5.1 Soundsystem mit Wlan Beamer anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
TotaleRandale
Neuling
#1 erstellt: 17. Jan 2015, 02:21
Guten Abend oder besser gesagt Gute Nacht;)

Ich surfe schon verzweifelt durchs Netz und ich habe folgende Frage ( Die mir leider nicht bei Saturn etc beantwortet werden kann, da dann jedesmal kommt was haben Sie denn für ein System und es wäre eventuell möglich wenn.... )

Ich möchte gerne mir einen Beamer zulegen. Wichtig ist mit Wlan da ich Kabelsalat hasse.
Ich habe seit längerem folgendes Soundsystem http://www.saturn.de...logEntryFinancingCFG

Meine Frage ist, wäre es möglich einen Beamer über Wlan mit diesem Soundsystem und evtl dem Fernsehprogramm zu verbinden oder brauche ich da gewisse Anschlüsse oder einen AV Reciever. Ich bin ehrlich gesagt nicht gerade der Technick Freak. Mit dem Fernseh Programm ist es nicht sooo wichtig ich würde vorzugsweise eh Blurays ins Soundsystem knallen. Wäre dies denn generell über Wlan möglich oder schütteln jetzt schon die Fachleute hier den Kopf? Wenn Ja auf was muss ich bei dem Beamer achten?

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte, aber bitte nicht in Fachchinesisch
flyingscot
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2015, 02:53
Du möchtest die Bildübertragung von deinem Bluray-System zum Beamer drahtlos herstellen. Das geht recht problemlos, allerdings nicht mit WLAN, sondern mit entsprechenden Wireless-HDMI-Lösungen. Es gibt da einige Beamer, die so ein System gleich mitbringen, z.B. der Benq W1070+ oder der W1500, in der höheren Preisklasse der Epson 9200W. Auch einzeln ist sowas erhältlich, allerdings nicht ganz billig.
Stalingrad
Inventar
#3 erstellt: 17. Jan 2015, 03:08
Was Du brauchst ist "Wireless HDMI" über WLAN geht das nicht. Es gibt Beamer die das schon eingebaut haben oder halt einzeln.
TotaleRandale
Neuling
#4 erstellt: 17. Jan 2015, 03:30
Super cool danke erstmal für die Antworten , so schnell habe ich ja nicht mit gerechnet. Besitzt mein Soundsystem zu dem ja der genannte Blurayplayer gehört, denn diese erforderlichen Wireless HMDI Lösungen um beispielsweise einen dieser von dir genannten Beamer anzusteuern. Auf was muss ich denn explizit beim kauf der Beamer achten? Das sie Wireless HDMI unterstützen? Ich habe da traurigerweise ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung von
flyingscot
Inventar
#5 erstellt: 17. Jan 2015, 03:36
WHDMI sind fast immer externe Geräte. Bei den Beamern die WHDMI "unterstützen" liegt halt ein Sender und ein Emfänger bei. Letzterer lässt sich meist mehr oder weniger elegant außen an den Beamer befestigen.

Also darauf achten, dass ein WHDMI-System bestehend aus Sender und Empfänger enthalten ist.
TotaleRandale
Neuling
#6 erstellt: 17. Jan 2015, 04:01
Kann ich denn den WHDMI Empfänger an meinem Soundsystem reinstecken? Ich muss ja gucken das dass damit funktioniert, mit dem 5.1 welches ich besitze. Prinzipiell funktioniert ja vieles, ich habe nur wenig lust wieder einen Beamer umzutauschen, wenn es mit meinem System nicht funktioniert. Trotzalledem erstmal dankeschön für die schnelle Hilfe, damit hätte ich nicht gedacht, ich dachte in 2 Wochen kann ich mit 1 Antwort froh sein
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 17. Jan 2015, 05:48
a) Links bitte immer zum Produkt suf der Herstellerseite
b) Dein Geräte hat einen HDMI Ausgang, also kann man externe Wireless HDMI Geräte koppeln
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Soundsystem anschließen
Keylo am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  7 Beiträge
Soundsystem 5.1 anschließen.
JePiWo am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  5 Beiträge
Teufel 5.1 Soundsystem anschließen
Florinator0815 am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  12 Beiträge
MediaPlayer an 5.1 Soundsystem anschließen
spitfire01 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  9 Beiträge
5.1 Soundsystem an Fernseher anschließen
HoseDrache am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  9 Beiträge
Verkabelung Beamer und Soundsystem
FireBone am 09.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  11 Beiträge
5.1 Soundsystem an Laptop anschließen
Hans7530 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  24 Beiträge
5.1 soundsystem an Laptop anschließen
BLUBBERdani am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  7 Beiträge
Beamer + Soundsystem + AVR
koeniig am 30.07.2018  –  Letzte Antwort am 30.07.2018  –  4 Beiträge
5.1 soundsystem anschlussprobleme
meisterthor am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.073

Hersteller in diesem Thread Widget schließen