Probleme mitAnalogem Kabel Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
*strahlemann*
Neuling
#1 erstellt: 17. Okt 2013, 16:03
Guten Tag,

und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe mir vor ein par Tagen ein gebrauchtes LCD-Gerät gekauft. ( Philips 32 pfl 3312/10 LCD TV Preis 100 €; zu viel ? )

Nun wollte ich dieses Gerät an meinen Analogenkabelanschluss anschließen. Als ich dies tat erhilet ich allerdings kein Bild. Ich hab natürlich erstmal gegoggelt und irgendwas von einem "analog kabeltuner" gelesen. Jetzt bin ich mir unsicher ob mein Gerät so einen besitzt und ich nur noch irgendwas einstellen muss oder ob ich mir noch ein weiters Gerät kaufen muss.

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen

Grüßle

PS: http://www.p4c.phili...=de&ctn=32PFL3312/10 das ist der Link zu dem Gerät
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2013, 18:19
Ein Sendersuchlauf wäre wohl nicht verkehrt

BTW: Kabelanschlüsse sind analog und digital - nur kann der TV nichts digitales empfangen......
*strahlemann*
Neuling
#3 erstellt: 17. Okt 2013, 19:09
hab ich gemacht nun empfang ich programme

nur ist die qualität nicht gerade die beste;

du meinst ich kann mit dem gerät überhaupt keine HD programme empfangen ?
8Quibhirfd8
Stammgast
#4 erstellt: 17. Okt 2013, 19:19
Hallo,

der Philips hat nur einen analog Tuner. Für digitale bzw. HD-Programme brauchst du einen Kabelreceiver, den du über deinen Kabelanbieter bekommst.

Gruß
*strahlemann*
Neuling
#5 erstellt: 17. Okt 2013, 19:38
Erstmal Danke für die Antwort

D.h ich muss mir sowas wie beispielsweise den Xoro HRK 7540 zulegen ?
8Quibhirfd8
Stammgast
#6 erstellt: 17. Okt 2013, 19:47
Nicht gleich jeder auf dem freien Markt erhältliche Kabelreceiver funktioniert auch bei deinem Kabelanschluss. Für die freien SD-Programme mag das noch gelten, aber für die HD-Programme kann es Probleme geben. Das kommt ganz auf deinem Kabelbetreiber an.

Je nach Hausanlage brauchst du erst eine Vertragskarte, oder gleich eine Karte für HD-Empfang. Ob diese aber bei dem xoro geht, musst du bei deinem Anbieter erfragen.
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 17. Okt 2013, 19:54

du erst eine Vertragskarte
..............
Die üblicherweise in ein Modul bei "freien" Receivern gesteckt wird.
Und damit ist jeder! freie Receiver mit CI+ kompatibel. Eingeschränkt auch ältere Receiver mit CI und und bestimmten Modulen

Und für die ÖR-HD braucht es weder Karte noch Modul........................


[Beitrag von dialektik am 17. Okt 2013, 19:56 bearbeitet]
8Quibhirfd8
Stammgast
#8 erstellt: 17. Okt 2013, 20:03
Mmh, ich meine nicht jeder freie Receiver ist mit einer Vetragskarte für die HD-Programme sofort tauglich, das kommt je nach Anbieter an. Bei KD z.B. muß man den Receiver angeben, steht der bei denen nicht auf der Liste, geht eventuell gar nichts.

Da gibt es aber spezielle Foren dafür, gezielt für den verwendeten Receiver, wo man auch noch Tipps bekommen kann.
dialektik
Inventar
#9 erstellt: 17. Okt 2013, 20:11
Dann solltest Du Dich mal in diesem Forum informieren, bevor Du Meinungen verbreitest.........
Auf einem 32 HD-Ready TV braucht es m.E. auch überhaupt kein HD-Abo der Werbesender......
8Quibhirfd8
Stammgast
#10 erstellt: 17. Okt 2013, 20:35
Ich habe in diesen speziellen Foren auch mal eine Frage gestellt. Da bekam ich 20 verschiedene Tipps, zum Schluss war es ganz was anderes. Theorie ist die eine Seite, Praxis die andere.
dialektik
Inventar
#11 erstellt: 17. Okt 2013, 20:56
Ich sprach von diesem Forum und nicht irgendwelchen "speziellen Foren".
Und hier ist alles klar und deutlich in FAQ und Beiträgen von sachkundigen Leuten zigmal gesagt und hat auch nicht mit "Theorie und Praxis" zu tun

Leute, die unbedingt ein HD-Werbeabo haben wollen und unbedarft sind, nehmen natürlich das Angebot des Kabelanbieters, das aber nicht nur Receiver+Karte, sondern auch Modul+Karte bietet


[Beitrag von dialektik am 17. Okt 2013, 21:05 bearbeitet]
8Quibhirfd8
Stammgast
#12 erstellt: 19. Okt 2013, 16:58
Sorry, die öffentlich-rechtlichen HD-Sender habe ich unterschlagen, die sind natürlich mit freien Receivern ohne HD-Abo zu empfangen. Ich dachte du meinst mit ÖR die Ösis.

Jetzt frage an dich, wie ist das bei mir...Ich habe ja auch einen vom freien Markt, einen Edision. Ich habe bei KD nur die übliche Vetragskarte ohne HD-Abo. Läuft jetzt eine HD-Abo Karte ohne weiteres in dem Edision? Einen Conax Kartenleser hat der.

In einem dieser Foren die ich meinte, war eine Antwort, das ich mir für diesen Receiver eine Seriennummer generieren muss. diese bei KD angebe, daraufhin würde ich eine HD-Abo Karte bekommen. Allerdings hat eine Dame bei KD bei einem Anruf sehr säuerlich reagiert, und meinte Receiver vom freien Markt, die nicht KD verifiziert sind, bewegen sich im rechtlich grauen Bereich, was ich ja auch mit meinem Beitrag meinte.


[Beitrag von 8Quibhirfd8 am 19. Okt 2013, 17:13 bearbeitet]
rura
Inventar
#13 erstellt: 19. Okt 2013, 18:18
Für eine D02 Karte benötigst du Seriennummer von einem zertifizierten Kabel Deutschland Receiver. Der Edision ist keiner.. Hast du keinen zertifizierten KD Receiver, dann kannst du dir auch eine Nummer generieren lassen. Dazu einmal nach Serienenummerngenerator, sowie auch weitere Hinweise dazu ergoogeln, damit du eine D02 Karte bekommst. Das richtige Forum für solche Fragen ist dieses. Für KD Karten ist der Conax Kartenleser eh nicht zu gebrauchen, da musst du dir eine andere Software (ILTV) für den Edision aufspielen. Aber das wird hier in diesem Forum nicht näher besprochen, dazu ist dann das von mir verlinkte Forum hervorragend geeignet
8Quibhirfd8
Stammgast
#14 erstellt: 19. Okt 2013, 19:19
Danke für diese sachliche Antwort. Die ILTV Software hatte ich schon mal drauf, brauche ich aber im Moment nicht mehr, weil die SD-Sender auch so zu empfangen sind, und die ÖR mir in HD vorerst reichen.

Werde dann irgendwann mal auf HD auch für die privaten umsteigen. Mal sehen ob dann auch wirklich alles so reibungslos verläuft wie beschrieben.

Gruß


[Beitrag von 8Quibhirfd8 am 19. Okt 2013, 20:17 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#15 erstellt: 20. Okt 2013, 08:31

8Quibhirfd8 (Beitrag #12) schrieb:
...Läuft jetzt eine HD-Abo Karte ohne weiteres ...

Was ist denn eine HD-Abo Karte?, auf jeder, bis auf die KXX, kann Basis - Kabel Digital HD, sowie Premium HD abonniert werden. Nur welche Sender entschlüsselt werden ist unterschiedlich.

Werde dann irgendwann mal auf HD auch für die privaten umsteigen. Mal sehen ob dann auch wirklich alles so reibungslos verläuft wie beschrieben.

Ohne langes hin und her nur mit einer Seriennr. von einem NDS CI+ Modul, da werden alle - dem Paket zugehörige - Sender entschlüsselt. Falls Du einen KDG - NDS fähigen - Receiver besitzt, hast du doch bereits eine GXX Karte.
Allerdings gibt es Edision Receiver - auch mit "alternativer" Firmware - die keine G09 Karten entschlüsseln können. Selbst wenn die Karte erkannt wird kann es vorkommen das die Karte alle paar Wochen in einem zertifizierten Receiver/Modul erneut freigeschaltet werden muss.

Möchtest Du näheres über "alternative" Receiver/Module wissen, bist du hier im falschen Forum wie rura schon bemerkt hat...der Link zu einem dieser Foren, und vieles mehr, steht in der FAQ.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 23. Okt 2013, 08:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
signal probleme bei kabel anschluss
s4uron am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  3 Beiträge
Kabel-Anschluss ?
Apollo0712 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  8 Beiträge
Kabel Digital Tohmson= Sound probleme
makkakrani am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  2 Beiträge
Kabel Empfang Probleme - Hilft Verstärker?
Linkinsoldier am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  7 Beiträge
Kabel Digital Möglichkeiten / Anschluss
blackrainxl am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  7 Beiträge
Analogen Anschluss Kabel Deutschland
schuetz2 am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  3 Beiträge
Anschluss Kabel-TV
schooky1985 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  4 Beiträge
Anschluss Kabel BW
Merandor am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  5 Beiträge
Kabel Anschluss splitten
Zinolein1988 am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2013  –  2 Beiträge
Kabel Anschluss im Nebenzimmer
Karima88 am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.02.2017  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.485

Hersteller in diesem Thread Widget schließen