Wie richtig verkabeln? (TV, T-Entertaint, 2.1 Bluray Hub)

+A -A
Autor
Beitrag
Spitzfeuer
Neuling
#1 erstellt: 17. Jan 2014, 13:12
Hallo zusammen,

folgende Geräte möchte bei meinem alten Herrn möglichst einfach verkabeln.

Geräte:
1* Panasonic Plasma TV mit nur einem HDMI Eingang (ca. 5 Jahre alt)
1* T-Entertain Box mit HDMI Ausgang
1* Philips HTS 3261 (2.1 Soundsystem inkl. Bluray)


Hintergrund:
Ich selbst habe einen aktuellen Philips LED TV mit dem HTS System, jedoch ohne T-Entertain.
Da alles von einem Hersteller kommt reicht eine HDMI Verbindung zwischen TV und HTS. Schaue
ich nun TV übergibt der TV via HDMI Reconnect den Ton an das HTS; schaue ich Bluray habe ich
das Bild auf dem TV und der Sound kommt direkt via HTS.

Was ich möchte:
Ich möchte das Bild von der T-Entertain Box via HDMI am TV ausgeben den Ton zugleich
via HDMI auf dem HTS wiedergeben. Vom HTS aus soll dann ebenfalls die Möglichkeit bestehen
das Bild via HDMI an den TV zu übertragen, der Ton wird ja dann (intern) direkt über das HTS
selbst ausgegeben.

Frage:
Kann ich das alles nur via HDMI realisieren wenn ich einen HDMI Switch kaufe?
Wie würdet ihr das machen?
Was gibt es für Möglichkeiten?

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Ratschläge.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2014, 13:35
Sorry, aber ein 5 JAhre alter Plasma mit nur einem HDMI EIngang??? Also ich hab auch einen 5 Jahre alten Panasonic Plasma im Schalfzimmer, und der hat 3 HDMI Eingänge?
Egal, geht auch so, aber nicht über ausschließlich HDMI.
Du brauchst einen HDMi Switch, da kommen dann beide Geräte dran und der Ausgang zum TV. Dann musst due den Mediareceiver noch optisch mit dem Heimkinosystem verbinden für Ton. Nur über HDMI geht das nicht, weil HDMI ist eine Einbahnstraße.
Fuchs#14
Inventar
#3 erstellt: 17. Jan 2014, 14:06

n5pdimi (Beitrag #2) schrieb:
Nur über HDMI geht das nicht, weil HDMI ist eine Einbahnstraße.

und wie geht dann ARC

Aber so wie beschrieben ist schon korrekt. Es muss aber ein aktiver Splitter mit 2x In und 1x Out sein (wenn es sowas überhaupt gibt), da alle Geräte eingeschaltet sein müssen für Entertain
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 17. Jan 2014, 14:43
Den Begrifff ARC wollte ich jetzt bewusst nichtins spiel bringen, weil die Geräte hier im Fred das nicht unzertsützen und das darüber sowieso nicht gehen würde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma-Bluray-PS2-AVR Verkabeln
simkess_hifi am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  3 Beiträge
Wie richtig verkabeln ?
Merl1245 am 13.08.2013  –  Letzte Antwort am 13.08.2013  –  3 Beiträge
Receiver, TV, Bluray wie ideal verkabeln?
Flocky2011 am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  4 Beiträge
wie richtig/optimal verkabeln
/sunny01*/ am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  2 Beiträge
Verkabeln
Horrorfan-Essen am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  10 Beiträge
Richtig Verkabeln ?
Charly_XXL am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  3 Beiträge
Wie richtig verkabeln?
RedDevil210 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  9 Beiträge
Wie richtig verkabeln!
shadowanqel am 02.10.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2013  –  3 Beiträge
TV + DVD + Anlage richtig verkabeln
Mu_Lei am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  5 Beiträge
Soundbar LG SB5: Wie "richtig" verkabeln
mjbrunner am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 13.10.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen