Heimkinoanlage mit TV und SATReciever richtig verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Franzinger
Neuling
#1 erstellt: 13. Nov 2013, 11:55
Hallo zusammen,


Ich bräuchte eure Hilfe. Ich weiß diese Frage wurde hier bestimmt schon tausendmal beantwortet. Doch ich technisch unbegabte Frau werde daraus nicht schlau .

Ich habe für meinen Mann zu Weihnachten eine Heimkinoanlage besorgt und hätte natürlich gerne das auch alles an diesem Tag gleich einwandfrei läuft.
Deswegen brauche ich eure Hilfe beim Anschliessen der Anlage an den Sat Receiver und den Fernseher. Ich würde die Anlage gerne so anschließen, dass auch das normale Fernsehprogramm über die Heimkinoanlage läuft, wenn möglich vllt auch die Playstation.

Die Anlage (LG BH7530TWB) verfügt über folgende Anschlüsse:
-1x HDMI OUT mit Audiorückkanal
-2x HDMI IN
-1x digitaler Audioeingang
-1x analoger Audioeingang (Cinch)
-KLinke Portable In

TV (Grundig 40 vle 6120bf):
-1x A/V Cinch In
-1x Euro A/V Scart
-1x Video Farbkomponenten In
-1x Audio In
-1x dugital optisch Out
-3x HDMI In
-PC Schnittstelle

Sat Receiver (Humx Model s 4HD):
-1x HDMI
-1x Scart
-1x analog Audio Ausgang zum Anschluß von HiFi über Cinch
-1x optisch digitaler Audio Ausgang


Langt es wenn ich den TV über HDMI mit dem Sat Receiver verbinde und den Fernseher über den HDMI Out mit Audiorückkanal mit der Heimkinoanlage? Läuft dann auch das normale TV Programm über die Anlage oder muss ich den Receiver noch mit der Heimkinoanlage verbinden? Wenn ja über welche Anschlüsse und was für ein Kabel brauche ich hierfür? Und lässt sich die Playstation da auch nich mit einbauen.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
LG


[Beitrag von Franzinger am 13. Nov 2013, 12:13 bearbeitet]
weyrich
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2013, 11:56
Es wäre besser, nicht den TV als "mittiges Zentrum" zu verwenden, sondern die Heimkinoanlage respektive den Receiver. Also: Sat in Anlage, Anlage out in TV - alles per HDMI.
pegasusmc
Inventar
#3 erstellt: 13. Nov 2013, 12:05
Mach bitte genaue Angaben zu den Geräten ( Hersteller und Type.

PS 3 kommt mit HDMI direkt an die Heimkinoanlage.

Sat Receiver gibt es mehrere möglichkeiten.

Sat mit HDMI an TV und mit optisch an die Heimkinoanlage.
Sat mit HDMI an die Heimkinoanlage.

Sat nur mit HDMI an den TV und den ton über den ARC geht nicht da nur Stereo unterstützt wird.


[Beitrag von pegasusmc am 13. Nov 2013, 12:06 bearbeitet]
Franzinger
Neuling
#4 erstellt: 13. Nov 2013, 12:18

pegasusmc (Beitrag #3) schrieb:


Sat mit HDMI an TV und mit optisch an die Heimkinoanlage.
Sat mit HDMI an die Heimkinoanlage


Der Sat Receiver hat doch nur einen HDMI Anschluss
Fuchs#14
Inventar
#5 erstellt: 13. Nov 2013, 12:20
da fehlt ein ODER


Am besten wie schon beschrieben alles per HDMI (Playstation und Sat) an die Heimkinoanlage und von da aus mit 1 x HDMI zum TV


[Beitrag von Fuchs#14 am 13. Nov 2013, 12:23 bearbeitet]
pegasusmc
Inventar
#6 erstellt: 13. Nov 2013, 12:25
Richtig

Wichtig sind jetzt Gerätebezeichnungen , um festzustellen wie es am sinnvollsten ist.
Highente
Inventar
#7 erstellt: 13. Nov 2013, 12:28

Franzinger (Beitrag #4) schrieb:

pegasusmc (Beitrag #3) schrieb:


Sat mit HDMI an TV und mit optisch an die Heimkinoanlage.
Sat mit HDMI an die Heimkinoanlage


Der Sat Receiver hat doch nur einen HDMI Anschluss

das sind ja auch 2 (Zwei) Möglichkeiten den Sat Receiver anzuschließen also entweder/oder
Franzinger
Neuling
#8 erstellt: 13. Nov 2013, 12:30
Hersteller und Typen habe ich bereits im Eingangstext eingefügt.
Wenn ich allerdings Den Sat über HDMI an die Heimkinoanlage anschliesse, wue bekomne uch dann vom Sat das Bild auf den TV? SRY bin technisch echt unbegabt, deswegen frag ich ja nach.
Fuchs#14
Inventar
#9 erstellt: 13. Nov 2013, 12:34
indem du bei der Anlage auf SAT (oder wie eben der HDMI Anschluss heisst, zb. HDMI1) umschaltest. Das Bild wird dann über HDMI Out zum TV geleitet, der Ton kommt aud der Anlage. Das ist ja der Sinn so einer Anlage
XN04113
Inventar
#10 erstellt: 13. Nov 2013, 12:35
weil das Bild Signal von der Anlage durchgeschleift wird
Highente
Inventar
#11 erstellt: 13. Nov 2013, 12:36
das Bild wird einfach durchgeschliffen und geht über den HDMI Out an den TV. Genau wie das BD Bild auch.
Franzinger
Neuling
#12 erstellt: 13. Nov 2013, 12:38

Merci, jetzt hab ichs verstanden. Vielen Dank. Werd erstmal HDMI Kabel besorgen gehen und es ausprobieren
pegasusmc
Inventar
#13 erstellt: 13. Nov 2013, 12:55
HDMI Kabel brauchst Du so oder so.

TV kann kein ARC.
Anlage ünterstützt keine Standbydurchleitung.

Anschluss Sat mit HDMI an TV und optisch an Anlage :
Um mal schnell Nachrichten zuschauen muß die Anlage nicht angemacht werden und es können 3 Geräte digital an die Anlage angeschlossen werden.

Sat HDMI an Anlage :
Die Anlage muß immer angemacht werden und es kann nur noch 1 Gerät zusätzlich angeschlossen werden das dann HD Ton unterstützt.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#14 erstellt: 15. Nov 2013, 00:49
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Wie richtig "BDP=DVDP=SAT-Receiver" verkabeln?"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV mit Heimkinoanlage verbinden
cigarre99 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  6 Beiträge
Verbinden meines Satreciever-Sony Anlage-Sharp TV
porsche996 am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  2 Beiträge
TV - PS3 - Heimkinoanlage verbinden
NoName007 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  4 Beiträge
Kabelreceiver-Tv-Heimkinoanlage verbinden
melle87 am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  4 Beiträge
Heimkinoanlage mit PS3/TV verbinden
Gaint am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  6 Beiträge
TV/Satreciever an Stereoanlage
J.Schneider am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
Home Cinema anlage mit Satreciever verbinden
Philly2 am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  6 Beiträge
Pc mit Heimkinoanlage verbinden
Dr.Nurse am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  9 Beiträge
PC mit Heimkinoanlage verbinden?
Rage22 am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  29 Beiträge
fernseher mit heimkinoanlage verbinden.
andga am 30.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.028
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.306

Hersteller in diesem Thread Widget schließen