dritten Subwoofer anschließen. Wie geht es richtig?

+A -A
Autor
Beitrag
nautilus1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Sep 2013, 19:06
Hallo,
ich bin ein eifriger Leser dieses Forums und habe mich mit dem Selbstbau Virus infiziert. Angefangen hat es mit einteiligen Duettas, dann einen Duetta Center. Damit ich Surround hören kann, habe ich mir (auch von Udo) die BlueSmall Light gekauft.
Dann habe ich einen Bauvorschlag hier aus dem Forum (von Beamer28) nachgebaut. Den Subwoofer Lab12, gleich zwei mal. Damit bin ich eigentlich auch sehr zufrieden.

Meine Aufstellung ist, die beiden Duettas und der Duetta Center vorne. Zwei BlueSmallLight vorne oben. Die Lab12 hinten und noch zwei BlueSmallLight hinten oben.

Nun bin ich durch weiteres lesen im Forum auf einen anderen Subwoofer Bau Bericht (von THWO "Subwoofer mit Mivoc AWX 184") gestoßen. Kurz gesagt, unter meinen Center ist noch Platz und ich bin dabei das Teil nach zu bauen.

Nun meine Frage? Wie schließe ich das Teil als dritten Subwoofer an?

Ich habe einen Denon AVR 3313 und wie im Baubericht von Beamer28 vorgeschlagen, von Thomann einen t.amp TA1050 für die Lab12. Es sollte eigentlich eine Nummer kleiner sein, aber der war nicht lieferbar und ich wollte keine zwei Wochen warten.

Im Baubericht von THWO ist die Rede von einem Hypex 2.0. Brauch ich auch so ein Teil?

Was würden Experten machen? In Sachen verkabeln und messen, bin ich absoluter Laie.

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.

beste Grüße aus dem Münsterland,
Uwe

P.S. Ich hänge mal ein Bild mit an, wo man schön die Lücke unterm Center sehen kann. Die schreit förmlich, bitte schließe mich.Center_Luecke
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 29. Sep 2013, 15:21
Wenn ich richtig informiert bin kann der 3313 nur einen Subwoofer mit Audyssey einmessen. Der zweite wird dem ersten gleichgestellt, solange beide in der Front oder im Rearbereich stehen ist das auch kein Problem.

Erst der 4520 und der X 4000 können 2 Subwoofer getrennt einmessen, hier macht dein Projekt dann auch einen Sinn.
So könntest Du die Sub´s im Rearbereich mit einem Y-Kabel an den einen Ausgang und den Sub in der Front an den anderen Ausgang hängen.
nautilus1
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Sep 2013, 08:17
Hallo pegasusmc,
vielen Dank für Deine Antwort. Da hört sich ja nicht so gut an für mich. Als ich mit dem Lautsprecher bauen angefangen bin, habe ich nicht damit gerechnet das ich so viele davon baue.

Den AVR habe ich gerade mal ein halbes Jahr. Wenn ich meiner Frau(die bis jetzt sehr tolerant mit meinem neuen Hobby umgeht) nun erzähle ich brauche ein anderes Gerät

schwierig. Da muß ich mal schauen was ich nun mache.

noch mal Danke für die Antwort.

beste Grüße,
Uwe
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 30. Sep 2013, 13:08
Antimode ist dann eher die bessere Lösung

http://www.ak-soundservices.de/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer richtig anschließen
aabbc1 am 03.05.2020  –  Letzte Antwort am 04.05.2020  –  9 Beiträge
Subwoofer Richtig anschließen
CoolFrog am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  4 Beiträge
Subwoofer richtig anschließen
ralle_h am 15.08.2019  –  Letzte Antwort am 16.08.2019  –  4 Beiträge
Subwoofer richtig anschließen
baron-herzog am 29.07.2021  –  Letzte Antwort am 29.07.2021  –  2 Beiträge
Subwoofer Richtig anschließen
Martino78 am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  3 Beiträge
Subwoofer richtig anschließen
biowarrior am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  5 Beiträge
Subwoofer richtig anschließen
CypressDude am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  6 Beiträge
Subwoofer richtig anschließen dringend Hilfe
Mocca83 am 17.11.2015  –  Letzte Antwort am 21.11.2015  –  13 Beiträge
Anfänger System - Wie richtig anschließen?
der_gregste am 07.06.2017  –  Letzte Antwort am 12.06.2017  –  4 Beiträge
Subwoofer richtig Anschließen/ Regler einstellen
Klaus_müller am 13.12.2020  –  Letzte Antwort am 14.12.2020  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.471

Hersteller in diesem Thread Widget schließen