yamaha rx-v657 einrichten+verkabeln

+A -A
Autor
Beitrag
kolben
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Apr 2006, 11:35
hallo zusammen,
bin neu hier u habe nur bedingte erfahrungen mit der installation von heimkino-anlagen.
habe mir jetzt neu den av-receiver "yamaha rx-v657" gekauft.
diesen möchte ich jetzt bestmöglich mit meinem bose accustimas 10 (5.1), sowie einem alten,normalen fernseher (1x scart), der technisat digipal2 dvb-t box, sowie meinem dvd-player installieren.laut fachverkäufer kein problem.
mmh!!
die boxen hab ich soweit angeschlossen.ist schon mal etwas.
jetzt komm ich nur nicht mehr mit wie ich die bild u ton ein- und ausgänge des receivers nutzen soll. er hat ja ein on screen menü. da steht dann immer was von s-video kabeln, etc.
dann hab ich es irgendwie geschafft einfach nur den dvd-player über glasfaserkabel mit der anlage zu verknüpfen. trotzdem kommt da wenn ich eine dvd reinlege nur der dts ton aus 5 boxen an.
wähle ich ac3 /5.1 beim dvd player zeigt mir das display nur die stereolautsprecher als aktiv an....
keine ahnung wie was wo.
aber laut verkäufer total easy..
könnt ihr mir helfen? bittttttttttee!

lg
kolben
dj-mib
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Apr 2006, 12:23
Tach Kolben,
Ton hast du ja schonmal von deinem DVD-Player. Das ist ja schonmal was. Über das GlasfaserKabel wird aber eben nur der Ton übertragen.
Nun musst du noch mit nem S-VHS Kabel vom DVD-Player in den Yamaha Receiver und von dort aus über den S-VHS Ausgang mit einem ScartAdapter in Deinen Fernseher.

Das S-VHS Kabel sieht so aus (oder auch S-Video genannt)

http://www.hifi-regler.de/shop/hama/hama_48756_1_0_m.php

Schau mal ob du nicht auch einen S-VHS Anschluss am TV hast, wenn nicht brauchst du entweder ein Kabel das auf einer Seite S-VHS und auf der anderen Scart hat oder eben einen Adapter von S-VHS auf Scart.

Nur über HDMI ist Ton und Bild in einem Kabel vereint.


[Beitrag von dj-mib am 07. Apr 2006, 12:27 bearbeitet]
kolben
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Apr 2006, 13:45
hab ich leider nicht. ist halt ein älterer fernsehr.

aber was ich auch nicht verstehe weshalb nur bei dts alle boxen aktiv sind u wenn ich das normale ac3/5.1 anstelle nur 2 boxen aktiv werden.
snoop69
Stammgast
#4 erstellt: 10. Apr 2006, 11:14

kolben schrieb:
hab ich leider nicht. ist halt ein älterer fernsehr.

aber was ich auch nicht verstehe weshalb nur bei dts alle boxen aktiv sind u wenn ich das normale ac3/5.1 anstelle nur 2 boxen aktiv werden.

Moin. Den Fernseher schließt Du am besten direkt am DVD-Player über Scart an. Wenn Du einen zweiten Scart am TV hast, kannt Du da über die Cinch Monitor-Out-Buchse (gelb, ganz unten) das On-Screen Menü des Receivers auf den TV bringen.

Zum Ton: Hast Du eventuell im DVD-Player einen Downmix auf Stereo angewählt?
Micha_321
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 10. Apr 2006, 11:15
hallo!

ist im menü des dvd-players für dolby digital der stereo-downmix eingestellt?

gib mal die manüeinstellungen des dvd-players durch.

Micha

p.s.: s-video und s-vhs sind nicht gleichbedeutend!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bananastecker und Yamaha RX-V657
Monky am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  4 Beiträge
DVD Recorder an Yamaha RX V657 anschliessen
Eracansan am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V 363 bestmöglich verkabeln
Devilray am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  3 Beiträge
Laptop zu RX-V657
Jay-Ra am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V363 bi-amping?
DjTommyB am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  6 Beiträge
Verkabelung Fernseher - Yamaha RX-V 461
mutzi30 am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  7 Beiträge
Yammi V657 +TV+Sat+DVD
WildWilli am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  4 Beiträge
Monitoranschluss Yamaha RX-V1400RDS AV Receiver
DJBonsai am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  2 Beiträge
Yamaha AV Receiver RX-V365
DucBoy am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  23 Beiträge
Neuverkabelung Bose Cinemate / Yamaha rx-v473
FAR_Paule am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.154

Hersteller in diesem Thread Widget schließen