Problem: Philips TV über HMDI an AV Receiver anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
staebchen
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Nov 2013, 19:48
Hallo zusammen,

ich versuche seit Tagen meinen Philips TV 42 PFL 7655k/02 mit einem Verstärker Onkyo TX NR 626 zu Verbinden.
Die beiden Geräte sind über ein HMDI Kabel TV (HMDI 1 ARC ) und Onkyo (HDMI ARC) verbunden.
Alle Einstellungen an beiden Gräten habe ich getroffen. Easy Link am TV ist an und auch alle weiteren Einstellungen. Am Verstärker sind die Einstellungen für CEC und ACR ebenfalls eingestellt.
Trotzdem kommt kein Ton.
Ich habe alle o. g. Einstellungen mehrmals wiederholt, doch nichts hilft.
Wenn am TV die Ausgabe über den Verstärker auswählt (Lautsprecher) dann kommt immer die Meldung "Fehlgeschlagen TV Lautsprecher aktiv"
Auf dem TV Softwarestand: Q5551-0.140.47.0
Soweit ich das im Internet recherchieren konnte, gibt es häufig das Problem mit dem Philips TV ARC


Was muss eingestellt werden, damit die Verbindung funktioniert? Ich hoffe Ihr habt noch
einen tipp ...
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2013, 20:01

staebchen (Beitrag #1) schrieb:

ich versuche seit Tagen

Wieso quälst du dich damit rum und nimmst nicht einfach SPDIF
staebchen
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Nov 2013, 20:05
Was ist spdif?
Ich kenne mich nicht gut aus. Außerdem dachte ich das
Hmdi Anm onkyo und am tv, extra dafür gemacht ist.

Gruß Anja
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 23. Nov 2013, 20:17
SPDIF ist die koaxiale oder optische digitale Tonschnittstelle, welche davon am TV vorhanden ist und wie die verbunden wird, steht bestimmt in der TV-Anleitung.

Da ARC scheinbar viele nicht immer sofort (oder gar nicht) zum Laufen bekommen, nimmt man halt einfach die vorhandene Alternative und gut ist..........
staebchen
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Nov 2013, 20:44
In der Anleitung http://www.p4c.phili...79389&scy=DE&slg=DEU

Konnte ich nichts über SPDIF oder die unten genannten Anschlüsse finden den.
staebchen
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 23. Nov 2013, 21:09
Habe mich vertan, ganz unten steht doch was in der
Anleitung!
Meinst du diese Verbindung ?
Verbindung über den digitalen Audioeingang/digitalen Koaxial- bzw. SPDIF-Eingang

Was für ein Kabel benötige ich dafür?
Ich finde es jedoch seltsam das der arc nicht funktioniert :-(
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 23. Nov 2013, 22:44

staebchen (Beitrag #6) schrieb:

Was für ein Kabel benötige ich dafür?

Ein Cinch-Kabel
staebchen
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 24. Nov 2013, 11:28
Kann man für die Verbindung die rot/ weiß Stecker
Verwenden und dann nur einen anschließen? Oder muss
Ich ein extra chinch Kabel kaufen?
XN04113
Inventar
#9 erstellt: 24. Nov 2013, 12:30
ja
nein
staebchen
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 24. Nov 2013, 15:12
Ich kann doch kein Chinch Kabel nehmen, da ich am Onkyo den TV/CD verwenden muss.
Siehe Anleitung Seite 14 (Nr 5) http://www.eu.onkyo....nual_TX-NR626_De.pdf Was für ein Kabel wird hier denn benötigt. In der Beschreibung konnte ich nichts finden.
Ich nutze beim Philips TV den internen Receiver. Der soll an den AV Receiver an
den TV/CD Eingang. So an Anschluss wie auf in der Anleitung NR 5 habe ich am
Fernseher nicht.

Am Fernseher ist 1 Digital Auto für einen Stecker vorhanden.
Und eben der HMDI ARC der anscheinen nicht klappt.

Ich habe noch einen zweiten SAT Receiver, den ich per HMDI an den CBL/SAT Eingang
Angeschlossen und dieser funktioniert auch.
dialektik
Inventar
#11 erstellt: 24. Nov 2013, 15:20
Der Onkyo hat zwei COAX-IN.......an einen davon kommt der TV!
Was an den Anschlüssen steht, ist vollkommen Banane.......
staebchen
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 24. Nov 2013, 15:57
Wieso ist Banane…?
Wenn ich das Chinch in einer der beiden Eingäng 1 (BD/DVD) oder 2 (CBL/SAT)
Stecke, dann kann ich doch den TV nur ansteuern, wenn ich auf der Fernbedienung
entsprechen BD/DVD) oder (CBL/SAT) wähle oder???
(CBL/SAT) habe ich ja schon per HDMI an dem 2 SAT Receiver also müsste dieser
damit belegt sein.
Nick_Nickel
Inventar
#13 erstellt: 24. Nov 2013, 16:29
Kann man den Digitaleingang im Menü vom AV einen bestimmten Kanal nicht zuweisen?
Bei meinen AV geht es z.B.
staebchen
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 24. Nov 2013, 16:51
doch... ich habe es gefunden.
Vielen Dank!

Der Ton vom Fernseher kommt jetzt auf dem Receiver an. Bild wird leider nicht übertragen (HMDI 1 ARC)
Ich habe mal beim Philips Support angefragt. Es muss ja irgendein Fehler vorliegen, beide Geräte bieten die Möglichkeit und es funktioniert nicht :-(

Falls hier noch jedmand eine Idee hat... bitte melden.
Ich habe diverse Einstellungen bereits mehrfach versucht. Beide Gräte kompl zurückgesetzt. Alles
neu eingerichtet.... leider alles ohne Erfolg.
n5pdimi
Inventar
#15 erstellt: 24. Nov 2013, 17:46
Was für ein Bild erwartest Du denn bei der Nutzung des ARC bzw der Audioverbindung?


[Beitrag von n5pdimi am 24. Nov 2013, 17:47 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#16 erstellt: 24. Nov 2013, 17:46

Bild wird leider nicht übertragen (HMDI 1 ARC)

Warum willst das Bild vom TV durch den AV durchschleifen?
Das duchschleifen ist eigentlich dafür gedacht wenn man andere Geräte zusätzlich anklemmt( z.B. Satreceiver oder BD-Player).
staebchen
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 24. Nov 2013, 18:04
Ich dachte dafür ist die ARC Funktion gedacht, das Bild und Ton vom TV auf den Onkyo durchgeschliffen werden.
In der Beschreibung steht ja auch explizit, das dass Fersehen an die Main Out angeschlossen werden soll.
Deshalb habe ich einfach erwartet, dass Bild und Ton dann vom Onkyo übertragen werden.

Wofür ist es denn sonst gedacht?
Nick_Nickel
Inventar
#18 erstellt: 24. Nov 2013, 18:21
ARC - Audio Return Channel

ARC ist ein Audiorückkanal der die Möglichkeit bietet die Digital-Audio-Signale vom DVB-Tuner im Fernseher an den Audio/Video-Receiver oder Verstärker weiterzuleiten. Das ist notwendig, wenn man das Audio-Signal über eine externe Soundanlage ausgeben will. Bisher musste dazu ein separates SPDIF-Kabel verlegt werden.
staebchen
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 24. Nov 2013, 20:31
Hallo Peter, ....
Und genau das wollte ich auch. Im Tv ist ein interner Receiver.
Aber ich gebe mich mit dem Ergebnis erst einmal zufrieden :-)

Gruß Anja
Stullinger
Neuling
#20 erstellt: 05. Sep 2015, 17:49
Moin,

der letzte Beitrag ist schon bisschen her, aber ich mach trotzdem mal einen neuen Beitrag .

Ich hatte das gleiche Problem mit einem Philips 46PFL4508K/12 und einem Onkyo TX-NR646. Folgende Einstellungen hab ich an den Geräten geändert, damit es funktioniert:
Am AVR:
Setup aufrufen, dann QUELLE -> AUDIOWAHL -> dann Einstellung auf ARC stellen.
Außerdem HARDWARE -> HDMI -> HDMI CEC (RHID) -> An
Am TV:
TV-Einstellungen aufrufen, dann unter TON -> Erweitert -> HDMI 1- ARC -> An und TV-Lautsprecher -> EasyLink-Autostart

Danach hat es funktioniert.

VG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Receiver an TV anschließen?
cripo612 am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  5 Beiträge
AV Receiver korrekt am Philips TV anschließen
desperado666 am 25.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2015  –  6 Beiträge
Soundbar mit HMDI-ARC an TV ohne HMDI-ARC anschließen
ATR_Blacks am 02.10.2019  –  Letzte Antwort am 08.10.2019  –  15 Beiträge
TV an AV-Receiver anschließen
Ben157 am 16.03.2024  –  Letzte Antwort am 01.04.2024  –  15 Beiträge
Av-Receiver Bluray anschließen
Bärbel68 am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  2 Beiträge
TV mit AV Receiver verbinden
oo0alex0oo am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  11 Beiträge
Problem mit HMDI-Splitter
maebnus am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  8 Beiträge
HMDI-Handshake Problem (?)
MrExplosion am 15.04.2024  –  Letzte Antwort am 15.04.2024  –  3 Beiträge
Philips TV+Yamaha AV Receiver ARC Frage
cigarre99 am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.01.2012  –  10 Beiträge
TV -> DVB-T -> AV-Receiver?
Mowlak am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen