Laptop mit Heimkinosystem verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
ToterKeks
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Dez 2009, 16:10
Hallo

Ich besitze ein Heimkinosystem von Philips HTS3270
und den Laptop von Acer Aspire 5100

Nun wollte ich die miteinander verbinden, weil ich darüber musik hören will.
Mit welchem Kabel kann ich das denn? mit einem 3,5 klinkenstecker?
Bleibt dadurch der Surroundsound enthalten oder brauch ich ne neue Soundkarte oder nen bestimmten treiber?
Mein Betriebssystem ist VistaUltimate falls das wichtig sein sollte..

Hab irgendwie keine ahung wie das alles muss.. vielleicht wär ja jemand so lieb und könnte mir helfen..
erddees
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2009, 16:34

Mit welchem Kabel kann ich das denn? mit einem 3,5 klinkenstecker?
Ja, das geht, allerdings nur Stereo, wenn nur ein analoger Line-out.

Bleibt dadurch der Surroundsound enthalten ...
Nein, Surround nur über digitale Anschlüsse oder analoge Mehrkanalausgänge.

... oder brauch ich ne neue Soundkarte ...
Nur wenn an der aktuellen Karte kein digitaler oder analoger Audioausgang vorhanden ist.

... oder nen bestimmten treiber?
Nein.


[Beitrag von erddees am 04. Dez 2009, 16:38 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#3 erstellt: 04. Dez 2009, 16:39
Hi!

Du brauchst ein Kabel Klinke auf 2xCinch. Damit kannst Du Stereoton übertragen. Mehr liegt bei Musik (ich nehme an Du willst MP3s abspielen) aber auch gar nicht vor.

Das Philips hat aber auch einen koaxialen Digitaleingang. Wenn das Laptop einen passenden Digitalausgang hat, dann kannst Du auch darüber verkabeln. Dann kannst Du auch DD 5.1 und DTS übertragen.
ToterKeks
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 04. Dez 2009, 16:44
was sind denn digitale anschlüsse oder analoge mehrkanalausgäne, also wo find ich denn sowas?
um den surroundklang zu erhalten müsste ich also entweder über usbstick oder cd/dvd das abspielen?

also bei meinem laptop steht das:

-unterstützung für high-definition-audio
- S/PDIF-Unterstützung für digitale Lautsprecher (für ausgewählte Modelle
-MS-Sound-Kompatibel
also brauch ich keine neue soundkarte?
hifi-privat
Inventar
#5 erstellt: 04. Dez 2009, 16:48

ToterKeks schrieb:
- S/PDIF-Unterstützung für digitale Lautsprecher (für ausgewählte Modelle


Das ist der Anschluss den Du brauchst.

Aber nochmal: Wenn Du Musik (MP3) abspielen willst, dann gibt es eh kein Surround!
ToterKeks
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 04. Dez 2009, 17:43
[/url]ch musik höre ja dann mp3^^
geht das denn bei sonem system, dass auch bei musik überall musik rauskommt? oder hab ich das gerade falsch verstanden..
bei meinem laptop ist glaub ich kein koaxial anscluss vorhanden.. oder sind die auf den bildern?



http://www.rueducommerce.fr/ordinateur/images/produits/info/screenshots/ASPIRE-5100-WEBCAM-01.jpg]wenn ich musik höre ...E-5100-WEBCAM-01.jpg]http://anyproductrev...E-5100-WEBCAM-01.jpgJPG[/url]


[Beitrag von ToterKeks am 04. Dez 2009, 17:44 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#7 erstellt: 04. Dez 2009, 18:17
Surround bekommen tust Du auch mit dem Philips.

Rein geht da aber vom Lap nur Stereo. Das wird dann vom Philps mittels ProLogic auf ein Pseudosurround hochgemischt.

Das ist bei allen Systemen so. Dafür reicht auch der Anschluss über Klinke/Cinch.
ToterKeks
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 04. Dez 2009, 18:32
nun hab ichs gerallt.
das macht gar nichts, hauptsache von überall kommt musik.. irgendwann hol ich mir noch nen fernseher und dann läuft das^^

vielen dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher mit Heimkinosystem verbinden!
kackbraten am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2011  –  5 Beiträge
Heimkinosystem mit Tv verbinden
JoshUnk am 21.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  12 Beiträge
Verkabelung Laptop --> Heimkinosystem
Elph am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  3 Beiträge
Laptop-Ton auf Heimkinosystem
pfann am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  17 Beiträge
Durch Laptop Videos mit Heimkinosystem
nihater27 am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.11.2014  –  9 Beiträge
DTT3500 mit Laptop verbinden
cube81 am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  2 Beiträge
Laptop mit StereoAnlage verbinden
Bodyguard465 am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  6 Beiträge
Fernseher mit Laptop verbinden
Meister99 am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  14 Beiträge
Laptop mit TV verbinden
groovy81 am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  6 Beiträge
Laptop mit Anlage verbinden
Thuja am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.066

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen