Wii => Pioneer VSX 527 => Philips PFL6007 = TV bekommt nix

+A -A
Autor
Beitrag
tomsan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mrz 2013, 22:09
Hallo Leute,
bekomme die Verkabelung ein nicht hin....

Wii ist bei mir auf dem analogen DVD Eingang (rot/weiss), Video gelb daneben. Dann geht noch ein gelbes von Reiver (Monitor out) hoch zum TV.

Leider kommt nichts an.... kann über die Anlage hören, dass die Wii läuft. Also bis dahin klappts.
Alle anderen Geräte (BluRay, PC, Wii-U) kommen auch über HDMI rüber. Nur ich finde nirgends eine "Wii-Übertragung".

Was ich bisher gemacht habe:
Das "digital"-Aufblinken auf dem Receiver wegbekommen (auf der FB Taste [Receiver] und [Signal Select]).

Aber noch immer kein Bild auf dem TV und nur Sound aus dem Receiver.... warum überträgt der nichts?


Danke für eure Hilfe....
Tomsan
Passat
Inventar
#2 erstellt: 20. Mrz 2013, 22:15
Du musst schon am TV auf den Signaleingang umschalten, an dem das gelbe Videokabel am TV angestöpselt ist.

Grüße
Roman
tomsan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Mrz 2013, 22:29
Sollte ja "Y Pr Pb" oder?
Scart gäbe es auch.... aber da kommt genauso wenig....

Und Sound kommt ja auch nicht hoch dann. OK, "nur" über Anlage wäre auch OK. Aber Bild wäre schon wichtig

(Receiver wohlgemerkt auf DVD gestellt... gibt auch fleissig "Wii-Geräusche" von sich)
Passat
Inventar
#4 erstellt: 20. Mrz 2013, 22:39
Nein Y Pr Pb ist Komponente.
Das geht über 3 Videokabel.

Es gehört am TV an einen Anschluß, der eine einzelne gelbe Cinchbuchse hat (evtl. noch rot/weiß für den Ton).
Hat der TV keinen solchen Anschluß, gehts über Scart.
Da brauchst du dann einen Adapter von Scart auf Cinch (am besten umschaltbar, denn Scart hat sowohl Ein- als auch Ausgang).

Grüße
Roman
tomsan
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Mrz 2013, 22:53
Hmmm... als Source habe ich
Fernsehen/ USB/ Netzwerk/ HDMI1-2-3-4/ Satelit/ Scart/ Y Pb Br/ VGA

Komisch.... hinten aber noch 3 Eingänge. Meine das waren Rot/Grün/Gelb. Das ist dann wohl der mit dem ich so nix werde.

Also ein HDMI Konverter für die Wii?
Passat
Inventar
#6 erstellt: 20. Mrz 2013, 23:57
Oder ein Scartadapter.

Grüße
Roman
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 21. Mrz 2013, 08:06
1. über den Pioneer wird das nicht funktionieren, denn der kann keine Videosignal wandlen, also von FBAS oder YUV nach HDMI

2. damit bleiben Dir zwei Alternativen um mit der WII ein gescheites Bild zu bekommen

YUV Kabel besorgen und das Bild direkt in den TV (ohne AVR), Ton dann mit den beiden restlichen Cinch Stecker des YUV Kabels in den AVR
oder
Du nutzt einen dieser 20€ WII HDMI Adapter dann ist es ganz einfach
tomsan
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Mrz 2013, 10:20
Ha!

Danke Leute... kann echt so einfach sein, wenn man sich nicht drauf verlässt, dass Stecker die passen auch dort funktionieren

Oki, dann überlege ich mal ob nun Scart (habe da den Adapter) oder mit neuem HDMI-Wandler.
boyke
Inventar
#9 erstellt: 21. Mrz 2013, 10:44

tomsan (Beitrag #8) schrieb:


Oki, dann überlege ich mal ob nun Scart (habe da den Adapter) oder mit neuem HDMI-Wandler.



Scart!
HDMI lohnt nicht bei der Wii.
AndreasK
Stammgast
#10 erstellt: 21. Mrz 2013, 10:56
ich habe vorher ein Wii gehabt und habe jetzt eine Wii u.Die Wii schloss ich mit ComponentenKabel direkt an Fernsehr und bin mit Sound aus fernsehr raus an Verstärker.Die normale Wii kann man ja eh nur Stereo oder Dolby Surround Prologic 2 nutzen.Besser waere es den WiiAccount auf Wii u zu übernehmen !!Die Wiispiele sehen auf Wii u hochscaliert und über HDMI deutlich besser aus.Viel schärfere konturen etc.
XN04113
Inventar
#11 erstellt: 21. Mrz 2013, 11:29

boyke (Beitrag #9) schrieb:
Scart!
HDMI lohnt nicht bei der Wii.


Halte ich für eine falsche Aussage. Über Scart bekommt man nur FBAS hin.
Entweder YUV oder HDMI. Anderenfalls schaltet die WII den 480p Modus nicht frei.
tomsan
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Mrz 2013, 11:44
Interessant....

Wii-U habe ich auch. Aber auf die Wii möchte ich noch nicht verzichten. Nutze die noch als Mediaplayer (Homebrew).

Stimmt. Muss ja nicht um Ton über Anlage zu bekommen, dort rein. Kann ja auch den (Wii)TV-Sound über die Anlage laufen lassen.


