Wie Bass Shaker an Center von Av Receiver anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
MichaelMayer9
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Dez 2013, 20:00
Servus zusammen,

Leider bin ich auf dem Hifi Bereich sehr unsicher und frage deswegen lieber hier nochmal.
Ich möchte gerne 2 Bass Shaker verwenden und für diese dass Signal vom Center meines Av Receivers abgreifen.
Dazu muss ich noch einen Verstärker dazwischen schließen um die tiefen Frequenzen zu erhöhen.
Nun weiss ich leider nur nicht wie alles zusammen geschlossen werden muss und auf was ich achten muss.

Av Receiver ist dieser
http://www.hifi-leip...igital-Receiver.html
Dann als Vertärker hab ich noch einen alten Onkyo Stereo Vertärker
http://www.hifi-wiki.de/index.php/Onkyo_A-8430
Und die Bass Shaker sollen die Reckhorn Bs 200 sein


Danke schon mal für jede Hilfe
std67
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2013, 00:44
Hi

Shaker gehören an den Sub-Out.
Was sollen die am Centerausgang?
MichaelMayer9
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Dez 2013, 09:26
Ja normalerweise schon.
Aber ich hab in anderen Foren erklärt bekommen dass gerade der Effekt für Rennsimulationen am Center noch deutlich besser sein soll.

Kann mir sonst keiner helfen, ich möchte ungern etwas kaputt machen.
std67
Inventar
#4 erstellt: 11. Dez 2013, 09:51
Hi

Da der keine Vorverstärkerausgänge hat brauchst du einen High-Low-Wandler (kennt man eher aus dem bereich Car-Hifi). Den klemmst du an die Lautsprecherausgänge des Center und schließt dann daran deinen Verstärker an
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 11. Dez 2013, 11:32

MichaelMayer9 (Beitrag #3) schrieb:
Ja normalerweise schon.
Aber ich hab in anderen Foren erklärt bekommen dass gerade der Effekt für Rennsimulationen am Center noch deutlich besser sein soll.


der center bekommt ja nicht den LFE-Anteil sondern nur das Frequenzspektrum nach unten, was auch nur für den center vorgesehen ist, also noch nicht mal das der Frontlautsprecher.

der "Tipp" ist vollkommen sinnlos!
std67
Inventar
#6 erstellt: 11. Dez 2013, 11:39
Da findet man es wohl toll wenn das Ding einfach permanent rotiert
MichaelMayer9
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Dez 2013, 19:25
Ok danke für die Hilfe. Das mit dem High low Wandler hat mir echt geholfen. Die Bassshaker an meinen Onkyo Verstärker schließen und diesen mittels dem High Low wandler mit dem Av Receiver verbinden oder???

Keine Ahnung ob es Sinn macht oder nicht, mir ist es jedenfalls aus einem anderen Forum so empfohlen worden.
Ich kann die Bassshaker ja immer noch an den Sub hängen, da werd ich halt mal testen
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 12. Dez 2013, 12:29

MichaelMayer9 (Beitrag #7) schrieb:
....Keine Ahnung ob es Sinn macht oder nicht, mir ist es jedenfalls aus einem anderen Forum so empfohlen worden. ....




Apalone (Beitrag #5) schrieb:
....der center bekommt ja nicht den LFE-Anteil sondern nur das Frequenzspektrum nach unten, was auch nur für den center vorgesehen ist, also noch nicht mal das der Frontlautsprecher.



da steht, weshalb es sinnlos ist....
MichaelMayer9
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Dez 2013, 21:19
Danke, aber lesen kann ich selber...

Wie gesagt mir wurde es in einem anderen Forum so empfohlen und ich wollte nichts über Sinn oder Unsinn wissen. Ich werde es auf jeden Fall testen und ich kann ja den Bassshaker immer noch umschließen.
Apalone
Inventar
#10 erstellt: 13. Dez 2013, 11:41

MichaelMayer9 (Beitrag #9) schrieb:
.....Wie gesagt mir wurde es in einem anderen Forum so empfohlen und ich wollte nichts über Sinn oder Unsinn wissen.....


Ach so, mit so planvoller Vorgehensweise hatte ich nicht gerechnet!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bass-Shaker anschließen
Maki911 am 05.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  7 Beiträge
Bass shaker problem
Durex am 07.02.2015  –  Letzte Antwort am 13.12.2015  –  14 Beiträge
Bass-Shaker an 5.1 Anlage anschließen
the-xray am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  5 Beiträge
Bass Shaker an Einbau-Verstärkermodul
GuteFrage3D am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  6 Beiträge
Bass Shaker an 5.1 Soundkarte (PC) anschließen
___Trashmaster___ am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  3 Beiträge
Bass Shaker an denon avr-x1100 anschließen?
ghost6969 am 14.04.2015  –  Letzte Antwort am 14.04.2015  –  5 Beiträge
Bass Shaker anschliessen ?
Ralph525 am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  2 Beiträge
Subwoofer - Y Kabel (Bass Shaker)
Wengman am 22.11.2002  –  Letzte Antwort am 07.12.2002  –  3 Beiträge
Anschluß Bass Shaker
Hobbit69 am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  2 Beiträge
Anschluss Bass Shaker an Suroundsystem
Johnklaus am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.478

Hersteller in diesem Thread Widget schließen