Neuling braucht Hilfe - Verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
DaniP1976
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Sep 2005, 17:29
Hallo,
ich möchte einen PlasmaTV mit Mediareciever und AV-Verstärker bei optische Kabel verbinden. Kann mir jemand sagen welches eine gute Marke für optische Kabelist, und gibt es da ne max. Länge? Ebenso möchte ich noch meine Lautsprecher anstecken. Was für Kabel (Marke) sind hier sinnvoll, welche liefern eine gute Qualität? Sollte man hier eine maximale Länge beachten. Und dann müssen noch DVD-Player und Premiere Reciever untergebracht werden...
Wäre nett wenn mir jemand helfen kann.
Dani
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 30. Sep 2005, 18:03
Beim Reichelt gibt es alles.

http://www.reichelt.de/?ARTIKEL=HC%20302-500 (möglichst nicht länger)

http://www.reichelt.de/?ARTIKEL=LAT%20400-50 (reicht für alle Strecken)

DVD-Player/Premiere Reciever/Mediareciever:
Welche Anschlüsse sind vorhanden und welche Signalarten können sie?

Gruss
Jochen
DaniP1976
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Sep 2005, 18:40
Hallo,
sorry aber ich bin echt Neuling, ist das erste ein optisches Kabel? Und das zweite Lautsprecherlitze für den Anschluss der Boxen? Kann ich bei diesem 50 Ring, dann entsprechende Kabel abschneiden?
Für den Premiere Reciever werde ich auch einen optischen anschkuss nehmen müssen. Den DVD weiss ich leider gar nicht. Wie schliesst man denn den Woofer an auch mit normalen Lautsprecherkabeln?

Danke Dani
bart_simpson
Inventar
#4 erstellt: 30. Sep 2005, 19:15
Tach


DaniP1976 schrieb:
Hallo,
sorry aber ich bin echt Neuling, ist das erste ein optisches Kabel?


Ja


DaniP1976 schrieb:
Und das zweite Lautsprecherlitze für den Anschluss der Boxen? Kann ich bei diesem 50 Ring, dann entsprechende Kabel abschneiden?


Ja das ist Boxenkabel oder auch Lautsprecherkabel genannt


DaniP1976 schrieb:
Kann ich bei diesem 50 Ring, dann entsprechende Kabel abschneiden?


Ja das Kabel in die entsprechende Länge aufteilen die benötigt wird plus ein bis zwei Meter falls man die Boxen mal verrücken möchte


DaniP1976 schrieb:
Den DVD weiss ich leider gar nicht.


entweder mit einem Optischem oder einem Koaxialkabel
http://www.reichelt.de/?ARTIKEL=HC%20302-500


DaniP1976 schrieb:
Wie schliesst man denn den Woofer an auch mit normalen Lautsprecherkabeln?


Ich nehme an das es ein Aktiver Subwoofer ist
Mit einem Mono Cinch
http://www.reichelt.de/?ARTIKEL=HC%20302-500

oder Y-Kabel

mfg bart
DaniP1976
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Sep 2005, 19:22
Wow, super vielen lieben Dank. Ich denke ich werde es so mal probieren!
Dani
DaniP1976
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Sep 2005, 19:28
Achso,eines noch:
richtig so:
ich verbinde den Plasma per optischem Kabl mit den AV-Reciever. UND den Plasma per (Kabel dabei) mit den Media-Reciever. Dann kommen die Boxen per Lautsprecherkabel an den AV-Reciever (oder kommen die an den aktiven Woofer von Heco). Den DVD könnte ich optisch oder mit einem Koaxialkabel auch an den AV-Reciever stecken oder kommt der woanders dran? Und der Premierereciever? der auch an den AV-Reciever oder?
Dani
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 30. Sep 2005, 20:26
Nene, der Plasma kann nicht optisch angeschlossen werden. Der brauch Stereocinch und irgendeine Videoverbindung, sonst is richtig. Der Plasma brauch so was wie YUV, RGB oder VGA oder gar DVI/HDMI.

MfG, Downmaster
DaniP1976
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Sep 2005, 20:35
Hi nochmal, was tut man denn dann an den optischen Anschluss beim Plasma (digitaler audioausgang optisch) dran? der Plasma hat diese anschlüsse:
HDMI, Component (YUV), S-Video In (Front AV),
AV In (Front AV) (Cinch), SCART 3, Optischer Digitalausgang, Subwoofer-Ausgang, i/o link.A Select. Ich muss doch den EINGANG beim Plasma und den AUSGANG bei av-Reciever nehmen oder? Dani
Colocolo
Inventar
#9 erstellt: 01. Okt 2005, 13:19
Wenn dein Plasma einen digitalen Audioausgang hat (wie zB Pio XDE), kannst du den mit dem AV-Receiver verbinden.


Ich muss doch den EINGANG beim Plasma und den AUSGANG bei av-Reciever nehmen oder?

Du musst dir das so vorstellen: Willst du zB den Ton vom TV über deinen AV-Receiver (bzw die Boxen) hören, muss er beim Mediareceiver durch den Ausgang raus und beim AV durch den Eingang rein. Also immer von Ausgang zu Eingang. Grundsätzlich schließt du alle Audioverbindungen (DVD, CD, STB,...) direkt an die entsprechenden Eingänge des AV-Receivers an und alle Videoverbindungen direkt an den Plasma bzw den Mediareceiver.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling braucht Hilfe bei Verkabelung
skorp71 am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  2 Beiträge
Neuling braucht Hilfe bei Verkabelung.
Ropfl am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2013  –  4 Beiträge
Neuling braucht Hilfe bei der Verkabelung
Oberkeuler am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  3 Beiträge
Neuling braucht Hilfe!!!!!!
Dean_The_Machine am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  3 Beiträge
Neuling braucht Hilfe
Grauerwolf043 am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  2 Beiträge
Neuling braucht Hilfe, bitte! :)
hans0lo am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  11 Beiträge
Heimkino Neuling braucht Profi-Hilfe
redskin79 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  24 Beiträge
Neuling braucht Hilfe bei Anschlüssen
JayC am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  2 Beiträge
Laie braucht Hilfe zur Verkabelung!
ehrhoro am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  4 Beiträge
Neuling / Verkabelung
aw76 am 25.05.2014  –  Letzte Antwort am 25.05.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.958

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen