Anschluss JBL Control 2.4G an Pioneer VSX-819H

+A -A
Autor
Beitrag
St0neC0ld
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mai 2015, 19:50
Hallo Zusammen,

ich benötige bitte Eure Hilfe.

Ich habe o.g. AV Receiver Pioneer VSX-819H - Doc (ab Seite 74 auf Deutsch)


Angeschlossen sind zwei Heco Boxen und ein Heco Sub. Quelle ist entweder ein PC per optisch SPDIF an Aux ein oder ein FireTV über HDMI.

Nun möchte ich über die JBL Control 2.4G Wirelessbox meinen Sound in ein zweites Zimmer übertragen. