Aktiv Subwoofer "aktivieren"

+A -A
Autor
Beitrag
WeisserWolf
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Jun 2013, 19:07
Grüß euch HiFi-Freaks,

hab heute meinen Subwoofer geliefert bekommen , Magnat Betasub 20 a, alles schön und gut nun zum Problem. Ich wollte ihn an meinem Verstärker anschließen JVC Rx 8012R, jedoch bring ich ihn nicht zum laufen -.-

Hier mal die technischen Daten vom JVC

Allgemeine Informationen

Hersteller: JVC

EAN: -

Seriennummer: -

Preis: -

Unverbindliche Preisempfehlung: 613,00 EUR
System Eigenschaften

MPEG-2: ja

Dolby Digital / AC3: ja

DTS: ja

THX: -

Dolby Surround Pro Logic: ja

DSP (Digitale Klangbearbeitung): ja

Equalizer - integrierter: ja

Loudness: -

Klangeinstellung - manuelle: ja

Musikausgangsleistung: 2 x 100 Watt

Sinusausgangsleistung im Surroun: 5 x 100 Watt

Sinusausgangsleistung Centerlaut: -

Sinusausgangsleistung im Stereob: 2 x 100 Watt

Zusatzinformation - System 1: Line Direct-Schaltung bietet höchste Klangqualität für analoge Eingänge

Zusatzinformation - System 2: 1 Manuelle EQ-Einstellung für jede Quelle
Bedienung

Fernbedienung: ja

Fernbedienung steuert auch: Fernseher, Videorecroder, Satellitentuner

Fernbedienung steuert auch andere Marken: ja

Zusatzinformation - Bedienung 1: -
Funktionen

Lautsprecherwahlschalter A/B oder A + B: -

Source Direct-Taste: -

Stereo/Mono-Taste: -

Zusatzinformation - Funktionen 1: Enhanced COMPU LINK-Steuersystem

Zusatzinformation - Funktionen 2: Breiter Frequenzbereich zur Wiedergabe von DVD Audio
Tuner Eigenschaften

RDS-Funktion: ja

Empfangsbereiche: UKW, MW

Stationsspeicher - Anzahl: 45

Auto Tuning: -

Direct Tuning / manuelle Senderdirekteingabe: -

Zusatzinformation - Tuner: RDS-EON
Anschlüsse

Kopfhöreranschluss: ja

Kopfhöreranschluss - regelbarer: -

Phono-Eingang: ja

Tape Monitor: -

Vorverstärkerausgänge - Anzahl: -

Lautsprecherausgänge (Main Speakers) - Anzahl: -

Surround LS-Ausgänge - Anzahl: -

Subwoofer-Ausgänge - Anzahl: -

Digital-Ausgang - koaxialer: nein

Digital-Ausgang - optischer: ja

Digital-Eingang - koaxialer: ja

Digital-Eingang - optischer: ja

Audio Ausgänge - Anzahl: -

Audio Eingänge - Anzahl: 4

Video Ausgänge - Anzahl: -

Video Eingänge - Anzahl: 5

Zusatzinformation - Anschlüsse 1: Kompatibel zu Mehrkanal-Audio (5.1-Kanal-Analogeingang und 5 separate Endstufen)

Zusatzinformation - Anschlüsse 2: Unabhängiger CD-R-Eingang/-Ausgang
Allgemeine Daten

Abmessungen: 43,5 x 15,6 x 42,5 cm

Im Lieferumfang enthalten: ''Multi Brand''-Fernbedienung

Gewährleistung: 24 Monate

Besonderheiten: USB-Audio-Eingang auf der Front, zur Wiedergabe von Musik aus dem PC/aus dem Internet

Gewicht: 11,5 kg


und die Daten vom Subwoofer Magnat Betasub 20 a



Sehr gute Kickbasswiedergabe
Für fast alle Musikarten geeignet
Neigt kaum zum störenden Dröhnen
Sehr fairer Marktpreis (sehen Sie ja hier)
'Downfire' Prinzip (Bodenstrahler)
Strömungsoptimierte Airflex Reflexröhre
High-Power Langhubwoofer
Real-time Limiter
Resonanzdämpfende Gummifüße
Lautstärke und Übergangfrequenz regelbar
Phase schaltbar 0° - 180°
High level Eingang
Low level Eingänge
Automatische Standby Schaltung
Netzspannung wählbar 115 / 230 Volt
Netzschalter

Prinzip: aktiver 8' (200 mm) Bassreflex Subwoofer, Downfire Prinzip
Untere Grenzfrequenz: 25 Hz
Obere Grenzfrequenz: 200 Hz
Magnetisch geschirmt: nein
Ausgangsleistung RMS: 70 Watt
Ausgangsleistung Max.: 140 Watt
Grenzfrequenz schaltbar: nein
Grenzfrequenz regelbar: nein
Grenzfrequenz Regelbereich untere Frequenz: 50 Hz
Grenzfrequenz Regelbereich obere Frequenz: 200 Hz
Hochpegel -IN / -OUT / -OUT HP: ja / ja / nein
Niederpegel -IN / -OUT / -OUT HP: ja / nein / nein
Phase schaltbar: ja
Phase regelbar: nein
Frequenzselektive Zuschaltung 1: 0
Frequenzselektive Zuschaltung 2: 0
Power ON/OFF Netzschalter: ja
Standby Schaltung: ja
Netzspannung wählbar: ja (115/230 Volt)
Maße (BxHxT): 260x430x400 mm



Im begelieferten Heft von Magnat steht das ich ein Mono-Chinch-Kabel benötige, dies hab ich mir besorgt und angeschlossen, die POWER LED LAMPE leuchtet auch grün, nur kommt kein Ton, nach paar Minuten schaltet sich der Subwoofer aber anscheinend wieder ab und leuchtet Rot die LED Lampe. Laut Heft vom Subwoofer das Chinch Kabel in AV SUB IN / und Receiver Sub-Pre-Out....dieses Sub-Pre-Out find ich allerdings an meinem Receiver nicht,nur ein Subwoofer Out...oder ist das das selbe?

Anbei ein paar Bilder...


IMG_1552

IMG_1554


Lasst euch hier nicht irritieren bzgl der Buchse die ich gewählt hatte mit dem Mono-Chinch-Kabel..ich hab mal probiert vor lauter Verzweiflung..:)
IMG_1555

IMG_1556



Tut mir leid für den langen Text den Ihr hier zu lesen habt, aber hoffe hab euch alle Daten mitgeteilt die Ihr evtl benötigt um mir weiter helfen zu können..


Gruß WW
J.A.E.R.
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Jun 2013, 19:14
Ist nicht dein Ernst

Ja, Sub-Pre-Out und Subwoofer Out ist das gleiche...
WeisserWolf
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Jun 2013, 19:25
Was nich mein Ernst? Sonst würd ich ja nich fragen...-.-^^ Aber bin davon schon fast ausgegangen...
J.A.E.R.
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Jun 2013, 19:35
War nicht böse gemeint, nur grenzte es schon fast an eine Verarsche

Vorallem, weil du den Subwoofer provokativ einfach mal an ein Video-Out angeschlossen hast, obwohl nicht weit entfehrt Subwoofer-Out steht
(wenn ich das Bild richtig gedeutet hab)
WeisserWolf
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Jun 2013, 19:37
Ja klar..;) Aber hab ja auch über diesem Bild geschrieben, das ich da dann eben wild umher probiert habe Überlesen?

Der is ja permanent in Pre Out..nur kommt nix rüber
J.A.E.R.
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Jun 2013, 19:46
Ok, du schließt also das Kadel an den Subwoofer-Out, den du mit "10" markiert hast und folgst dann der Bedienungsanleitung auf Seite 14
WeisserWolf
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Jun 2013, 19:51
Danke dir, allerdings kann ich kein Holländisch..Seite 14 ist Holländisch...^^

Auszug aus der Anleitung:

Verbinden Sie den Niederpegel-Subwooferausgang Ihres Receivers (Sub-Pre-Out) mit dem AV-Eingang des Subwoofers.

Das sind doch normalerweise nur zwei Buchsen aus ende fertig..oder täusch ich mich da ?!?


[Beitrag von WeisserWolf am 05. Jun 2013, 19:56 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 05. Jun 2013, 20:01
Du musst den Subwoofer im Setup des AVR aktivieren!
J.A.E.R.
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Jun 2013, 20:02
In der Bedienungsanleitung, die ich im Netz gefunden habe steht, das auf der Frontseite des AVR ein Knopf "Subwoofer Out ON/OFF" vorhanden ist. Diesen Knopf solltest du mal drücken
WeisserWolf
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 05. Jun 2013, 20:07
Ja das hab ich schon getan,

Hab jetzt nochmal in den Settings gefummelt..komischerweise ging er jetzt auf einmal..:D Aber danke dir El Cheffe^^
WeisserWolf
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 07. Jun 2013, 06:11
Moin Moin,

schon komisch, vor zwei Tagen lief er dann auf einmal, gestern als ich ihn wieder mit angeschalten hab lief gar nix, aber die Power LED Lampe leuchtet von ihm...an was kann es denn noch liegen das er sich nicht zu schaltet?

Mfg
DerUnschlüssige
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Jun 2013, 13:17
Evtl hast du nen Soundmodi aktiviert beim avr bei dem der sub nicht angesprochen wird?
Wackelkontakt in der Buchse / im Kabel?
WeisserWolf
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 07. Jun 2013, 15:24
Danke für deinen Lösungsvorschlag Unschlüssiger.

Hab es nun...das hängt mit dem CenterSpeaker zusammen...da hab ich keinen...nimm ich den raus, läuft der Subwoofer...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
verkabelung 2 JVC Optisch
+maniac+ am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  12 Beiträge
Subwoofer an JVC RX-5060
Kevinmause am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  7 Beiträge
SPDIF, kein DTS, Samsung, JVC
Larz' am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 05.04.2013  –  12 Beiträge
Probleme mit Dolby Digital
rumper am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  4 Beiträge
Subwoofer an Dolby Surround?
ToKoe am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  11 Beiträge
JVC RX 5062 Einstellungsfrage? Bass ? funktionert nicht !
step644 am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  7 Beiträge
Subwoofer an Dolby Receiver
hifiric am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  4 Beiträge
DTS, Dolby Digital abspielbar?
xad0X am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  7 Beiträge
JVC RX 5062 richtig anschließen
JotFauCe am 17.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  5 Beiträge
JVC TH-L1 Anschließen
GTI90 am 14.10.2016  –  Letzte Antwort am 15.10.2016  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.114

Hersteller in diesem Thread Widget schließen