Onkyo NR609 und Samsung 6100 ARC Problem

+A -A
Autor
Beitrag
GoodOld
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jun 2013, 01:14
Hi,
Ich habe mir einen Onkyo NR609 wegen des Netzwerkanschlusses zugelegt.
Alles soweit verkabelt und alles geklappt, da meine Optischen Kabel zu kurz waren und ich kein Kabel kaufen wollte habe ich den Ton über HDMI vom TV zum AVR gebracht mittels ARC.
Als ich dann einen Film über den eingebauten Media Player sehen wollte (DTS) gab es jede menge sehr kurze Tonaussetzer und "quitsch" Geräusche, so wie sie auch bei schlechtem Sat empfang (bei Gewitter usw.) vorkommen.
Von den einstellungen sollte alles richtig sein am TV und am AVR, HDMI Kabel habe ich auch 3 Stück schon ausprobiert jedoch ohne erfolg.
Wenn ich den Ton am TV von DTS auf PCM umstelle habe ich keine Tonprobleme mehr aber auch kein DTS mehr
Wenn ich den Ton über Opti Kabel zum AVR bringe habe ich auch keine Ton probleme. Es hat also etwas mit dem HDMI bzw. ARC zu tun.
Jemand eine Idee woran das liegen Könnte.?

Firmware am Tv und AVR sind auf dem neusten Stand.

Onkyo TX-NR609
Samsung UE55ES6100
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2013, 06:24
tritt das Problem nur beim internen Mediaplayer auf oder auch beim TV Empfang?
wenn es mit dem optischen Kabel klappt, warum dieses nicht nutzen?

ps
es kann sein, daß Samsung den Mediaplayer wie ein externes HDMI Gerät behandelt und somit ARC nicht unterstützt wird
GoodOld
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jun 2013, 12:06
Das Problem tritt nur bei DTS auf (DolbyD 5.1 konnte ich noch nicht testen).
Aus diesem Grund kann ich es mit normalem TV nicht testen, da es bei Stereo/PCM nicht auftritt.

Wenn es keine lösung fûr das Problem gibt werde ich es über ein optisches Kabel machen.
Gibt es keinen der ein ahnliches Problem hat?

Kurze Frage wegen der verkablung, ist das Richtig?
HDMIT OUT > TV ARC HDMI

Oder muss ich das Kabel vom TV ARC HDMI auf z.B. HDMI 1IN vom ARV anschliessen.?

Gruss
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 01. Jun 2013, 12:07
korrekt
GoodOld
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jun 2013, 10:37
Hi,
also das Problem hat sich von alleine gelöscht.
Am nächsten Tag war es weg, ich vermute der Neustart des TV oder des Receiver haben das Problem behoben.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung samsung ue46d6500 onkyo tx-nr609
dg1684 am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR609 Lautsprecher
TicoTorres9980 am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  2 Beiträge
Loewe 3570Z Profil an Onkyo TX-NR609
PK14 am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  5 Beiträge
ARC & Anynet+ Probleme Samsung TV/Onkyo Receiver
DenniSGE am 10.04.2020  –  Letzte Antwort am 10.04.2020  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR609 & Teufel System 5 THX Select 2
M_P am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  2 Beiträge
ARC-Problem
ralle1000 am 19.08.2017  –  Letzte Antwort am 20.08.2017  –  9 Beiträge
Ton über ARC Verbindung (Samsung UE55D8090 -> Onkyo TX-NR818)
WWSelec am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  3 Beiträge
[Gelöst] Samsung UE55ES6890 / Onkyo HT-S7705 / ARC funktioniert nicht
Hilbe am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  5 Beiträge
Problem mit HDMI-ARC bei Samsung UE46F6500
icke163 am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 26.08.2014  –  5 Beiträge
Verkabelung Samsung/SunriseTV/Onkyo
Sandra241 am 18.11.2018  –  Letzte Antwort am 18.11.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.363

Hersteller in diesem Thread Widget schließen