Verkabelung Fernseher - Yamaha RX-V 461

+A -A
Autor
Beitrag
mutzi30
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Feb 2008, 23:40
Abend freunde des Musiksportes

Eben zum einstieg. Auch ich bin in diesem Gebiet sehr neu und entschuldige mich jetzt schon für evtl. nicht genaue angaben

Haben mir nach längerem überlegen den Yamaha RX-V 461 receiver zugelegt.

Nun zu meinem problem.
Ich bekomme keine bild/sound verbindung von dem receiver zu dem fernseher hin.
ich habe den receiver mit einem s-vhs kabel von dem "monitor out" mit dem fernseher s-vhs eingang verbunden.
sowie meine playstation und den dvd player mit dem receiver verbunden. trotzdem bleibt der bildschirm schwarz (wechsel der av/hdmi/s-vhs kanäle probiert)

Bei dem auto setup der boxen allerdings, könnte ich das menü des receivers auf dem fernseher sehen. allerdings nur da!!! was mache ich falsch?


danke für die hilfe Mutzi
Bartholomew
Stammgast
#2 erstellt: 19. Feb 2008, 00:57
Wenn das Signal per HDMI reinkommt, will es auch per HDMI wieder raus, und nicht über den Compositausgang.
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 19. Feb 2008, 01:42
Kommt ja per S-Video (S-VHS ist ein Aufzeichnungsverfahren) rein.

Erstmal die Signalflussrichtung der Adapter prüfen, sofern welche verwendet werden.

Dann kann es nur noch eine Einstellung sein.
Da hilft die Anleitung des Receivers weiter.

Für Ton muss dann noch jeweils eine Ton-Verbindung hergestellt werden.

Man kann den AVR aber auch einfach aus der Bild-Kette rauslassen.
Verbessern tut ein Gerät dieser Klasse das eh nicht.

Gruss
Jochen
Bartholomew
Stammgast
#4 erstellt: 19. Feb 2008, 02:16
Ich hatte angenommen, Mutzi hätte PS3 und DVD-Player per HDMI mit dem AVR verbunden und den AVR per Composite mit dem Fernseher.

Damit es nicht zu weiteren Missverständnissen kommt:
Das Bildsignal eines DVD-Players lässt sich meines Wissens über verschiedene Anschlüsse (soweit vorhanden) an einen Fernseher weitergeben:
1.) Composite, gelbe Chinchbuchse bzw. Scart
2.) S-Video, per Mini-DIN-Stecker: http://de.wikipedia.org/wiki/S-Video
3.) RGB via Scart/Chinch
4.) Componenten via Chinch
5.) HDMI

Welche Kabel sitzen nun genau zwischen welchen Geräten? Mein 457 gibt eingehende Komponent-/S-Video-/Compositsignale nur über den jeweiligen Ausgang wieder aus; beim 461 wird das nicht anders sein.
mutzi30
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Feb 2008, 09:47
Erstmal die Signalflussrichtung der Adapter prüfen, sofern welche verwendet werden.

Also an der Signalflussrichtung kann es ja nicht liegen. weil bei der automatischen einstellung der lautsprecher übträgt er ja auch ein signal.

Bei der Playse handelt es sich noch um die frühere generation PS2 genauso wie bei dem DVDplayer. also kein hdmi nur cinch.

Man kann den AVR aber auch einfach aus der Bild-Kette rauslassen.
Verbessern tut ein Gerät dieser Klasse das eh nicht.

Ok aber der avr hat ja die bild eingänge. zudem möchte ich noch mein normales dvbt fernsehen über die musikboxen laufen lassen. irgendwann gehen einem bei 2 scratanschlüssen die stellplätze aus.


Das S-Video, per Mini-DIN-Stecker: kabel verbindet den avr (Steckplatz monitor out) mit dem fernseher (Steckplatz: s-vhs)
Bartholomew
Stammgast
#6 erstellt: 19. Feb 2008, 16:11
Na also, da haben wir das Problem Dein AVR bekommt das Signal per Composit (Chinch) rein und soll es per S-Video wieder ausgeben, das geht nicht. Du musst zwischen Fernseher und AVR auch eine Chinchverbindung herstellen. Eventuell brauchst Du am Fernseher so einen Adapter:

http://www.reichelt....SORT=artnr;OFFSET=16


Gruß, Bartho
mutzi30
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Feb 2008, 00:17
vielen besten dank bartholomew.

Würde wir jetzt an eienr theke stehen würde ich dir glatt ein bier ausgeben Besten dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX V-461
Tranquile am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  3 Beiträge
yamaha rx-v 461
slk2006 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 461 // welche Cinch-Kable!
hujprudi am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  19 Beiträge
Verkabelung Yamaha RX-V 461 + Teufel Kompaq30 + Wii?
nyman am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  15 Beiträge
Verkabelung Yamaha RX-V 557
DoMINIk82 am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  13 Beiträge
Verkabelung Yamaha RX V 465
fänger am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  15 Beiträge
Verkabelung Fernseher Yamaha RX-V375
hendrik81 am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  9 Beiträge
Yamaha 461:Röhrenfernseher anschließen
tlenne am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V 461 RDS Wie gehts mit HDMI?
Vladez am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  4 Beiträge
PC->Yamaha RX-V 461 kein Sound 'hinten'
HappyJever am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.806

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen