Harman Kardon HKTS 2 (2.1) an TV ohne Receiver -wie? [erledigt]

+A -A
Autor
Beitrag
#sonic#
Stammgast
#1 erstellt: 24. Sep 2013, 19:54
Tach zusammen,

ich versuche gerade ein Harman Kardon HKTS 2 Subwoofersystem (2.1 System) ohne Receiver direkt an die Audio Cinch-Ausgänge des TV im Arbeitszimmer anzuschliessen und stehe gerade ganz schön auf dem Schlauch ...

Diese Anschlüsse besitzt der Subwoofer:



Aus der Bedienungsanleitung werde ich überhaupt nicht schlau, das PDF gibt es hier: klick

Es sollen die Cinch-Audio Ausgänge des TV direkt an das System angeschlossen werden (falls das nicht funktioniert, evtl. über den Oppo 93)

Reicht es nun, vom TV direkt auf die Line Level Eingänge des Subwoofers zu gehen (Nr.6) und die 2 Satelittenlautsprecher auf die High Level Ausgänge des Subwoofers (Nr. 7) zu legen ?

Ich möchte mir nicht direkt irgendwas durch falschen Anschluss beschädigen - wer hilft mir bitte auf die Sprünge?

Danke & Gruß
#sonic#
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 24. Sep 2013, 20:10
Genau so würde ich die Anleitung verstehen. Kaput kann da eigentlich nix gehen.
#sonic#
Stammgast
#3 erstellt: 24. Sep 2013, 22:41
Habe ich jetzt so getestet, funktioniert leider nicht - die Satelliten bleiben stumm, der Sub brummt nur. Nächster Versuch:

Habe nun den LFE Eingang des Subs (Nr. 5) mit dem Subwoofer Ausgang des Oppo 93 verbunden, nun hört man auch den Subwoofer arbeiten - aber wie verbinde ich nun die 2 Satelliten? Wenn die Satelliten an die High Level Ausgänge des Subs (Nr. 7) angeschlossen werden, muss doch das eingehende Signal an Nr. 8 anliegen, das sollen aber lt. Manual die "Lautsprechereingänge" sein (Schraubklemmen). Ich kann doch nicht die Stereo-Cinch-Ausgänge des Oppo auf diese "Lautsprechereingäng" legen, oder?
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 24. Sep 2013, 23:58
ohne zusätzlichen Verstärker funktioniert dieses System nicht, ist aber auch eindeutig der Anleitung zu entnehmen
#sonic#
Stammgast
#5 erstellt: 25. Sep 2013, 07:40
Danke für den Hinweis, allerdings finde ich die Ausführungen der Anleitung nicht gerade eindeutig.
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 25. Sep 2013, 07:46
was ist bei den Bildern auf den Seiten 9-11 nicht eindeutig?
überall ist ein Verstärker/Receiver abgebildet
#sonic#
Stammgast
#7 erstellt: 25. Sep 2013, 08:27
Ich ging davon aus, es handle sich um ein vollaktives System und habe die Abbildung auf Seite 11 zusammen mit dem Text so interpretiert, dass auch das Audio Out eines TV oder Players an die Eingänge (Nr.8) des Subs gelegt werden kann und ein interner Verstärker an den Ausgängen (Nr. 7) das Signal für die Satelliten bereitstellt ... wie auch immer, ist ja jetzt geklärt, danke.
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 25. Sep 2013, 08:51

#sonic# (Beitrag #7) schrieb:
Ich ging davon aus, es handle sich um ein vollaktives System und habe die Abbildung auf Seite 11 zusammen mit dem Text so interpretiert, dass auch das Audio Out eines TV oder Players an die Eingänge (Nr.8) des Subs gelegt werden kann und ein interner Verstärker an den Ausgängen (Nr. 7) das Signal für die Satelliten bereitstellt ...


Auch ich war mir nach Studium der BA erstmal nicht sicher, und habe das genauso interprtiert. Wozu sonst die Low Level EIngänge für R/L?
XN04113
Inventar
#9 erstellt: 25. Sep 2013, 08:55
High Level Input vom Verstärker
#sonic#
Stammgast
#10 erstellt: 25. Sep 2013, 09:02
die EIngänge für R/L (Nr. 8 ) sind wohl nur für den Fall gedacht, falls der anzuschließende Receiver/Verstärker keinen seperate Ansteuerung für den Subwoofer hat, dort sollen die Lautsprecherausgänge des Receivers/Verstärkers aufgelegt werden, das Signal wird wohl nur durchgeschliffen(?) und direkt(?) an die Satelliten (an High Level Out) weitergegeben - das System greift nur dazwischen das Signal für den Woofer ab ...so meine ich es nun verstanden zu haben ...


[Beitrag von #sonic# am 25. Sep 2013, 09:02 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#11 erstellt: 25. Sep 2013, 09:07
Ja, (8) ist klar, aber (6) hab ich noch nie irgendwo gesehen, und impliziert ein bisschen, dass es sich um ein vollaktives System handeln könnte.
#sonic#
Stammgast
#12 erstellt: 25. Sep 2013, 09:22
mir war weder (8 ) noch (6 ) klar ...

aber mir ist nun klar, dass ich ein anderes System brauche


[Beitrag von #sonic# am 25. Sep 2013, 09:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HKTS 11 - HARMAN - ohne Receiver betreiben?
sweenytodd08 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  6 Beiträge
Harman Kardon HKTS 11 anschließen an AV Receiver
jensmaul am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  3 Beiträge
Soundbar+Harman Kardon Receiver an TV?
MezzoX568 am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  3 Beiträge
Harman Kardon HKTS Lautsprecherkabel zu kurz - Alternativen?
Stane am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  4 Beiträge
Harman-Kardon DL240 ohne Controller verwenden
alisat am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  5 Beiträge
Anschluss harman kardon hs 200 2.1 system
Basti81 am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  6 Beiträge
Harman Kardon avr360, hkts 9/16, bdp 10
Carnifexe am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  13 Beiträge
Harman Kardon subwoofer einschaltautomatik
sinagate am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR606 und Harman Kardon HKTS 11
Meko am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  3 Beiträge
Harman Kardon AVR171 - harman/kardon AVR 171
HifiSined am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.577

Hersteller in diesem Thread Widget schließen