Verkabelung Pioneer HTP-072

+A -A
Autor
Beitrag
Philipp#96
Neuling
#1 erstellt: 09. Feb 2015, 17:29
Hallo liebe Leute,

ich habe mir zuletzt ein Heimkinosystem (Pioneer HTP-072) gekauft und habe aber nicht so viel Ahnung vom Verkabeln usw. Ich möchte letztendlich, dass ich wenn ich fernsehe der Ton nur noch über das Surround-System kommt. Ich habe auch noch ein Sat-Receiver.

Hier mal alles aufgelistet was ich habe:
TV: Philips 32PFL5403D/12
Sat-Receiver: Golden Interstar LX1 XPEED HD Linux Satelliten Receiver (DVB-S2 Tuner)
Heimkinosystem: Pioneer HTP-072 mit AV Receiver, 1 Subwoofer und 4 Lautsprechern

Ich habe es hinbekommen, dass ich Radio und Musik über'n USB-Stick hören kann. Allerdings kam die Musik nur aus den beiden Frontlautsprechern. Ist das normal oder gibt es da eine Einstellungsmöglichkeit?

Und wie bekomme ich es hin, dass der Ton über das Surround-System kommt? Ich habe nur 1 HDMI-Kabel. Brauch ich noch etwas anderes?

Und dritte Frage dann, was muss ich tun, damit auch bei meiner PS4 der Ton über das Surround-System kommt?

Vielen Dank, wenn ihr mir helfen könntet.
Philipp
xutl
Inventar
#2 erstellt: 09. Feb 2015, 17:43
Es gibt EINE Antwort auf Deine 4 Fragen.....

"Lies ALLE Bedienungsanleitungen und mach das, was da geschrieben steht!"

Wenn Du die BAs nicht lesen willst, dann gibt es eine Alternative.
Lies Dich hier mal etwas durch das Forum.
Du wirst mehrfache Antworten auf Deine Fragen finden.
Philipp#96
Neuling
#3 erstellt: 09. Feb 2015, 17:49
Die Bedienungsanleitung habe ich gelesen. Leider war die nicht sehr aussagekräftig an manchen Stellen.

Ich habe hier nochmal gelesen. Ich muss doch nur per HDMI vom Receiver und PS4 zum Heimkinosystem und vom Heimkinosystem zum TV verkabeln oder? Habe ich das jetzt richtig verstanden?
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 09. Feb 2015, 18:14
Ja, genau. 1x HMDI von der PS4 zum AVR und 1x HDMI vom AVR (HDMI Out) zum TV. Gleiches gilt für den SAT Reciever und weitere Geräte. Und wie man den Stereoton von Musik auf alle Lautsprecher verteilt, sollte nun wirklich in der Anleitung stehen (Stichworte: DSP, Soudfeldprogramme, All-CH Stereo usw.).
Philipp#96
Neuling
#5 erstellt: 09. Feb 2015, 20:43
Also irgendwie klappt es noch gar nicht.

Ich habe jetzt vom Sat-Receiver von deren HDMI zum HDMI IN des AVR verbunden. Und vom AVR über HDMI OUT zum HDMI des TVs. Am TV habe ich im Menü auch noch bei Raumklang-Mode "Virtual Dolby Surround" eingestellt. Beim AVR habe ich Sat ausgewählt und über Auto/Direct noch "Auto Surround" eingestellt. Also was soll ich noch machen damit das geht?

Ich hab ja das Fernsehen derzeit auf "EXT 1". Muss ich da bleiben oder den HDMI-Anschluss wählen wo ich vom AVR zum TV verbunden habe (habe in meinem Fall HDMI Side genommen). Aber da kam auch nichts.

Und die Anleitung hilft mir auch nicht mehr weiter.


[Beitrag von Philipp#96 am 09. Feb 2015, 20:46 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#6 erstellt: 09. Feb 2015, 20:44
selbstverständlich muß der TV auf dem EIngang stehen wo der Pioneer angeschlossen ist
am besten das OSD des Pioneer aufrufen
Philipp#96
Neuling
#7 erstellt: 09. Feb 2015, 20:54

XN04113 (Beitrag #6) schrieb:
selbstverständlich muß der TV auf dem EIngang stehen wo der Pioneer angeschlossen ist
am besten das OSD des Pioneer aufrufen


Und wie rufe ich das auf? Sorry, wenn die Frage vielleicht bisschen blöd ist. Aber ich kenn mich da nicht aus und aus dem AVR oder der Fernbedienung steht nirgends was mit OSD...

Also über den Eingang wo ich es am TV verbunden habe, kommt nichts. Schwarzes Bild und kein Videosignal.


[Beitrag von Philipp#96 am 09. Feb 2015, 20:55 bearbeitet]
Philipp#96
Neuling
#8 erstellt: 09. Feb 2015, 21:30
Ich habe es gerade hinbekommen, dass alle 4 Lautsprecher und der Mittellautsprecher funktionieren (habe einfach mal auf "Game" geschaltet, da ging das auf einmal). Allerdings ist der Subwoofer noch stumm. Habt ihr Ideen was man da machen kann?


[Beitrag von Philipp#96 am 09. Feb 2015, 21:31 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 10. Feb 2015, 10:48
Sorry, aber das wird Dir hier wahrscheinlich NIEMAND von null auf erklären wollen. Wie man das grundsätzliche einrichtet und in Betrieb nimmt, steht alles in der Anleitung! Was Surround und Raumklang ist, was es da für Unterschiede gibt, darüber gibt es hier im Forum angepinnte LiesMich Themen sowie Wikipedia. Wenn Dir das zu kompliziert oder zu umständlich ist, dann musst Du in den sauren Apfel beißen, und für Geld einen Hifi-Fritzen aus Deiner gegend beauftragen, das alles einzurichten und Dir zu erklären (meine Meinung). Weiterhin solltest Du Dir klar sein, dass die Einstellungen am TV für den Ton überhaupt keine Bedeutungen haben, wenn alles über den AVR geht. Dein Tv wird somit einfach nur zum stummen Monitor.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer htp 072
floriedl am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  2 Beiträge
HTP-071 Pioneer Verkabelung
ybeler am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  10 Beiträge
Philips 65FPS7559 & Pioneer HTP-073
#peterlustig# am 13.05.2015  –  Letzte Antwort am 16.05.2015  –  30 Beiträge
Pioneer htp-073
heallboy81 am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 23.01.2016  –  36 Beiträge
Kein Ton bei Pioneer HTP-071
IlluminatiXxX am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  2 Beiträge
Pioneer HTP-071 : Musik über iPhone abspielen
anfänger0711 am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  4 Beiträge
Tonaussetzer ARC Samsung KS8090/Pioneer HTP-071
TheDR am 27.04.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  4 Beiträge
Verkabelung / Kompatibilität von Laptop, TV, Sat Receiver und Heimkinosystem
phillippoooo am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  11 Beiträge
Receiver+Beamer -> Ton nur vom Beamer
j.killing am 06.07.2022  –  Letzte Antwort am 06.07.2022  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-324-K-P mit Computer verbinden
R3z0nance am 06.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.05.2014  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen