Verkabeln

+A -A
Autor
Beitrag
Horrorfan-Essen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Apr 2005, 10:41
So, folgendes:

ich kaufe mir demnächst einen Denon AVR 1705 + Canton Movie 10 MX ii

diese möchte ich mit meinem DVD und meinem Technisat Digipal 2 DVB-T verkabeln......
Damit ich TV (DVB-T) und DVD (DVD-Player) über die Canton boxen hören kann...

Wie ich bis jetzt rausgefunden habe, benötige ich dazu noch LS Kabel, Analoges 5.1 Kabel (Chinch???), und ein Koaxialkabel? oder 2, da ich es an DVD und DVB-T anschließen will...ist das so richtig? Muss ich da was bei beachten beim verkabeln?

bin ein Hifi-Noob..kenne mich ein wenig mit Car-Hifi (endstufen u boxen verkabeln) aus...aber im Home-Hifi bereich null
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2005, 11:14
Hi!

Das der TV ja bei DVB-T nur noch als Monitor dient, brauchst DU kein analoges Kabel. Den Ton zweigst DU digital bereits vom DVB-T-Tuner ab und gehst damit im den Denon-Receiver. Das kann optisch o. koax passieren. Nicht alle DVB-T-Tuner haben beide Möglichkeiten.

Andre
Horrorfan-Essen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Apr 2005, 11:22
wie kann ich rausfinden, was mein dvb-t kann? ich habe den technisat digipal 2
mein dvd player ist von Xoro HSD 310....kann leider kein SACD....ist das ein problem für die verkabelung?
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 07. Apr 2005, 11:29

Horrorfan-Essen schrieb:
wie kann ich rausfinden, was mein dvb-t kann? ich habe den technisat digipal 2

Ein Handbuch war nicht dabei?

http://www.dvb-t-portal.de/Empfangsgeraete/digipal2/?tsr102


Horrorfan-Essen schrieb:
mein dvd player ist von Xoro HSD 310....kann leider kein SACD....ist das ein problem für die verkabelung?

Nur wenn Du unbedingt SACD hören willst.

Gruss
Jochen
bothfelder
Inventar
#5 erstellt: 07. Apr 2005, 11:35
Hi!

Schaust DU ihn Dir mal von hinten an!
http://www.areadvd.de/hardware/Technisat_Digipal_2.shtml
Der Xoro würd auch KOAX haben...

Andre
Horrorfan-Essen
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Apr 2005, 11:36
thx...

im handbuch habe ich nur gefunden, dass der technisat digipal 2 einen digitalen ausgang hat...das sagt mir aber nicht, welches kabel dran passt...auf jeden fall nicht mir...
Da steht zwar was von Koaxialkabel drin, aber nur in verbindung mit der Antenne..nicht mit einem AV reciever...
Außerdem steht da noch was von S7PDIF-Ausgang und Chinch-Buchse

Wenn ich kein SACD habe, brauche ich dann ein anderes kabel als sonst beim DVD?
Horrorfan-Essen
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Apr 2005, 11:40
Achso...danke danke..wusste mit S/PDIF nichts anzufangen, war in meinem Handbuch nicht weiter erläutert, was das bedeutet...

also einfach ein koax kabel für den DVB-T und ein Koax für den DVD (Xoro)...

Bin jetzt wieder ein bisschen schlauer...

Als Hifi-Noob hat man es aber auch nicht leicht mit den ganzen begriffen....
Crazy-Horse
Inventar
#8 erstellt: 07. Apr 2005, 12:31
Hätte ich gewusst das du einen neuen Thread aufmachst hätte ich mir die Antwort in deinem alten sparen können

Das Analoge 5.1 Kabel ist für SACD oder DVD-Audio da, denn das darf nicht Digital übertragen werden. Mal abgesehen von den neuen Schnitstellen wie HDMI, I-Link usw.
Horrorfan-Essen
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Apr 2005, 12:38
sorry...beim nächsten mal schreibe ich es dabei...aber verkabelung gehört ja doch eigentlich in dieses forum rein...wollte nur an der richtigen stelle posten! aber trozdem danke für deine antworten...haben mir gut weitergeholfen!
Crazy-Horse
Inventar
#10 erstellt: 07. Apr 2005, 12:56
Na wenigstens hast du sie gelesen und sie hat dir geholfen, Ziel erreicht

Viel Spaß, doch lasse deine Nachbarn leben!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung PS2/DVD/DVB-T mit surroundanlage
-maiden- am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  4 Beiträge
DVD -Player optisch verkabeln
DanielDaniel1 am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  6 Beiträge
DAV S-500 mit DVB-T?
Horrorfan-Essen am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  10 Beiträge
TV + DVD + Anlage richtig verkabeln
Mu_Lei am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  5 Beiträge
wie dvd und receiver verkabeln
EureDudeheit am 13.10.2003  –  Letzte Antwort am 13.10.2003  –  5 Beiträge
TV -> DVB-T -> AV-Receiver?
Mowlak am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  2 Beiträge
TV/DVB-T an AV-Reiceiver anschließen
Metzo am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  4 Beiträge
Yamaha DVD-S2700 verkabeln
olli-moe am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  3 Beiträge
DVD-Player verkabeln
Mundharmonika am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  2 Beiträge
yamaha rx-v657 einrichten+verkabeln
kolben am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.001

Hersteller in diesem Thread Widget schließen