Mit der Bild-Qualität muss ich mir noch mal überlegen... so gravierend ob ich nun Scart/HADMI-Adapter nehme?
Passat
Inventar
#13 erstellt: 21. Mrz 2013, 12:09

XN04113 (Beitrag #7) schrieb:
1. über den Pioneer wird das nicht funktionieren, denn der kann keine Videosignal wandlen, also von FBAS oder YUV nach HDMI


Da hast du nicht richtig gelesen.

Der TE schrieb doch, das er den Pioneer per HDMI und zusätzlich per FBAS mit dem TV verbunden hat.

Und da muß das funktionieren.

Grüße
Roman
tomsan
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 21. Mrz 2013, 12:36

Passat (Beitrag #13) schrieb:

XN04113 (Beitrag #7) schrieb:
1. über den Pioneer wird das nicht funktionieren, denn der kann keine Videosignal wandlen, also von FBAS oder YUV nach HDMI


Da hast du nicht richtig gelesen.

Der TE schrieb doch, das er den Pioneer per HDMI und zusätzlich per FBAS mit dem TV verbunden hat.

Und da muß das funktionieren.

Grüße
Roman

Problem ist halt nur, das der TV keinen richitgen Eingang hat. Einfach den " Y Pb Br" vom TV mit dem gelben "Out" von Receiver verbunden.... Farbe stimmt, Stecker passt
Passat
Inventar
#15 erstellt: 21. Mrz 2013, 12:38
Und deshalb schrieb ich, das es mit einem Scart-Adapter funktionieren muß.

FBAS ist bei Scart immer vorhanden.

Grüße
Roman
tomsan
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 21. Mrz 2013, 12:42
Achso... ja, stimmt.

Werde dann die Wii vorerst dann aber direkt mit dem TV verbinden. Macht ja sonst nicht viel Sinn über den Receiver zu gehen.

Bzw überlegen, wenn die Qualität wirklich ein sehr grosser Unterschied ist, über einen HDMI Wandler zu gehen.
AndreasK
Stammgast
#17 erstellt: 21. Mrz 2013, 14:38
Also Du kannst Wii Controller und so mit Wii u bei den Wii spielen weiterbenutzen...zumal Du Platz sparst,weniger kabelsalat ;-)


und noch eines wer konsolen mit Fbas anschliesst und die Quali gut findet gehört auf den Mond .... ;-) ;-)
Schon zu Mega drive und Super Famicom(jap Snes) hat man sowas mit Scart RGB angeschlossen.

Hier mal ein Unterscjhied bei SNES-Pal Normales Video und RGB.Bei RGB ist rot auch rot und gerade rot wird bei normalem Video auch Konturen sehr unscharf.Der Fernsehr vom Beispiel ist eh Schrott ;-)

zeldatest01

Schliess entweder am besten mit Componentenkabel wii an den Fernsehr.Der Wandler bringt Dir wenig für bessere Bildqualität.Meiner meinung bringt es wirklich nur was wenn man Wii u für Wii benutzt und da wird die Grafik dann wirklich richtig gut.Schade das ich Wii verkauft habe sonst würde ich Dir den deutlichen Unterschied von mario auf wii und auf wii u zeigen.
AndreasK
Stammgast
#18 erstellt: 21. Mrz 2013, 14:40
und ja bei Wii ist ja ein normales Scartkabel dabei? wo nicht mal RGB belegt ist oder war bei Dir Chinch und Scartadapter dabei?Auf jedenfall muss man es selber wissen ob einem die bescheidene Quali reicht !!1 :-)
tomsan
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 21. Mrz 2013, 15:51
Habe Chinch und Adapter dabei gehabt.

Komponentenkabel ist leider schlecht... der TV hängt mit ziemlich direkt an die Wand geschraubt. Und die leider nicht unten im TV sondern muss man direkt in der mitte vom TV draufstecken. Dann klappt mit der Wandhalterung nicht.

(mein nutzloses gelbes Kabel ist parktischer Weise auf der einen Seite geknickt)

bzw, so schaut es beim TV hinten aus:
300-xl

Muss boch mal schauen, was denn beim TV für Adaper dabei waren
Passat
Inventar
#20 erstellt: 21. Mrz 2013, 15:57
So, wie ich das Bild sehe, hat der TV gar keinen FBAS-Eingang bzw. nur über Scart.

Grüße
Roman
tomsan
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 21. Mrz 2013, 16:17
bleibt wohl als theretische Möglichkeit:
a) Y Pb Pr
b) Scart
c) HDMI Adapter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips PFL6007 an Philips HTS3357
esteem am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  23 Beiträge
Pioneer VSX 527: Frage zur Vernetzung
smokeybear am 18.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  2 Beiträge
Auna Funklautsprecher an Pioneer VSX-527
jordan-23 am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  10 Beiträge
Pioneer VSX 527 - Setup OHNE Anschluss an TV/Bildschirm
smokeybear am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  3 Beiträge
Kein ton vom Samsung Tv über Pioneer VSX 527
Miro1895 am 12.02.2015  –  Letzte Antwort am 12.02.2015  –  9 Beiträge
VSX-527 mit SW-21 Problem
Marc2591 am 28.06.2013  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  9 Beiträge
Pioneer vsx-527 an Mivoc SW 1500 A-II
philix am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  3 Beiträge
Teufel Magnum Concept e + pioneer vsx 527 kein Surround
temtem am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  18 Beiträge
Philips TV an Pioneer VSX S300 anschließen
Okertaler am 09.08.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  5 Beiträge
AVR Pioneer VSX-920 zu Philips 46PFL8505K
mojito-caipi am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.795
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.713

Hersteller in diesem Thread Widget schließen