5.1 Anlage mit Sky+TV+Fernseher verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Loce-
Neuling
#1 erstellt: 13. Mrz 2013, 18:12
Hallo liebe Leuts!

Vor ab: Ich bin Laie, also hab eingentlich keine Große Ahnung von dem Thema, aber das geht wahrscheinlich allen so die hier um rat fragen.

Also meine Hardware:
Heimkino: Panasonic sa pt 560
Fernseher : Toshiba 46VL733
Sky Reciever : Model 8 HD3 Humax


So. Ich habe:
- die Anlage per HDMI am Fernseher.
- PS3 HDMI Fernseher
- Sky HDMI Fernseher (Wird auch TV drüber geguckt)
-MultimediaBox HDMI Fernseher


Das einzige was ich mir wünschen würde, ist das SKY vernünftig mit der Anlage harmoniert. Der Rest wäre schon, aber nicht sooo wichtig.
Jedoch kommt durch die Anlage momentan nur vernünftiger Sound von der Lautstärke her, wenn ich sie auf ca.40 drehe (bei 50 ist schluss).

Jetzt hab ich etwas gegoogelt...und wollte mein Sky Reciever per Optical an die Anlage anschliessen.
Die Anlage hat auch nen Optical Anschluss, der Sky Reciever aber nur so ein SPDIF. Verbindet man das ?
Oder ist das Apfel und Birne was ganz verschiedenes?
Und krieg ich so nen Kabel bei Saturn?

Oder welche möglichkeiten hab ich um den Optimalen Sound zu bekommen beim All Tags fernsehen, bzw Fussball schauen usw....

Hilllfffeeeeeee

Danke für eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lieben Gruß

Alex
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2013, 18:26
optical ist auch ein SPDIF Anschluss. SPDIF kann entweder optisch oder als cinch ausgeführt sein!
Loce-
Neuling
#3 erstellt: 13. Mrz 2013, 18:34
Die Stecker sehen halt unterschiedlich aus, der von der Anlage ist eher Quadratisch und leuchtet rot, der andere ist eher rechteckig mit längeren Geraden...Kann ich die Verbinden?
Highente
Inventar
#4 erstellt: 13. Mrz 2013, 19:04
deine Beschreibung schreit nach einem Foto.
Loce-
Neuling
#5 erstellt: 13. Mrz 2013, 19:16
Ok, hab mich wohl geirrt. Die Formen sind ziemlich gleich, keine Ahnung wie ich drauf gekommen bin.

Also kaufe ich einfach ein Optisches kabel und verbinde Sky Reciever mit Anlage und gut?
Muss ich was beachten weil auf der anlage Optical steht und bei Reciever SPDIF ?
Muss es ein bestimmtes Kabel sein?

Und da sind ja glaub ich so "labile" schutzabdeckung vor den Steckereingängen? Zieh ich die einfach raus?
Highente
Inventar
#6 erstellt: 13. Mrz 2013, 19:20
Du brauchst ein Toslinkkabel und die Abdeckungen der Buchsen musst du entfernen. Auch beim Kabel sind in der Regel Abdeckungen drauf, auch die musst du entfernen.
hifi-privat
Inventar
#7 erstellt: 13. Mrz 2013, 19:26

Highente (Beitrag #6) schrieb:
die Abdeckungen der Buchsen musst du entfernen.


Vorsicht - nur wenn die von außen aufgesteckt sind. Manchmal sind da auch Klappen drin, die sich beim Einstecken des Steckers nach innen wegklappen.
Loce-
Neuling
#8 erstellt: 13. Mrz 2013, 21:30
So...komme grad von Saturn

Hat auch alles wunderbar geklappt. So lange nicht mehr über Anlage gehört, das sich jetzt alles "hallig" anhört, ich glaub aber das ist nur weils so ungewohnt ist, das aus allen Boxen was kommt

Danke an euch!
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 13. Mrz 2013, 22:34
Die TV Lautsprecher hast Du aber aus?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher, Anlage, Sky und Wii richtitg verbinden?
damkru am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  13 Beiträge
TV mit HiFi 5.1 Anlage + PS3 + SKY Receiver RICHTIG verbinden?
Kerni1985 am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  3 Beiträge
5.1 Anlage mit TV/PC verbinden
Tooker am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  8 Beiträge
Receiver mit 5.1 anlage verbinden
Ksp am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  9 Beiträge
Anlage mit TV verbinden
Daniel8l am 22.05.2016  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  3 Beiträge
tv mit 5.1 verbinden
astraf82 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  6 Beiträge
5.1 Heimkinoanlage mit Fernseher verbinden
Voxomatik am 22.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  25 Beiträge
Sky Receiver mit 5.1 Surroundanlage verbinden
lesley am 30.05.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  4 Beiträge
Pc,Sky an Tv -->5.1?
Bratpfanne24 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  2 Beiträge
Anlage mit TV verbinden
DK1230 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.105

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen