Verkabelungsfragen Yamaha RX-V365

+A -A
Autor
Beitrag
zapp-zarapp
Neuling
#1 erstellt: 11. Okt 2009, 16:49
hi community,

bin seit kurzem besitzer des yamaha rx-v365 und des teufel kompakt 30 systems. das ist mein erstes mal, dass ich ein 5.1 system besitze und bin deswegen relativ ratlos.

habe jetzt folgende hardware im wohnzimmer stehen.

pioneer pdp-506xde + dazugehörender "box"
aon "reciever set box" (über die empfange ich tv)
xbox 360
4x teufel speaker, 1x teufel front speaker und den subwoofer der kompakt 30
und eben den yamaha rx-v365 av reciever

verkabelt ist das ganze momentan wie folgt:
xbox 360 sowie die reciever box gehen per hdmi kabel direkt zur pioneer box (bilder folgen)
die boxen sind an den yamaha av angeschlossen und der subwoofer ebenso.

Pioneer Box Anschlüsse

Yamaha Anschlüssse

ist es möglich die pioneer box so zu verkabeln das der ton von xbox und tv nicht mehr über die fernseh sondern über die teufel boxen ausgegeben wird? momentan habe ich noch 2x optical firbe cable rumliegen.. bin leider absoluter neuling in dem belangen. und aus den anleitungen werd ich auch nicht so recht schlau..

hoffe auf hilfe von euch,
danke schon mal im voraus

lg zappzarapp


[Beitrag von zapp-zarapp am 11. Okt 2009, 16:54 bearbeitet]
crosser125
Stammgast
#2 erstellt: 11. Okt 2009, 17:33
Hi Zapp,
erstmal: was ist das für eine dazugehörende Box von deinem TV? ein Receiver oder was? Da werde ich aus deinem Post nicht ganz schlau.
Ansonsten schließt du Xbox und Receiver Set Box per HDMI direkt an den TV und gehst mit deinen Optical Kabeln in den Yamaha. dann kannst du den Ton der Beiden Geräte über die Anlage hören.

mfg crosser125
zapp-zarapp
Neuling
#3 erstellt: 11. Okt 2009, 17:48
hi crosser
danke für die flotte antwort.

die pioneer box ist einfach bei dem tv gerät dabei. ich würds am ehesten als "anschluss box" bezeichnen. sprich alle anschlüssen die sonst direkt am tv angelegt sind, sind hier bei dieser box.

hier ein bild Pioneer box


hier die rückseite in besserer qualität

Pioneer Rückseite

soweit ich das verstehen gehe ich mit hdmi von xbox und der aon tv box "direkt" in den pioneer "anschluss box".


meinst du also, dass ich eifnach von der pioneer box aus den optical out anschluss über so ein optical cable mit der yamaha av-reciever verbinden soll?

das habe ich soweit ich das durchschaut habe bereits gemacht.
der ton wurde aber weite rüber die fernsehboxen ausgegeben..

kann aber auch sein, dass vlt die einstellung am av direkt nicht richtig waren..
crosser125
Stammgast
#4 erstellt: 11. Okt 2009, 18:05

zapp-zarapp schrieb:
hi crosser
danke für die flotte antwort.

die pioneer box ist einfach bei dem tv gerät dabei. ich würds am ehesten als "anschluss box" bezeichnen. sprich alle anschlüssen die sonst direkt am tv angelegt sind, sind hier bei dieser box.

hier ein bild Pioneer box


hier die rückseite in besserer qualität

Pioneer Rückseite

soweit ich das verstehen gehe ich mit hdmi von xbox und der aon tv box "direkt" in den pioneer "anschluss box".

Ja



meinst du also, dass ich eifnach von der pioneer box aus den optical out anschluss über so ein optical cable mit der yamaha av-reciever verbinden soll?

nein, von Xbox und Aon Box per optischem Kabel in den AVR

Ist diese Pioneer Box eigentlich auch digitaler Receiver (DVB-T/C/S)?
zapp-zarapp
Neuling
#5 erstellt: 11. Okt 2009, 18:22
die aon box besitzt so einen optical ausgang, den kann ich also auch direkt in den avr bringen.

die xbox allerdings nicht .. die geht bei mir einfach per hama hdmi kabel in die pioneer box (audio und video)

ich glaube die box selber oder der fernsher selber .. kp aber meines wissen ist das gerät als ganzes jedenfalls mit dvbt reciever bestückt.

ich versuchen jetzt mal die aon box per optical kabel zu dem avr zu brignen.. berichte dann ergebnisse
crosser125
Stammgast
#6 erstellt: 11. Okt 2009, 18:33
Ja ich hab auch nochmal im Netz gesucht und diese Box ist auch DVB-T Receiver und der Optische Ausgang dieser Box kann auch nur den Ton von DVB-T ausgeben, ich glaube nicht das der Ton eines Anderen Eingangs darüber ausgegeben wird.
Hat die Xbox dann vielleicht einen Koax-Ausgang, dann diesen nutzen.
zapp-zarapp
Neuling
#7 erstellt: 11. Okt 2009, 18:54
also danke mal für die hilfe, klappt daweil alles sehr gut

die xbox hat gar keinen anschluss am gerät aber AM originalkabel siehts so aus als wäre da auch ein optical anschluss dran.. wieso man, das so gelöst hast weiß ich wirklich nicht..

ich denke durch das gröbst bin ich dank dir durch
viele danke nochmal! halte euch am laufenden
crosser125
Stammgast
#8 erstellt: 11. Okt 2009, 19:20

zapp-zarapp schrieb:
also danke mal für die hilfe, klappt daweil alles sehr gut

die xbox hat gar keinen anschluss am gerät aber AM originalkabel siehts so aus als wäre da auch ein optical anschluss dran.. wieso man, das so gelöst hast weiß ich wirklich nicht..

ich denke durch das gröbst bin ich dank dir durch
viele danke nochmal! halte euch am laufenden

Sehr schön, wenn es funzt.
Warum Microsoft das so umständlich gelöst hat weiß ich auch nicht, aber über den Optischen Ausgang an diesem Kabel müsste es funktionieren.
zapp-zarapp
Neuling
#9 erstellt: 11. Okt 2009, 19:38
jop geht alles fein feintuning wird morgen gemacht. danke vielmals nochmal

das einzige was nervt is, dass ich das video signal nur über diesen 5 stecker (YUV?) übertragen wird.. mal schaun obs dafür noch eine lösung gibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX V365
Nani3103 am 16.05.2021  –  Letzte Antwort am 16.05.2021  –  6 Beiträge
2xSAT an yamaha rx-v365?
nagi2626 am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  11 Beiträge
Teufel Kompakt 30 + Yamaha RX -V 365
oOSunnyOo am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  9 Beiträge
Yamaha AV Receiver RX-V365
DucBoy am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  23 Beiträge
Philips 32PFL7605H & Yamaha RX V365
Mediafuchs am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  6 Beiträge
Yamaha rx- v365 mit meinene Komponenten?
mg2388 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V365 mit Teufel Concept S YPAO Problem
th0rwal am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  27 Beiträge
AVR (Yamaha RX-V365) optimal verkabeln/anspielen
ragi79 am 22.11.2020  –  Letzte Antwort am 22.11.2020  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V365 & Videorekorder mit Scartkabel verbinden
Kahn am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V365 an DVD und dbox
SternMann am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.908

Hersteller in diesem Thread Widget schließen