Heimkinosystem mit PC

+A -A
Autor
Beitrag
faydee
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Nov 2013, 21:08
Hallo,

Seit einer Woche circa bestitze ich nun ein Heimkinosystem das auch vollständig angeschlossen ist und super funktioniert. Nun will ich, für den einfacheren Musikgenuss, meinen PC mit dem Soundsystem verbinden das ich einfacher zwischen Liedern wechseln kann.
Mein Receiver ist mit HDMI mit meiner Konsole etc verbunden. Alle Optischen Eingänge sind frei.
Bei meinem Rechner mangelt es glaube ich bisschen an Verbindingsmöglichkeiten.
KEINE optischen Eingänge. Nur die 3 Bunten Eingänge, USB, LAN, Kopfhörer.
Am liebsten wäre es mir wenn ich nichts umstecken muss, wenn ich über mein Soundsystem hören möchte, weil ich die ganzen Kabel so schön versteckt habe. Ich besitze noch ein normales 2.1 System für den PC, was öfter angeschlossen sein wird.

Das ist mein Receiver (Aus Google aber ist ja der gleiche):
http://4.bp.blogspot...B%2525288%252529.JPG

Bild von meinem Rechner hab ich jetzt nicht aber da gibts eh nicht viel zu fotgrafieren.

Vielen Dank,

faydee


[Beitrag von faydee am 13. Nov 2013, 21:08 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2013, 21:37
bei den wenigen Infos zum PC, 3.5mm Stereo Klinke auf Stereo Cinch und fertig
faydee
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Nov 2013, 23:09
aber dann hab ich doch keinen 5.1 Surround sound oder?
Sind halt eben nur die Ausgänge von der Soundkarte. Sonst nichts was mit dem Sound in verbindung gebracht werden kann außer Kopfhörer anschluss. Aber der überträgt glaube ich kein 5.1 oder?
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 14. Nov 2013, 00:18
Der PC steht bei Dir!
faydee
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Nov 2013, 00:36
Ja was soll das jetzt heißen. Wozu alles durchprobieren wenn ihr mir sagen könnt was geht und was nicht?

Wenn ihr keine Lust habt Leuten Fragen zu beantworten die Probleme bei etwas haben, dann antwortet doch gar nicht erst. Ist ja schlimm...

Bevor ich ewig in iwelchen Foren nach Antworten suche, was ich auch versucht habe, öffne ich dann eben ein neues Thema.

Danke für die produktive Hilfe.


*Thema wegen Mangel an Produktiver Beiträge geschlossen*
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 14. Nov 2013, 02:16
Du bist ja ein Vogel. Erst zu faul sein um notwendige technische Daten zum PC rauszurücken und dann noch patzig werden. DANKE
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 14. Nov 2013, 11:41

faydee (Beitrag #3) schrieb:
aber dann hab ich doch keinen 5.1 Surround sound oder?
Sind halt eben nur die Ausgänge von der Soundkarte. Sonst nichts was mit dem Sound in verbindung gebracht werden kann außer Kopfhörer anschluss. Aber der überträgt glaube ich kein 5.1 oder?


Du hast am PC nur einen analogen Mehrkanalausgang. Einen entsprechenden Eingang hat dein Soundsystem nicht.

d.h., mit der vorliegenden Gerätekombination ist 5.1 nicht möglich.
Stalingrad
Inventar
#8 erstellt: 14. Nov 2013, 12:10
Besorg Dir halt eine günstige Soundkarte, so was hier, mit optischen Ausgang.


[Beitrag von Stalingrad am 14. Nov 2013, 12:10 bearbeitet]
faydee
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 14. Nov 2013, 16:11
Danke, das wollte ich wissen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC und 5.1 Heimkinosystem
compy0 am 07.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2014  –  10 Beiträge
Fernseher mit Heimkinosystem verbinden!
kackbraten am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  5 Beiträge
5.1 Heimkinosystem mit Pc verbinden
BeklasC am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  6 Beiträge
PS 3 + Heimkinosystem
rent.inc am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  7 Beiträge
Heimkinosystem mit PC und TV verkabeln
DjR0b am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  10 Beiträge
Heimkinosystem mit Playstation 3 verbinden
fordongianus1997 am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  4 Beiträge
5.1 Set an AVR, mit PC verbinden !
fredmaxxx am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  7 Beiträge
Laptop mit Heimkinosystem verbinden
ToterKeks am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  8 Beiträge
Anfängerhilfe Heimkinosystem + Multimediageräte Anschluss
Nuvolari am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  7 Beiträge
Heimkinosystem inkl. Receiver mit PC nutzen
KarlT am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 06.12.2018  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.959

Hersteller in diesem Thread Widget schließen