Neuling braucht Hilfe bei Anschlüssen

+A -A
Autor
Beitrag
JayC
Neuling
#1 erstellt: 07. Sep 2009, 22:02
Hallo Leute!

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich eine Frage zu Lautsprecheranschlüssen in meiner Wohnung habe.

Nachdem ich eine neue Wohnung umgezogen bin, habe ich festgestellt, dass der Vorbesitzer allerlei technische Spielerein in der Wohnung zurückgelassen hatte, unter anderem auch ein par Lautsprecherboxen.

Besonders toll finde ich allerdings die im Badezimmer an der Decke installierten Stereo-Lautsprecher.

Da ich aber in Sachen HiFi ein absoluter Grünschnabel bin, habe ich keine Ahnung was ich nun mit diesen Boxen bzw. der Steckdose dazu, die sich auf der "Rückseite" der Wand neben an im Schlafzimmer befindet anfangen soll, um die Boxen nutzen zu können.

Über das Anschliessen von PC-Boxen reicht meine Erfahrung nun leider nicht weit hinaus...

Daher frage ich euch, ob ihr wisst, was für Kabel und Anschlüsse ich für diese Steckdose benötige.

Idealerweise würde ich die Boxen gerne an meinen CD-Player oder Computer anschliessen, sollte dies möglich sein. Mein etwas betagter CD-Player begnügt sich mit einfach Kontakten als Anschlüssen für die Boxen, mein PC hat Buchsen für die ganz normalen PC-Klinkenstecker.

Könnt ihr mich beraten, was ich nun alles an Kabeln, Adaptern etc. brauche, um die Boxen anschliessen zu können?

Ein Bild der besagten Steckdose ist angehängt.

[img=http://img5.imageshack.us/img5/6970/dosew.th.jpg]
Bufobufo
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2009, 22:37
Moin,

ich würde erstmal testen, ob die Lautsprecher dort überhaupt angeschlossen sind, bzw. überhaupt funktionieren.

Dazu kannst du zwei Drähte (notfalls auch verdrillte Alufolie) mit einer 1,5 Volt Batterie (Mignon-Zelle) jeweils in die Buchse führen (kleines und großes Loch).
Hörst du ein ploppen und knarzen aus dem Lautsprecher ist er höchstwahrscheinlich ok.
Das machst du auch bei der anderen Buchse.

Den PC-Ausgang kannst du nicht direkt anschliessen, da er nicht genug Ausgangsleistung hat. Es muß also schon ein Gerät sein, das Lautsprecher betreiben kann und entsprechende Buchsen an der Rückseite besitzt.

Dann brauchst du Lautsprecherstecker auf Lautsprecherstecker als Adapter. Die gibt es z.B. bei Reichelt.de als Artikel HP 119s .
Die kannst du mit Zweidraht-Kabel selbst leicht herstellen.

Viel Spass dabei.

Gruß Jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuling braucht Hilfe - Verkabelung
DaniP1976 am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  9 Beiträge
Neuling braucht Hilfe bei Verkabelung
skorp71 am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  2 Beiträge
Neuling braucht Hilfe bei Verkabelung.
Ropfl am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2013  –  4 Beiträge
Neuling braucht Hilfe!!!!!!
Dean_The_Machine am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  3 Beiträge
Neuling braucht Hilfe
Grauerwolf043 am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  2 Beiträge
Neuling braucht Hilfe, bitte! :)
hans0lo am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  11 Beiträge
Heimkino Neuling braucht Profi-Hilfe
redskin79 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  24 Beiträge
Neuling braucht Hilfe bei der Verkabelung
Oberkeuler am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  3 Beiträge
Voll Idiot braucht Hilfe mit Anschlüssen
Michaelargentino_ am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  6 Beiträge
Neuling braucht Hilfe / Aufhängen der Satelliten
Kubikfranz am 16.09.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.193

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen