Heimkino Verkabelung Audio Problem

+A -A
Autor
Beitrag
nimaru_one
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Feb 2015, 14:01
Hallo Zusammen

ich bin etwas ratlos

vielleicht könnte mich jemand aufklären was ich falsch mache.Ich habe mir hier schon einige beiträge durchgelesen inkl. FAQ aber komme nicht auf die Lösung meines Audio Problems was sich wie folgt darstellt:

Meine Geräte und Anschlussplan:
Umgeschatet wird mit Logitec Harmony 650 ich nutze bisher keinen CEC an meinen Geräten.
Alle Geräte sind ausschliesslich per HDMI Kabel miteinander Verbunden


Sat Reciever: Vu-Solo2 Ausgang -->Verbunden über HDMI 1 Eingang von Samsung Heimkino Anlage HT-E5500-->Aus dem HDM Out von Samsung Heimkino HT E 5500 gehe ich auf ein Eingang von einem HDMI Splitter Ligawo 4x2 Matrix 3 D-->Von dem Splitter geht ein Ausgang auf mein TV Sony 60W605b im Wohnzimmer und der zweite Ausgang vom Ligawo 4x2 Matrix 3 D wird per HDMI (5 Meter)an mein zweit Fernseher Samsung LE46c750 im Büro angeschlossen.

Nun zu meinemProblem-->Im Wohnzimmer bekomme ich Bild am TV und Ton Über das Heimkino-->alles banane

An meinem zweit TV im Büro bekomme ich Bild aber kein Ton habe diverse einstellungen probiert aber ich weiss nicht woran es liegt.

Habe auch mal folgendes probiert VU SOLO2 -->EINGANG HDMI Splitter-->Ausgaänge HDMI Splitter an beide Fernseher angeschlossen-->das Funtioniert

Kann mir bitte jemand weiterhelfen und sagen was ich falsch mache .
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 21. Feb 2015, 14:10
bei Deiner aktuellen Verkabelung musst Du im Heimkino System die Weiterleitung des Ton an den HDMI Ausgang aktivieren, wenn das nicht möglich ist muß die Verkabelung umgestellt werden
nimaru_one
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Feb 2015, 14:48
okay danke für den hinweis

ich habe jetzt gerade nach der einstellung gesucht aber nichts gefunden

.".Weiterleitung des Ton an den HDMI Ausgang aktivieren"

welche änderung meiner verkabelung sollte ich dann vornehmen??
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 21. Feb 2015, 14:56
Ok, Dir ist klar, dass die Samsung Heimkino Anlage keinen Ton "durchläßt"? Dann kannst Du Dir doch ausrechnen, wei zu verkabeln ist. Alles, was Du am anderen Tv auch hören mwillst, muss vor der Samsung Anlage "abgesplittet" werden.
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 21. Feb 2015, 16:32
also im englischen Handbuch gibt es eine solche Einstellung, leider sind die verschiedenen Optionen dort nicht aufgeführt !!!
nimaru_one
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 21. Feb 2015, 18:20
Also habe jetzt mein system wie folgt konfiguriert

VU+ per HDMI an Ligawo Switch Eingang 1
Ligawo Switch Ausgang A per HDMI an Wohnzimmer Tv
Ligawo Switch Ausgang B per HDMI an Büro TV

für den Heimkino Sound im Wohnzimmer habe ich zusätzlich ein Toslink Kabel von der VU+ an das Samsung Heimkino angeschlossen
nun wähle ich am heimkino system D IN(Digital eingang aus)

Perfekt es funtioniert alles.

Danke für die Hinweise.Hatte ein denkfehler und gedacht das das Samsung Heimkino den Ton per HDMI Ausgang Ausgibt.

jetzt werde ich noch meine PS4 an einen freien eingang vom Ligawo Switch anstecken dann kann ich je nach "Routing"im Wohnzimmer oder im Büro zocken..und meine Freundin kann nebenan gemüzlich tv schauen.

Kann mir jemand vielleicht noch ein guten HDMI Switch empfehlen welcher mehr als 2 Ausgänge besitzt...Habe noch ein Epson EH TW4400 Beamer im Wohnzimmer somit würde bei einem"richtigen" BluRAY Kinoabend oder beim Beamer Zocken das umstecken am bisher vorhanden HDMI Switch wegfallen.

ps:Ich weiß das es von Ligawo und anderen Herstellern diese Umschalter für großes geld gibt..aber vielleicht kann hier jemand aus eigener erfahrung einen guten empfehlen

Danke für die Unterstützung [/i]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher -> AEG Heimkino: Audio verkabelung
psychokill am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  40 Beiträge
Heimkino Verkabelung
breaker26 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  10 Beiträge
Heimkino - Verkabelung
Aatreiju am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  2 Beiträge
diverse Verkabelung "Heimkino"
zestfully23 am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  13 Beiträge
Anschlüsse/Verkabelung Heimkino-Anlage
JanHinnerk am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  5 Beiträge
Verkabelung Heimkino
xPunkYx am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  18 Beiträge
Heimkino Verkabelung
fidelityas am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  3 Beiträge
Verkabelung Heimkino
tottiMH am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  3 Beiträge
Verkabelung Heimkino
b4Ndit am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  5 Beiträge
Verkabelung Heimkino
coach1 am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedOtto_6162
  • Gesamtzahl an Themen1.550.834
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.611

Hersteller in diesem Thread Widget schließen