Keine Tonübertragung vom Samsung Smart TV

+A -A
Autor
Beitrag
flxldwg
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Mai 2014, 20:03
Hallo Leute,

ich habe versucht meinen Samsung UE 40D5700 mit meinem Marantz SR 4021 per Cinch zu verbinden. Dazu habe ich, wie von Samsung vorgeschlagen, das mitgelieferte Komponentenkabel verwendet. Habe dann im TV Menü auf ext. Lautsprecher umgestellt. Leider ohne Erfolg.

Frage: Komme ich noch irgendwie drum herum, einfach den Kopfhöreranschluss am TV zu verwenden? (per Klinke --> Cinch) Vielleicht gibt es ja eine elegantere Lösung?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2014, 20:15
das hat Dir echt Samsung vorgeschlagen?
die beiden Cinch Buchsen des Komponenten Eingangs zu nutzen? klar das dort kein Ton kommt
Du kennst des Unterschied von einem Ein- zu einem Ausgang?

nutze mal die Suchfunktion, die Frage wie man einen Stereo Verstärker an einen aktuellen TV anschliesst wird hier mehrfach die Woche gestellt und immer sind es die selben drei Antworten


[Beitrag von XN04113 am 24. Mai 2014, 20:17 bearbeitet]
hildefeuer2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Mai 2014, 20:16
Bei den Samsung TVs gibt es keinen Cinch Ausgang. Es gibt nur einen optischen Ausgang und einen Anschluss für Kopfhörer. Ich habe ein Adapter Kabel von 3,5mm Klinke auf Cinch im Kopfhöreranschluss stecken. Eine andere Möglichkeit hatte ich auch probiert: Am Scart-Anschluß müste ja auch Audio anliegen für Aufnahmen mit Videorecorder vom DVB-T Tuner. Aber da liegt nix an, geht nicht.
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 24. Mai 2014, 20:20

hildefeuer2 (Beitrag #3) schrieb:
Am Scart-Anschluß müste ja auch Audio anliegen für Aufnahmen mit Videorecorder vom DVB-T Tuner. Aber da liegt nix an, geht nicht.

Falschen Scart-Adapter verwendet?
Und Ton gibt es da tatsächlich nur von den eingebauten Tunern........
hildefeuer2
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Mai 2014, 20:25
nein bei meinem UE40C6000 liegt nix an. Aufnahme mit VCR über Scart hat weder Bild noch Ton. Habe zur Kontrolle mal einen Kleinen Röhren-TV mit Scart angeschlossen und auf die Scart Buchse geschaltet. Bleibt auch dunkel, bei DVB-T. Analog Tuner konnte ich nicht austesten.
Aber ist klar, die Scart Buchse geht ja mit beiliegendem Adapter auch nur auf die geräte-seitigen Klinkenbuchsen. Die müssten dann ja umgeschaltet werden auf Signal-Ausgang im TV-Gerät.


[Beitrag von hildefeuer2 am 24. Mai 2014, 20:31 bearbeitet]
flxldwg
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Mai 2014, 21:06

hildefeuer2 (Beitrag #3) schrieb:
Bei den Samsung TVs gibt es keinen Cinch Ausgang. Es gibt nur einen optischen Ausgang und einen Anschluss für Kopfhörer.


Oh Mann, da habe ich nicht richtig gelesen, dann sorry für den Post. Das nächste mal nutze ich vorher die SuFu etwas intensiver
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonübertragung TV -> Stereo-Receiver
Maddin1988 am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  4 Beiträge
Tonübertragung TV --> AVR
thomas-85- am 13.11.2017  –  Letzte Antwort am 23.11.2017  –  15 Beiträge
ARC-Tonübertragung
UFO_ am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  5 Beiträge
Samsung Smart TV UE48H6270 Sender
Melli123 am 19.05.2015  –  Letzte Antwort am 19.05.2015  –  5 Beiträge
Keine Tonübertragung von Philips TV an Denon AVR-X 2400H
Nordlichter2017 am 12.11.2017  –  Letzte Antwort am 15.11.2017  –  14 Beiträge
Samsung Smart TV mit Samsung BlueRay Heimkinoanlage
das-Dirk am 16.01.2019  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  6 Beiträge
Fehler bei Tonübertragung von Samsung-TV auf Philips-Heimkinosystem
Qwertzi01 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  5 Beiträge
Verkabelung Smart-TV, FireTV + Samsung Receiver
tigernrw am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  2 Beiträge
Samsung Smart TV komisches Ton Problem
TheRealToxic am 23.08.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  11 Beiträge
Smart-TV & Soundbar Toneinstellungen
CandyMan~ am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.103

Hersteller in diesem Thread Widget schließen