du alles angeschlossen? ps3 an den TV oder an die Panasonic Anlage?

Edit: doch , die hat einen ARC-fähigen HDMI Ausgang, aber keinen HDMI Eingang, somit ein HDMI Kabel vom HDMI ARC vom TV zur Anlage und du musst beim TV noch ARC aktivieren =>

Wenn Sie eine HDMI ARC-Verbindung eingerichtet haben, müssen Sie im Konfigurationsmenü die HDMI ARC-Funktion aktivieren. Wählen Sie dazu im Menü "Konfiguration" die Option "TV-Einstellungen" > "EasyLink" und anschließend das HDMI ARC-Menü.


[Beitrag von kimotsao am 15. Feb 2013, 15:03 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 15. Feb 2013, 15:04
alle Zuspieler gehören für den Ton direkt an die Soundanlage, da diese aber keinen digitalen Eingang hat => kein 5.1 Sound
Tipser
Neuling
#4 erstellt: 15. Feb 2013, 18:37
Danke für die schnelle Antwort!

PS3 ist per Cinch / Scart an die Panasonic Anlage angeschlossen, TV über ARC.
Tipser
Neuling
#5 erstellt: 15. Feb 2013, 19:46
Problem gelöst !!

ARC war am TV bereits aktiviert, brachte also auch nichts. Ich habe an der PS3 die Sound-Einstellungen geändert: Sound-Einstellung->Audio-Ausgangs-Einstellung->Audio-Eingangsanschluß/SCART/AV Multi angewählt, TV Einstellung machte ich Konfiguration->TV-Einstellung-Easy-Link->Ein, die PS3 habe ich per Cinch an den AUX Eingang des Panasonic Players angeschlossen, nach den ganzen Einstellungen das Soundsystem wieder eingeschalten, Ausgabekanal "AUX" gewählt und dann hat es funktioniert !

Toll dass es endlich klappt
kimotsao
Inventar
#6 erstellt: 15. Feb 2013, 19:50
aber da hast du nur 2.1 bei blu ray, probier einmal die PS3 mit HDMI an den TV anzuschliessen...
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 16. Feb 2013, 10:01

kimotsao (Beitrag #6) schrieb:
aber da hast du nur 2.1 bei blu ray, probier einmal die PS3 mit HDMI an den TV anzuschliessen...



und was soll das in Bezug auf potenzielles 5.1 bringen??
Tipser
Neuling
#8 erstellt: 18. Feb 2013, 16:21
Die PS3 ist per HDMI am TV angeschlossen, hatte aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Und ich bin mit dem Klangergebnis zufrieden, es kommt aus allen Boxen Sound und das ist zumindest im Moment ok für mich.
Highente
Inventar
#9 erstellt: 18. Feb 2013, 16:36
Das kann aber nicht der originale 5.1 Ton der Blu ray sein, sondern nur ein virtuell hochgerechnetes 5.1 Tonsignal. Für original 5.1 Ton musst du die Ps3 digital an den AVR anschließen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ps3 sound über tv an heimkinosystem
/chrisz/ am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  2 Beiträge
PS3 an Heimkinosystem - Kein Ton
secretweb am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 22.09.2012  –  5 Beiträge
PS3 + TV an Heimkinosystem
cevap_i_luk am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  43 Beiträge
PS3 + Heimkinosystem + Fernseher anschließen
Utshka am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  18 Beiträge
ps3 an heimkinosystem anschließen
striker1757 am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  2 Beiträge
Blu-Ray Heimkinosystem an TV/PS3 anschließen
Kerpeten06 am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  4 Beiträge
PS3 / TV / 5.1 Sound
Ft10 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  11 Beiträge
Verkabelung TV/HKS/PS3
BasketBang am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  2 Beiträge
Heimkinosystem mit Tv, Xbox, PS3 und PC verkabeln!
Figore am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  7 Beiträge
TV, Reciever, PS3, Sound.
mst1985 am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.661

Hersteller in diesem Thread Widget schließen