Teufel Concept E 450 Digital "5.1-Set"

+A -A
Autor
Beitrag
marcelkl16
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2014, 18:27
Hey ich bin neu hier und habe zugleich ein Problem ;D. Erstmal ein Hallo an alle, und falls das Thema hier falsch sein sollte bitte ich um Entschuldigung.

Zum Problem, ich habe mir vor paar Monaten das Concept E 450 Digital "5.1-Set" bestellt und bei auch sehr zufrieden damit. Hatte es mit meiner PS3 getestet und einer BluRay, das ganze natürlich über Optical angeschlossen.
Hatte aber leider ein Defekt an meinem Subwoofer der nun Korrigiert wurde. Heute mein Subwoofer entgegen genommen und wollte doch direkt mal ein Film schauen. Doch nun hab ich ein Problem. Film startet und Decoder Station zeigt 2.1 Stereo an. Wenn ich es manuell umstelle auf 5.1 PL II Movie ist folgendes Problem:
Ich habe Hinten die Sprache und Vorne die Geräusche, mh dachte ich mir hab ich vielleicht die Kabel vertauscht, den war aber nicht so. Weil wenn ich auf Stereo 2.1 stelle habe ich nur Vorne die Sprache (Wäre es falsch rum verkabelt hätte ja nun hinten der Ton kommen müssen).
Dann hab ich einfach mal rumgespielt und mir ist folgendes aufgefallen, hinten rechts kommt gar kein Ton raus.
Die Sache ist nun das ich keine PS3 mehr habe um das zu Testen. Habe meine Filme alle auf einer Externen Platte konvertiert und es läuft über ein Media Center (Fantec 3DS4600 Media-Player) der kann ja soweit alles abspielen. Wenn ich den film abspiele und beim Mediacenter die Tonspur auswähle steht Dolby DTS , aber die Decoder Station zeigt 2.1 Stereo an. Decoder Station ist mit dem Mediacenter über opticalkabel verbunden,

Kennt jemand das Problem oder kann mir helfen?

Hatte mich so gefreut endlich wieder Filme zu gucken. Bin um schnelle Hilfe sehr sehr Dankbar, und wünsche noch ein schönen Montag Abend
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2014, 18:36
SPDIF Ausgang im Fantec von LPCM auf RAW umstellen...
Also im Menü Einstellungen -> Audio


[Beitrag von n5pdimi am 13. Jan 2014, 18:36 bearbeitet]
marcelkl16
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jan 2014, 19:11
WoW das ging ja super. Dort war ich auch schon. Nur sagt mir das eine und das andere nix Kannst du mich noch aufklären wieso und weshalb? Vielen dank
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 14. Jan 2014, 10:45
Wenn Dich die Thematik interessiert: LPCM oder auch PCM ist die eine digitale "Übertragungsform", und RAW ist eine andere Bezeichnung für Bitstream, die andere. Das wären Deine Suchbegriffe bei Wikipedia. PCM kann über SPDIF (optisch/koax) nur in Stereo übertragen werden.
marcelkl16
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jan 2014, 14:30
Hey vielen Dank. Also das Problem wurde behoben, er springt nun direkt auf Dolby um. Bei manchen bleibt er allerdings tonlos.. aber habe nicht bei jedem Film die gleiche Tonspur. Aber das ist okay.

Aber ein Fehler geht nicht weg. Ich mache ein Film an egal ob Sky oder von der Festplatte Teufel erkennt 5.1 Dolby und die Sprache ist nun Hinten und vorne die Neben geräusche. Sollte das nicht anders rum sein? Oder hab ich was verpasst ;D. Verkabelung stimmt. Front an Front und Rear an Rear. Weiß da jemand noch ein Rat?
Dachte erst an einen Konstruktionfehler vllt wurden im Subwoofer die Kanäle vcertauscht. Das werde ich später noch ausprobieren.
Die sache ist auch das seit dem der Sub zurück ist, mir das ganze irgendwie zu Lasch rüber kommt, irgendwie fehlt der Kräftige Ton. Aber noch nicht genug zeit gehabt zum Testen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LS Kabel für Teufel Concept E 450 Digital 5.1 set
Mechanikus am 27.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  13 Beiträge
Teufel Concept E 450 Digital Einstellung
mrzpawn am 03.03.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2019  –  16 Beiträge
Set.Concept E 450 Digital Edition 5.1 Set
dorothea am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 16.07.2015  –  5 Beiträge
Neuling (Teufel Concept E 450 "5.1-Set" und Pioneer 529K)
Adrian2505 am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  2 Beiträge
Teufel Concept E 450 5.1 - Kein Surround
Sinnedan am 27.05.2021  –  Letzte Antwort am 27.05.2021  –  5 Beiträge
Teufel Concept E 450 Digital und Denon AVR S650H
Frostig am 23.05.2021  –  Letzte Antwort am 24.05.2021  –  12 Beiträge
Teufel Set Concept E 400 kein 5.1 bei DolbyDigital
Nebz am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  3 Beiträge
Concept E 450 Digital "5.1-Set" mit Denon A1300W und Subwoofer Problem
ProjektC am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 26.11.2016  –  5 Beiträge
Teufel Concept E Digital + Philips TV + PC
Cheolod am 03.02.2020  –  Letzte Antwort am 03.02.2020  –  3 Beiträge
Teufel Concept E² Verkabelung
Mélange am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.120

Hersteller in diesem Thread Widget schließen