Sky-Receiver mit AVR VSX-519 verbinden!

+A -A
Autor
Beitrag
raho1972
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jan 2015, 19:14
Hallo!

Hätte da mal wieder ein kleines Verkabelungsproblem!

Sky Richtung TV per HDMI
Sky Receiver per Chinch zum AVR!
DVD mit Scard zum TV und Coaxial zum AVR!

Jetzt hat der AVR auch noch einen HDMI Eingang auf der Rückseite, benannt mit TV/Sat In!
Mein Sky Receiver aber keinen freien HDMI Ausgang mehr um Ihn damit verbinden zu können.
In der Bedienungsanleitung vom AVR wird Chinch mit Analog bezeichnet.
Ich hätte aber gerne über den AVR eine Digitale Lösung, um 5.1 richtig genießen zu können.
Auch beim DVD-AVR wäre mir eine HDMI Kabelverbindung lieber, hier warte ich aber bis mal ein neuer BD-Player den Weg zu mir findet!

Bin ich da mit meinen Überlegungen auf dem Holzweg?
Wenn nicht, wie stelle ich hier eine sinnvolle Verkabelung an?

Gruß Rainer
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2015, 19:21
SKY mit HDMI an Cable/Sat in den AVR, dafür ist das extra gedacht


Dann natürlich AVR mit HDMI an den TV, später noch Bluray(DVD ist doch wohl tot) auch per HDMI an den AVR
raho1972
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jan 2015, 19:38
Hi!

Also dann vom Sky Receiver per HDMI in den AVR nach TV/Sat HDMI In und von Out mit HDMI zum TV, richtig?
Muss dann der AVR immer an sein um normal TV zu schauen?
Wäre auch nicht ideal, da ich nicht immer den AVR einschalten möchte, wenn ich z.B. nur Nachrichten schauen möchte.

Gruß Rainer
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 06. Jan 2015, 19:41
Hat der Sky keinen optischen Ausgang ?

Beim DVD / BR bringt Dir HDMI auch nichts da der AVR nur Dolby und DTS kann.


[Beitrag von pegasusmc am 06. Jan 2015, 19:43 bearbeitet]
raho1972
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Jan 2015, 19:45
Hi!

Leider nicht!
Hab die BDA vom AVR nochmal durchstöbert, da steht mit HDMI vom Receiver zu HDMI in am AVR und von OUT zum TV.
Also das Signal quasi durchschleifen!
Nur, muss dann der AVR immer mit an sein wenn ich nur TV schauen will?
Das will ich nicht, darüber steht da aber auch nichts!

Blueray wird laut BDA auch mit HDMI am AVR angeschlossen! Mein DVD-Player hat leider noch keinen HDMI, nur einen Coaxial!

Gruß Rainer


[Beitrag von raho1972 am 06. Jan 2015, 19:48 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 06. Jan 2015, 19:46
kann der kein AVR HDMI Passtrough? Dann leitet der AVR das Signal weiter wenn er nicht eingeschaltet ist
pegasusmc
Inventar
#7 erstellt: 06. Jan 2015, 19:50

raho1972 (Beitrag #5) schrieb:
Hi!

Leider nicht!

Gib doch mal die Typbezeichnung vom Sky an, steht auf der Rückseite.
raho1972
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Jan 2015, 20:18
Also in der BDA vom AVR steht, "Wenn THRU (durchgeschleift) ausgewählt ist, gibt dieser Receiver keinen Ton aus."!
Das steht unter dem Kapitel HDMI-Einstellungen.
Sky-Receiver ist ein PR-HD3000, falls Du damit was anfangen kannst!
pegasusmc
Inventar
#9 erstellt: 06. Jan 2015, 21:03
Ist ein HUMAX, der hat optischen Ausgang.
raho1972
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Jan 2015, 17:46
Hi!

Hab mir jetzt mal die BDA zu Gemüte geführt und eine Lösung gefunden.
Ich hab immer gedacht, die Anschlüsse vom AVR können nur von dem Versorgt werden, was an Beschreibung bei den Eingängen dabei steht.
Wusste nicht, das man die Eingänge auch mit anderen Geräten speisen kann und dann zuordnen muss.
Hab den Skyreceiver jetzt per optischem Kabel verbunden und dann zugeordnet!
Werde nachher mal testen, wie sich der Ton verändert hat.

Jetzt hab ich noch ein Problem mit den LS, die hör ich rauschen bei leisen Szenen.
Aber da muss ich sicher wieder ein neues Thema in einem anderen Bereich aufmachen, oder?
Vielleicht hat sich das jetzt aber auch gegeben mit der neuen Verkabelung, muss ich mal testen.

Gruß und besten Dank schonmal!
Rainer
raho1972
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Jan 2015, 19:39
2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, vielen Dank Euch!
Ton ist durch das optische Kabel super G..l und rauschen tut nix mehr!
Wenn mir jetzt noch einer sagen kann, wie ich nen Plattenspieler am besten auf den AVR schalten kann, bin ich Happy!
Einen optischen Eingang hab ich noch, aber der Phoner nur Chinch!
Würde da ein D/A Wandler was bringen?
Momentan hab ich Ihn mit Chinch auf den CD Eingang geschaltet, glücklich macht mich das aber nicht!


Gruß Rainer
Fuchs#14
Inventar
#12 erstellt: 07. Jan 2015, 19:48
nee digital geht das nicht, die brauchst so was hier
pegasusmc
Inventar
#13 erstellt: 07. Jan 2015, 19:50
Was soll das für ein Plattenspieler sein ?
Geht normal nicht an Cinch von CD oder Aux Eingang. Es ist ein Phonovorverstärker nötig oder ein Phonoeingang am AVR.
raho1972
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 07. Jan 2015, 20:15

Fuchs#14 (Beitrag #12) schrieb:
nee digital geht das nicht, die brauchst so was hier


Wie und wo schließe ich meinen Plattenspieler dann an den AVR an?
Fuchs#14
Inventar
#15 erstellt: 07. Jan 2015, 21:05
An einen freien Cinch Eingang
pegasusmc
Inventar
#16 erstellt: 08. Jan 2015, 01:23

raho1972 (Beitrag #14) schrieb:


Wie und wo schließe ich meinen Plattenspieler dann an den AVR an?


pegasusmc (Beitrag #13) schrieb:
Was soll das für ein Plattenspieler sein ?
Geht normal nicht .

Kannst Du auch fragen beantworten.
raho1972
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 08. Jan 2015, 09:23
Hi!

Ist kein besonderer, ich meine ein Dual! Muss ich daheim erst schauen!

Gruß Rainer
pegasusmc
Inventar
#18 erstellt: 08. Jan 2015, 19:13
Dann schau mal.
raho1972
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 08. Jan 2015, 20:58
Hi!

Hab ich gemacht, ist ein Dual DTJ 301 USB!


Gruß Rainer
pegasusmc
Inventar
#20 erstellt: 08. Jan 2015, 21:40
Gut, ist zwar kein Dual aber den kannst Du so an einen Chincheingang hängen da ein Phonovorverstärker im Dual eingebaut ist.
raho1972
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 08. Jan 2015, 21:50
Hi!

Lese heute schon ne ganze Weile hier über den DJT 301!
Haben einige die gleichen Probleme wie ich. Vielleicht finde ich ja noch den ultimativen Tipp.
Was ich bisher rausgefunden habe ist, das man eine andere Nadel ausprobieren könnte.
Grad hatte ich auch irgendwas von Ortophon MK2 gelesen, da muss ich mich noch ein wenig drin vertiefen.
Falls Du was weißt, nur raus damit!

Gruß Rainer
XN04113
Inventar
#22 erstellt: 08. Jan 2015, 22:00

raho1972 (Beitrag #21) schrieb:
Falls Du was weißt, nur raus damit!


Aber bitte nicht hier im "Surround & Heimkino" Bereich
raho1972
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 08. Jan 2015, 22:07
Ja, wir schweifen meilenweit vom eigentlichen Thema ab!
Sorry!
n5pdimi
Inventar
#24 erstellt: 08. Jan 2015, 23:58
Laut Datenblatt hat der den Entzerrer/Vorverstärker schon eingaut, kannst ihn also an einen beliebigen analogen Stereo Eingang anschließen...
pegasusmc
Inventar
#25 erstellt: 09. Jan 2015, 01:14
Schrieb ich schon , ist ja auch kein Dual .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 -> HDMI -> Pioneer VSX-519
Deepflyer am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  9 Beiträge
Pioneer VSX 519: Erkennt Kopfhörer nicht?
Mr.Miagi am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  11 Beiträge
Notebook per HDMI an Pioneer VSX-519 V-K
ixor2009 am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  12 Beiträge
Soundbar verbinden mit PC, SKY, TV
geraldx3 am 02.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  5 Beiträge
Ferguson AF7318UCI an Pioneer VSX-519-V-K
jens&kinga am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  5 Beiträge
Sony BDV E4100 mit Sky+ Receiver verbinden
igel986 am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  13 Beiträge
Sky Receiver mit 5.1 Surroundanlage verbinden
lesley am 30.05.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-519-V-K und Canton Movie 60 CX
jens&kinga am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  2 Beiträge
AVR Yamaha RX-V585 mit Sky und 2.1 verbinden
Svenna72 am 14.06.2019  –  Letzte Antwort am 15.06.2019  –  9 Beiträge
Verkabelung TV - AVR - Sky Receiver
mello88 am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 05.10.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.028
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.308

Hersteller in diesem Thread Widget schließen