Neuling braucht Hilfe bei der Verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
Oberkeuler
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Feb 2004, 23:44
Hallo erstmal.

Bin neu hier und hab gleich eine Frage.

Mein Neffe hat zu Weihnachten einen KRF-V5070D Receiver bekommen (siehe auch http://www.kenwood-electronics.de/surrec_frmset.htm). Diesen wollte er mit seinem DVD-Player (Mustek Scanmagic) verbinden.

Leider reichte sein Geld noch nicht für das Teufel Concept E Magnum Set und so hat er erstmal 2 Boxen für den Stereo Betrieb angeschlossen. Das Teufel Set soll aber in den nächsten Wochen folgen.

Da der Player keinen optischen Ausgang besitzt, hat er diesen an den Coaxial-Eingang angeschlossen (mit einem Coaxial-Kabel). Die einzige andere Verbindung ist per Scart-Kabel zum TV.

Leider gibt der Receiver keinen Ton von sich, wenn man eine DVD abspielt.

Daher meine Frage : Muss beim Anschluss über den Coaxial-Ein- bzw. Ausgang etwas beachtet werden? Ist eine spezielle Einstellung am Receiver zu beachten, da ja nur 2 Boxen und nicht ein 5.1-System drangeklemmt ist?
Aufgefallen ist mir, das am DVD-Player direkt neben dem Coaxial-Ausgang noch zwei Cinch-Buchsen für den Audiobetrieb vorhanden sind.

Ich hoffe ihr könnt mir bzw. meinem Neffen weiterhelfen.
snark
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2004, 23:51
Hi,

willkommen im Forum !
Zuerst müssen beide Geräte "wissen", daß sie digitale Ein- bzw Ausgänge nutzen sollen. Das stellt man im Setup ein. Weiterhin muß der DVD-Player noch wissen, welchen Datenstrom er schicken muß. Hier darf kein "PCM" sondern muß "RAW" oder "BITSTREAM" gewählt sein, manche Geräte nennen das auch anders.

Im HiFi-Wissensforum hat Joe Broesel heute übrigens einen Thread eröffnet mit dem Thema "was tun wenns nicht geht", hier ist der direkte Link.

so long
snark


[Beitrag von snark am 04. Feb 2004, 23:52 bearbeitet]
Oberkeuler
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Feb 2004, 13:08
@snark Danke für die schnelle Antwort, konnte aber leider nicht schneller antworten.

Hab den Fehler dadurch auch lokalisieren können.
Das Problem war tatsächlich, das der DVD-Player nicht "wusste", das er digital senden sollte und der Receiver digitale Daten empfängt, aber diese nur Stereo ausgeben sollte (Automatische Erkennung war aktiviert).

Sollte es beim Aufstellen der Teufel-Boxen zu Problemen kommen, weiß ich ja jetzt an wenn ich mich wenden kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling braucht Hilfe - Verkabelung
DaniP1976 am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  9 Beiträge
Neuling braucht Hilfe bei Verkabelung
skorp71 am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  2 Beiträge
Neuling braucht Hilfe bei Verkabelung.
Ropfl am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2013  –  4 Beiträge
Neuling braucht Hilfe bei Anschlüssen
JayC am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  2 Beiträge
Neuling braucht Hilfe!!!!!!
Dean_The_Machine am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  3 Beiträge
Neuling braucht Hilfe
Grauerwolf043 am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  2 Beiträge
Neuling braucht Hilfe, bitte! :)
hans0lo am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  11 Beiträge
Heimkino Neuling braucht Profi-Hilfe
redskin79 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  24 Beiträge
Laie braucht Hilfe zur Verkabelung!
ehrhoro am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  4 Beiträge
Newbie braucht Hilfe bei der Verkabelung
bonesx am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.650 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedRobertOliynuk
  • Gesamtzahl an Themen1.454.638
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.677.267

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen