Zwischengerät/Verstärker Verkabelung HILFE !

+A -A
Autor
Beitrag
b4umsen
Neuling
#1 erstellt: 03. Mrz 2013, 16:45
Guten Tag,

bin durch Google auf diese Seite gestoßen. Nicht umsonst wird diese bestimmt als erstes ausgespuckt.

Szenario: Neues Haus mit Verkabelung in der Wand und Anschlussklemmen. Wir wollen einen TV in der Küche anbringen und den Sound über die Boxen in der Decke wiedergeben.

Problem: Es ist schwierig einen guten TV mit anschlussklemmen zu finden.

Frage: Welche Möglichkeiten gibt es von Chinch auf Klemme zu gehen?

Falls ich irgendwas falsch formuliert habe bitte ich dies zu entschuldigen. Kenne mich auch nicht so gut aus in der Abteilung. Würde mich aber um Hilfe freuen.

In diesem Sinne.

Einen schönen Sonntag noch
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Mrz 2013, 16:51
Hi,
heutige TVs haben keinen lautstärkegeregelten analogen Tonausgang mehr.
Deshalb ist die von Dir beschriebene Anwendung nicht möglich.
Nutze die Lautsprecher im TV, Deckenlautsprecher klingen sowieso nicht besser als die im TV.


[Beitrag von bui am 03. Mrz 2013, 16:51 bearbeitet]
b4umsen
Neuling
#3 erstellt: 03. Mrz 2013, 17:15
hey,

auf jeden fall mal danke. Nur gibt es sowas wie einen miniverstärker den ich einfach als zwischengerät benutzen kann?
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 03. Mrz 2013, 17:25

b4umsen (Beitrag #3) schrieb:
....Nur gibt es sowas wie einen miniverstärker den ich einfach als zwischengerät benutzen kann?


Hängt von den Tonausgängen des FS ab: Heutzutage haben viele keinen analogen ("Cinch") Ausgang mehr. Dann würdest du zusätzlich zum Verstärker noch einen D/A-Wandler benötigen (oder einen Verstärker mit SPDIF-Eingang).
bui
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Mrz 2013, 17:28
Hi,
heutige TVs haben nur digitale Tonsignalausgänge. Du bräuchtest also einen D/A-Wandler mit regelbarem Verstärker. So etwas gibt es z. B. als sogn. AVR, ist etwa so groß wie ein Stereoverstärker und kostet etwa ab 250,- €. Daran können dann min. 5 Lautsprecher für Dolby-Suroundklang angeschlossen werden (das nennt sich dann Heimkinoanlage).
Für die Küche und nur einen Lautsprecher also völlig übers Ziel hinausgeschossen.

Es bleibt nur: Nutze die Lautsprecher im TV.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe ... Verkabelung
marco25 am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  5 Beiträge
Hilfe! Verkabelung
spintheblackcircle am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  5 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung
dynasti am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  8 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung
Forlonskies am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  2 Beiträge
Neuling braucht Hilfe - Verkabelung
DaniP1976 am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  9 Beiträge
Verkabelung - bitte nochmals Hilfe
DaniP1976 am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  18 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung
nuher am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  6 Beiträge
Neuling Hilfe Center-Box -> Verstärker -> PC Verkabelung
sectune am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  6 Beiträge
Bitte Hilfe bei Verkabelung - verstärker / tv / pc
simmmmm am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  4 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung von TV zu Verstärker
M2tha0 am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.188

Hersteller in diesem Thread Widget schließen