Lautstärkeprobleme / unterschiedliche Lautstärke beim TV bzw DVD Schauen

+A -A
Autor
Beitrag
Bourns
Neuling
#1 erstellt: 16. Aug 2014, 20:52
Sehr geehrte HiFi-Forum Community,


ich habe ein Sound Problem mit meinen neu gekauften Sony Geräten.

Gekauft wurde ein KDL-50W829B Fernseher und eine BDV-EF1100 Heimkinoanlage!

Wenn ich Fernsehen über meinen Telekom Receiver schaue, ist der Ton sehr sehr leise, weshalb ich die Anlage auf volle Lautstärke stellen muss, um einigermaßen gut den Ton zu hören! Wenn ich dann aber Musik höre oder eine DVD schaue und vergesse das die Lautstärke voll augedreht ist, platzt mir zum einen das Trommelfell und zum anderen habe ich das ganze Dorf geweckt.

Ehrlich gesagt weiss ich auch nicht warum die Lautstärke so unterschiedlich ist, ich habe schon versucht die Geräte anders anzuschließen, aber den Fehler eingrenzen konnte ich nicht und ich hoffe sehr, das Ihr mir helfen könnt.

Zur Verkabelung: Die Heimkinoanlage wurde Per HDMI mit der ARC-Buchse (Audio Rückkanal) verbunden. Der Telekom Receiver wurde per HDMI angeschlossen und ein optisches Kabel zur Heimkinoanlage gelegt.



Ich hoffe sehr mir kann jemand helfen!



Mit freundlichen Grüßen

Patrick K.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 16. Aug 2014, 21:17
Hast Du denn mal den Mediareceiver der Telekom lauter gestellt?
Dass die Lautstärke etwas unterschiedlich ist, ist normal. Aber sicher nicht so.
Bourns
Neuling
#3 erstellt: 16. Aug 2014, 21:36
Guten Abend n5pdimi,

vielen Dank für deine Antwort! Ja, der Receiver der Telekom befindet sich auf voller Lautstärke. Haber mir schon gedacht das der Unterschied nicht so extrem sein sollte, ist aber leider nicht so! Mal so aus Interesse, könnte es möglich sein das die HDMI Verbindung daran schuld ist? HDMI überträgt ja Bild und Ton und ich habe zusätzlich das optische Kabel gelegt! Köntte sich das beides zusammen Beissen?



Liebe Grüße
Patrick
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 16. Aug 2014, 21:37
Nein. Wo ist denn der MEdiareceiver angeschlossen? Am Tv oder an der Anlage?
Bourns
Neuling
#5 erstellt: 16. Aug 2014, 22:02
Der Receiver ist per HDMI an den Fernseher angerschlossen und per otischen Kabeln an die Heimkinoanlage!



Liebe Grüße
Patrick
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 16. Aug 2014, 22:26
Und Du bist sicher, dass Du dann auch den Eingang für das optische Kabel an der Anlage gewählt hast?
Was ist denn für den digital Audio Out am Mediareciever eingestellt?
Bourns
Neuling
#7 erstellt: 16. Aug 2014, 22:42
Das ist eine sehr gute Frage! Um ehrlich zu sein, dachte ich das es automatisch läuft, da an beiden Geräten die Buchsen des Anschlusses rot Leuchten! Leider ist es bei Sony mitlerweile so, das es auch keine Anständigen Anleitungen mehr gibt! Ich werde morgen Früh mal schauen, ob man die Audio Einstellung ändern kann... Bei dem Mediareceiver habe ich zwar schon geschaut, aber leider habe ich da nichts gefunden!


Liebe Grüße
Patrick
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschiedliche Lautstärke über HDMI
Jack_Lord am 14.09.2018  –  Letzte Antwort am 16.09.2018  –  10 Beiträge
unterschiedliche Lautstärke bei Blue ray
svenfeld am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  4 Beiträge
Klinke Y-Weiche - Unterschiedliche Lautstärke
qbiczero am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  6 Beiträge
5.1anlage rauscht beim tv schauen
fry1990 am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  3 Beiträge
DVD Surroundsystem zum TV schauen verwenden
Chaozz am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  2 Beiträge
Unterschiedliche Lautstärke bei TV Programme Anschluss Sat Rec. über Onky577
BerndBa am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  12 Beiträge
Unterschiedliche Widerstände
Fisch606 am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  6 Beiträge
unterschiedliche Impedanzen LS undReceiver
Highend-Träumer am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  3 Beiträge
Unterschiedliche Querschnitte
Anxarces am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  3 Beiträge
unterschiedliche Lautsprecherkabel?
subsound am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.356

Hersteller in diesem Thread Widget schließen