AppleTV und Soundbar richtig angeschlossen?

+A -A
Autor
Beitrag
stiefmütterchen
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 31. Mrz 2013, 16:55
Hallo

Ich habe mir eine Soundbar zugelegt, die grundsätzlich gut funktioniert, auch mein neues AppleTV funktioniert manchmal ;-)

Hier erst einmal eine Beschreibung, wie ich die Kabel eingestöpselt habe:

Receiver + SB mit optical Kabel verbunden
TV + SB mit analog Kabel verbunden (roter Stecker in rote "Dose" am TV, weißer in weiße (Beschriftung r + l)
Apple-TV mit HDMI an den TV angeschlossen

Was funktioniert:
Fernsehprogramm über Receiver: Ton kommt wie gewünscht aus SB

Was nicht funktioniert:
Film von ipad per Bluetooth an Apple-TV hängen, Bild vorhanden, aber der Ton kommt NICHT aus der SB. Ich kann über Airplay nur AppleTV, iPad oder SB auswählen; wenn ich SB auswähle, habe ich Ton aber kein Bild auf dem TV, wenn ich AppleTV auswähle habe ich nur Bild, aber kein Ton.

HELP!!
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2013, 17:08
Bist Du sicher, dass Du überhaupt einen Analog (rot/weiß) AUSGANG am Tv hast? Die neuen TV's haben das eigentlich nicht mehr. Dass der Receiver Ton liefert ist klar, der hängt ja auch direkt an der SB.
stiefmütterchen
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 31. Mrz 2013, 17:15
Du stellst Fragen, nun musste ich erst einmal genau schauen... ;-)

Was ist die Alternative, sollte ich diesen Ausgang nicht haben? Brauche ich dann ein anderes Kabel?
Hab den Philips 7605.
Wu
Inventar
#4 erstellt: 31. Mrz 2013, 17:20
Du solltest erst einmal aufschreiben, um welche Soundbar es sich handelt und welche Anschlüsse sie hat. Außerdem wäre interessant, wie Deine Geräte ansonsten verkabelt sind.

Am einfachsten wäre es, den Digitalausgang des TV an die Soundbar anzuschließen und die Zuspieler dann per HDMI am TV.
stiefmütterchen
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 31. Mrz 2013, 17:40
Also, die SB hat einen optical- und einen AUX-IN-Anschluss, der TV hat wohl das hier:

http://download.p4c....7605h_12_qsg_deu.pdf

Wenn ich als Laie das richtig sehe, ist mein Kabel (AUX mit roten und weißem Stecker) nicht nutzbar!?
Wu
Inventar
#6 erstellt: 31. Mrz 2013, 17:44
Genau so ist es, der Philips hat lediglich einen koaxialen Digitalausgang. Wenn Deine Soundbar hierfür keinen Anschluss hat, brauchst Du einen entsprechenden Umsetzer. Oder Du schließt das Apple-TV an den optischen Eingang an und Deinen Receiver per analogem Cinch-Kabel. Dann bekommst Du von beiden Quellen den Ton, aber nicht vom TV direkt.
stiefmütterchen
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 31. Mrz 2013, 17:47
Ok, dann schau ich mal, dass ich einen entsprechenden Umsetzer bekomme.

Vielen Dank für den Tipp.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audioanschlüsse HTS8150 + DM800 + AppleTV
nabi am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  5 Beiträge
Soundbar richtig anschließen?
Unhold90 am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  11 Beiträge
Anschluss TV, Soundbar, AppleTV, SkyBox, PS5 - Geräte behindern sich gegenseitig
olli87 am 03.10.2022  –  Letzte Antwort am 05.10.2022  –  6 Beiträge
AppleTV, Beamer, Fernseher
Snoozer01 am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.07.2013  –  4 Beiträge
DAC zum AppleTV 2
schmappel am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  13 Beiträge
5.1 Surround + AppleTV + Beamer
Redsen1 am 23.11.2017  –  Letzte Antwort am 23.11.2017  –  17 Beiträge
Habe ich alles richtig angeschlossen, TV, Soundbar und Blurayplayer
djcroatia am 04.01.2022  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  3 Beiträge
Meine Geräte richtig an eine Soundbar anschließen!
sew_suf am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  10 Beiträge
Richtig angeschlossen?
ZubZeroHL am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  3 Beiträge
Sony Soundbar richtig anschliessen.bitte um Hilfe
aemkei am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen