Yamaha AV Receiver RX-V365

+A -A
Autor
Beitrag
DucBoy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mai 2009, 20:46
Hallo Leute,
habe mir einen AV-Receiver von Yamaha und zwar den RX-V365.
Jetzt meine Probleme:

einmal finden mein Receiver die 2 Frontlautsprecher nicht, alle andere Lautsprecher wie Center ,SR schon.

zweites problem, schließe DVD player auch Yamaha mit HDMI auf DVD HDMI Receiver , und von HDMI out am Receiver am LCD Samsung HDMI 1 und der Fernseher zeigt kein Gerät gefunden.

Kann es sein das der AV Receiver defekt ist!

Wenn ich am DVD player eine Mousic CD abspielen lasse kommt kein Ton raus, HDMI überträgt den auch Ton.

Wehr kann mir Helfen Bitte.
$ir_Marc
Inventar
#2 erstellt: 20. Mai 2009, 09:30

einmal finden mein Receiver die 2 Frontlautsprecher nicht, alle andere Lautsprecher wie Center ,SR schon.

Falsch angeschlossen?

Wenn ich am DVD player eine Mousic CD abspielen lasse kommt kein Ton raus, HDMI überträgt den auch Ton.

Bin kein Yammi Experte, aber kann der 365 über HDMI den Ton abgreifen?
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 20. Mai 2009, 11:02

$ir_Marc schrieb:

Bin kein Yammi Experte, aber kann der 365 über HDMI den Ton abgreifen?


Nein, kann er nicht.
lord_olli
Neuling
#4 erstellt: 26. Jun 2009, 16:16
hallo leute,

ich bin neu hier und habe das gleiche problem. die front-lautsprecher werden nicht gefunden und ich bin mir sicher ich habe alles richtig angeschlossen.

ferner wäre ich sehr dankbar über eine hilfe wie und wo ich meine ps3 und meinen sony fernseher an den reciever anschließen kann???

mit hdmi funktioniert das bei mir auch nicht :-(

danke im voraus
crosser125
Stammgast
#5 erstellt: 26. Jun 2009, 19:46
Die PS3 per optischen oder koaxialen Kabel an den Receiver für den Ton, Das HDMI Kabel von der PS3 gleich zum TV oder auch übern AVR, is eigentlich egal.
Wenn dein TV nen digitalen Ausgang hat, dann den mit dem Receiver verbinden, ansonsten mit den analogen Cinchausgängen verbinden.
JanNRW
Neuling
#6 erstellt: 27. Jun 2009, 16:28
Ich habe zwar nur den 363er aber das ist ja der direkte Vorgänger davon.
Ich habe bei meinem Reveiver 2 Anschlussmöglichkeiten für die Frontboxen und kann direkt am Reveiver zwischen den Anschlüssen wechseln.
Würde mich nicht wundern, wenn das beim 365 genauso geht.
Bei mir ist da zumindest an der Vorderseite ein Knopf für Speakers A/B/ und Aus.

Ansonsten... einfach mal den Anschluss der Frontboxen tauschen.
lord_olli
Neuling
#7 erstellt: 27. Jun 2009, 17:45
danke für eure hilfe. das mit den frontspeakern hab ich jetzt hingekriegt. falsch angeschlossen ;-)

nun habe ich mir auch so ein tolles optisches Kabel gekauft und es von der ps3 zum reciever geschaltet; genauso wie ein hdmi-kabel. dann habe ich meinen fernseher mit dem reciever via hdmi verbunden und ich habe ein bild... nur leider keinen ton!!!

die lautsprecher und der reciever funktionieren. hab es mit radiohören getestet, nur leider wird das mit der ps3 nix und vom fernsehton will ich lieber gar nicht erst anfangen, weil ich nämlich einen integrierten dvb-c-tuner habe und den ja nicht extra an den reciever anschließen kann.

habt ihr noch andere tipps bevor ich die schei$%# zurück bringe und wieder auf den normalen fernsehton zurückgreife?
kutscher
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 27. Jun 2009, 19:27
Da ich keine PS3 habe kann ich nur spekulieren.

Die PS3 würde ich direkt per HDMI mit dem TV verbinden.
Den optischen Ausgang der PS3 würde ich in den optischen Eingang am Receiver, z.B. DVD anschließen.
Receiver auf DVD gestellt, TV auf HDMI, TV Ton auf off und die Receiverlautstärke hoch drehen. Schon sollte es krachen.
Ich hab den RX-V757 der hat keine HDMI Ein- und Ausgänge.
Selbst wenn er welche hätte, ich würde die Bildquelle immer direkt anschließen.

mfg
Kutscher
pegasusmc
Inventar
#9 erstellt: 28. Jun 2009, 10:33

lord_olli schrieb:

nun habe ich mir auch so ein tolles optisches Kabel gekauft und es von der ps3 zum reciever geschaltet; genauso wie ein hdmi-kabel. dann habe ich meinen fernseher mit dem reciever via hdmi verbunden und ich habe ein bild... nur leider keinen ton!!!?

An der PS 3 muss die Ausgabe über das optische Kabel im Menü aktiviert werden. Dann sollte die PS3 am HDMI Eingang DTV/CBL angeschlossen werden und das optische Kabel in den mit 2 DTV/CBL eingesteckt werden.


lord_olli schrieb:
vom fernsehton will ich lieber gar nicht erst anfangen, weil ich nämlich einen integrierten dvb-c-tuner habe und den ja nicht extra an den reciever anschließen kann.


Warum nicht, der Sony TV sollte einen normalen Stereocinch Ausgang haben. Den mit dem AVR verbinden. Beim TV muss der Ton auf Stereo geschaltet sein.
crosser125
Stammgast
#10 erstellt: 28. Jun 2009, 12:23
Normalerweise müsste der Sony-TV sogar auch einen digtalen Audioausgang haben. Von da gehst du in den Receiver. Über die Stereocinch geht ja kein DD, was ja ab und zu auch im TV gesendet wird.
pegasusmc
Inventar
#11 erstellt: 28. Jun 2009, 13:20

crosser125 schrieb:
Normalerweise müsste der Sony-TV sogar auch einen digtalen Audioausgang haben. Von da gehst du in den Receiver. Über die Stereocinch geht ja kein DD, was ja ab und zu auch im TV gesendet wird.


Er hat einen DVB-C Tuner. Wenn der wircklich Digital ist dann sollte es gehen. Wenn der aber analog ist gibt er das Signal nicht über den optischen aus.
crosser125
Stammgast
#12 erstellt: 28. Jun 2009, 14:01
DVB-C = Digital Video Broadcast - Cable. Also sollte es gehen. Sony war, glaube ich, mit die ersten, die DVB-C Receiver in ihre TVs integriert haben.
lord_olli
Neuling
#13 erstellt: 29. Jun 2009, 00:28
vielen dank an alle.

habe jetzt meinen receiver lediglich mit einem optischen Kabel an den TV angeschlossen und dem tv "gesagt", er soll das audiosystem anstatt der tv-lautsprecher nehmen und siehe da...ton

da ich meine ps3 über hdmi an den tv angeschlossen habe, kann ich jetzt fernseh und ps3 auch über den receiver hören.

allerdings muss ich sagen, dass mich der ton nicht so umhaut, wie ich dachte. werde mich jetzt mal auf die suche nach erfahrungsberichten begeben, was die einstellung des receivers angeht.

nochmals danke
pegasusmc
Inventar
#14 erstellt: 29. Jun 2009, 05:17

lord_olli schrieb:
da ich meine ps3 über hdmi an den tv angeschlossen habe, kann ich jetzt fernseh und ps3 auch über den receiver hören.


Mit der PS 3 bekommst Du über den TV kein Dolby, das darf nicht weitergegeben werden. HDMI Kopierschutz.

Da der 365 den Ton über HDMI nicht abgreifen kann, muss er zusätzlich mit einem optischen Kabel verbunden werden. Damit bekommst Du dann DD 5.1 und DTS.
$ir_Marc
Inventar
#15 erstellt: 30. Jun 2009, 09:42

Mit der PS 3 bekommst Du über den TV kein Dolby, das darf nicht weitergegeben werden. HDMI Kopierschutz

Das der TV kein DD ausgibt, dem stimme ich zu, aber das hängt nicht mit HDCP zusammen,
sondern mit der Tatsache, dass der TV über den Digitalausgang nur den Ton des internen Tuners ausgibt.
pegasusmc
Inventar
#16 erstellt: 30. Jun 2009, 15:01

$ir_Marc schrieb:

Mit der PS 3 bekommst Du über den TV kein Dolby, das darf nicht weitergegeben werden. HDMI Kopierschutz

Das der TV kein DD ausgibt, dem stimme ich zu, aber das hängt nicht mit HDCP zusammen,
sondern mit der Tatsache, dass der TV über den Digitalausgang nur den Ton des internen Tuners ausgibt.


Und deshalb findest Du auch keinen AVR der das Signal über HDMI empfängt und an die digitalen Ausgänge weitergibt.
Auch hier kannst Du das Signal nur analog abgreifen.

Das hat was mit HDCP zutun.
lord_olli
Neuling
#17 erstellt: 30. Jun 2009, 16:16
wo immer es auch dran liegen mag, du hast recht. habe jetzt mein optisches Kabel von der ps3 an den receiver angeschlossen und der ps3 gesagt, dass sie auch das optische kabel als tonausgang nutzen soll (nicht hdmi, was zum tv geht)und ich habe jetzt tollen dts-sound und brauche nicht mehr nach den einstellungen suchen.

tausend dank!!!
$ir_Marc
Inventar
#18 erstellt: 01. Jul 2009, 08:10

pegasusmc schrieb:

$ir_Marc schrieb:

Mit der PS 3 bekommst Du über den TV kein Dolby, das darf nicht weitergegeben werden. HDMI Kopierschutz

Das der TV kein DD ausgibt, dem stimme ich zu, aber das hängt nicht mit HDCP zusammen,
sondern mit der Tatsache, dass der TV über den Digitalausgang nur den Ton des internen Tuners ausgibt.


Und deshalb findest Du auch keinen AVR der das Signal über HDMI empfängt und an die digitalen Ausgänge weitergibt.
Auch hier kannst Du das Signal nur analog abgreifen.

Das hat was mit HDCP zutun.

Einigen wir uns darauf, das wegen HDCP nur der Ton des Tuners digtal ausgegeben wird.
Azrael2004
Stammgast
#19 erstellt: 11. Jul 2009, 18:59
Hallo,

Mal ein ganz laienhafte Frage.

Hab inzwischen auch RX-V 365.

Was für einen Sinn macht es meinen LCD mittels HDMI an den Receiver anzuschließen? Tonübertragung funktioniert ja anscheindend nicht, da der Receiver das nicht abgreifen kann.

Hab meinen LCD per Audio-Cinch am Receiver angeschlossen.

Ist dieser HDMI-Out nur zum Durchschleifen anderer HDMI-Geräte wie die PS3 gedacht, falls man nur einen Anschluß am LCD hat?

Danke schonmal im voraus
pegasusmc
Inventar
#20 erstellt: 11. Jul 2009, 19:06

Azrael2004 schrieb:
Ist dieser HDMI-Out nur zum Durchschleifen anderer HDMI-Geräte wie die PS3 gedacht, falls man nur einen Anschluß am LCD hat?

Danke schonmal im voraus

Richtig.
Azrael2004
Stammgast
#21 erstellt: 11. Jul 2009, 19:17
Tschuldigung nochmal.

Welchen Sinn macht dann die Möglichkeit bei diesem Modell den Receiver mittels HDMI an den LCD anzuschließen? Kann ja die PS3 direkt mit meinem Samsung verbinden.
pegasusmc
Inventar
#22 erstellt: 11. Jul 2009, 19:21
Keinen.
Toppi78
Neuling
#23 erstellt: 25. Mai 2010, 18:27
Tach auch. Ich glaube zwar das ich mir die Frage schon selbst erlesen habe, aber ich frage trotzdem.
Ich habe mein iPhone via Audio/Video Kabel am Receiver, nun möchte ich Bild und Ton auf meinem Sony LCD bekommen.
Fernseher und Receiver sind via Optisch und HDMI verbunden. HDMI steckt im "OUT" Slot.
Mein Gedanke war nun das der Receiver den Ton durch das Optische Kabel jagt und das Bild durchs HDMI.
Aber iss nich, Richtig?
Also gelben Video Stecker direkt in den Fernseher.

Einfach nur Nicken wenn meine Gedanken Richtig waren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelungsfragen Yamaha RX-V365
zapp-zarapp am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  9 Beiträge
Yamaha RX V365
Nani3103 am 16.05.2021  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  6 Beiträge
2xSAT an yamaha rx-v365?
nagi2626 am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  11 Beiträge
Philips 32PFL7605H & Yamaha RX V365
Mediafuchs am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V365 & Videorekorder mit Scartkabel verbinden
Kahn am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V365 an Sony Fernseher anschließen
Magozzi am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  13 Beiträge
Yamaha AV-Receiver RX-V365 an PC anschließen
kaffeebecher am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  3 Beiträge
Yamaha rx- v365 mit meinene Komponenten?
mg2388 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  3 Beiträge
yamaha rx-v365 coaxial-in audioproblem
xDawn am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  4 Beiträge
Samsung C650 Ton über Yamaha RX-V365
-simon92- am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.781
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.434

Hersteller in diesem Thread Widget schließen