Toslink Kopfhörer über Pioneer Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Andy-K
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2014, 20:21
Hallo,

habe folgende Sache zu lösen.
Habe bei mir einen Pioneer LX-73 Verstärker stehen. Alle Geräte wie BD Player, Xbox oder Sat Receiver sind per HDMI angeschlossen und per HDMI auch zum TV.
Habe jetzt meinem Nachbarn zu liebe noch für den späteren Abend einen Funk KH gekauft da ich eben auch mal Nachts gerne zocke oder nen Film schauen will und er eben schlafen.
Handelt sich um einen Sony MDRDS6500. Dieser kann auch per Toslink betrieben werden.
Hab jetzt einfach gedacht ich schließe ihn an meinen Ausgang am Verstärker an und es kommt der Ton aber so einfach isses wohl dann doch nicht.
Würde gerne wissen ob ich noch etwas am AV einstellen kann/muss oder ob meine Verkabelung so garnicht hin haut.
Konnte dazu keine genauen angaben in der Anleitung finden.
Und bitte jetzt keine Kommentare über Qualität von Funk KH oder sonstigen Müll brauche keine Belehrung über Tonqualität.

danke im voraus
Highente
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2014, 20:31
Schau mal in der BDA zu dem Toslink out nach, was dort ausgegeben wird. Ich könnte mir vorstellen, dass mit HDMI eingespielte Quellen dort nicht anliegen. Dann muss du deine Quellen zusätzlich noch mit Toslink an den AVR anschließen.
Captain_Oregano
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jan 2014, 20:32
Bedienungsanleitung Seite 34:

"Es ist nicht möglich, HDMI-Audiosignale über die
digitalen Ausgangsbuchse dieses Receivers zu
hören."
Andy-K
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Jan 2014, 20:35
Blöd.

Müssen dann die gewünschten Signale nochmals über Toslink auch reingehen oder eben normal über Clinch richtig?
Captain_Oregano
Stammgast
#5 erstellt: 08. Jan 2014, 20:38
Steht alles in der Bedienungsanleitung, hab' jetzt auch keine Lust die durchzulesen
Andy-K
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Jan 2014, 22:30
naja hab jetzt iegendwie alles durch.
Problem ist für mich gerade kann ich eigentlich hinten über cinch anschliesen? Oder kann ich kopfhörer analog immer nur über die Buchsd vorne anstecken?
Captain_Oregano
Stammgast
#7 erstellt: 08. Jan 2014, 23:56
Wie wäre es den Optical out vom TV für die Kopfhörer zu nuten?
Andy-K
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Jan 2014, 19:03
Super!

Danke für die Antwort an den Anschluss hab ich garnicht gedacht.
Einfach den Verstärker dann von HDMI "Amp" auf durchschleifen vom Ton stellen und die Sache geht.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toslink vs. Kopfhörer Eingang
*Luke* am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 06.01.2018  –  5 Beiträge
Toslink Kabel für Surround Kopfhörer
Martina am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  5 Beiträge
Ton über toslink und hdmi
Ayto1982 am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  13 Beiträge
toslink auf klinke / toslink auf toslink mit adapter?
-r0b- am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  5 Beiträge
Audioausgabe über Toslink und BT Transmitter an BT Kopfhörer
ralferl am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  13 Beiträge
TOSLINK zu Mini-TOSLINK
VSkinner am 14.11.2017  –  Letzte Antwort am 15.11.2017  –  5 Beiträge
PC-Klinke-Toslink
niemiec am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  6 Beiträge
Optische Kabel Toslink = Toslink?
Homeros am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  11 Beiträge
Mehrere toslink an Verstärker Verständnisfrage
Happajoe am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  7 Beiträge
Kopfhörer an Onkyo HTX22 2.1
Unikat82 am 25.11.2016  –  Letzte Antwort am 26.11.2016  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.731

Hersteller in diesem Thread Widget schließen