Wireless aber "dicke Boxen" ?!

+A -A
Autor
Beitrag
Pimp_Daddy
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 23. Okt 2005, 14:39
Hi Jungs,

folgendes Problem: beim Neubau wurde vergessen im Partykeller/DVDKeller Kanäle für LS Kabel zu machen. Nun ist alles fertig und Kabel im Raum quer über die Tanzfläche kommen nicht in Frage.

Ich habe mich schon umgeschuat und einige Wireless Systeme gefunden. Allerdings sind das alles nur Brüllwürfel Systeme auf die wir keinen Bock haben.

Dachten eher daran ein 5.1 System aus Infinty Kappas aufzustellen.

Gibt es ein Universal Wireless System? Oder Vergleichbare "dicke Boxen" die irgendwie drahtlos funktionieren würden???

Über jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.

MFG

Pimp
Infinity_Freak
Stammgast
#2 erstellt: 23. Okt 2005, 20:54
Kann die leider nur zustimmen .

die wireless boxen kannst du vergessen !

glaub nicht das um nen kabelsalat rum kommen wirst ....
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 24. Okt 2005, 12:48
Letztendlich muss man nur das Niederpegelsignal übertragen.
In Boxennähe steht dann ein dicker Verstärker.
Ohne Kabel geht aber nichts; den Strom nicht vergessen.

Gruss
Jochen
MistaMosta
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Nov 2005, 15:21
Check mal die:

http://www.teufel.de/de/THXsysteme/s_909.cfm

Hab die noch nicht gehört, aber bin eigentlich von allem was Teufel ab dem Theater1 auf die beine stellt, fanatisch überzeugt...
Micha_321
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Nov 2005, 18:03

MistaMosta schrieb:
Check mal die:

http://www.teufel.de/de/THXsysteme/s_909.cfm

Hab die noch nicht gehört, aber bin eigentlich von allem was Teufel ab dem Theater1 auf die beine stellt, fanatisch überzeugt...


hallo!

von "dicken" boxen wie den infinity kappas sind diese aber ein stück weit entfernt. bei aller liebe zu teufel.

Micha
MistaMosta
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Nov 2005, 18:54
Kenn weder die Infinity Kappas noch die von Teufel, aber da da sowieso nur die Rears kabellos sind, dacht ich mir: packste die in die Chillout-Zone im Partykeller und als Front nimmste was ordentliches mit Kabeln...
Micha_321
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 04. Nov 2005, 09:50

MistaMosta schrieb:
Kenn weder die Infinity Kappas noch die von Teufel, aber da da sowieso nur die Rears kabellos sind, dacht ich mir: packste die in die Chillout-Zone im Partykeller und als Front nimmste was ordentliches mit Kabeln...


hallo!

wer lesen kann ist klar im vorteil. auf der teufel-seite gibts das theater 7 nur als komplettset für fast 5000€! und nur wegen den kabellosen rears so ne stange knete hinzulegen, finde ich dann doch etwas übertrieben.

Micha
hifirules
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Nov 2005, 10:25
Wie wärs dann mit Kabel über die Decke in der Wandecke oder direkt (mit Kabelkanal...).
So lange keiner an der Decke tanzt
Sieht zwar nicht gut aus, spart aber das zu teure wireless System. Ich weiss, die Idee ist nicht grandios, aber was solls.
Es gibt auch sehr flache LS-Kabel. Schau Dich mal bei den Herstellern um.
Grüße
Brainhammer
Stammgast
#9 erstellt: 04. Nov 2005, 14:14
HI,

wireless, PFFFffff.
Das ist wie ein dicker SLS 550AMG den man schieben muss!
Kann man sich nicht einfach ne Autobatterie neben die Boxen stellen und gut ist?

Jetzt mal im Ernst, wireles wird auf so kurze Zeit keine Chance haben, never.
Fastjack
Stammgast
#10 erstellt: 04. Nov 2005, 14:19
Würde mich auch schleunigst von der Kabellos-Idee verabschieden. Und es wird doch wohl kein großes Problem sein, in einem Party/Heimkino-Keller-Raum flache Kabelkanäle aufzusetzen, oder?
Earl_Grey
Inventar
#11 erstellt: 04. Nov 2005, 14:37
@Fastjack: Ich würde breite nehmen, dann kann man sogar noch was darauf abstellen ...

@Pimp_Daddy: Ich will Master_J noch einmal aufgreifen.
Hast Du an den "Boxen-Standorten" überhaupt Strom? Mit irgendeinem "Saft" per Leitung (oder Batterie?) müsstest Du die LS/Funkempfänger ja dort betreiben.
Falls Nein stehst Du ohnehin vor der Wahl Pest oder Cholera -> Auch meine Empfehlung: LS-Kabel.
Fastjack
Stammgast
#12 erstellt: 04. Nov 2005, 14:43
@Earl

Wie wäre es mit flach und breit...
Earl_Grey
Inventar
#13 erstellt: 04. Nov 2005, 14:52
... und tief: Geeignet für Orgien wie im alten Rom!
(Gleich schimpft mich bestimmt wieder ein Moderator: Vergebung für diesen unsachlichen Beitrag )
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround Boxen Wireless verbinden
icejack80 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  3 Beiträge
Verkabelung + Wireless
eddie78 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  7 Beiträge
PA Boxen wireless installieren . aber wie?
fedd_schick am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  4 Beiträge
Wireless Kabelsalat!
Slashmick am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  4 Beiträge
Wireless Subwoofer
hayholy am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  2 Beiträge
KEF Wireless system für Rear Boxen?
frankieboyb am 11.10.2014  –  Letzte Antwort am 12.10.2014  –  4 Beiträge
Wireless Transmitter für Rear Boxen gesucht
cryptochrome am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  6 Beiträge
Wireless Audio
tweety89 am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  4 Beiträge
Wireless Subwoofer
gerd31 am 30.01.2018  –  Letzte Antwort am 30.01.2018  –  6 Beiträge
HDMI Wireless - aber was?
larola am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.826

Hersteller in diesem Thread Widget schließen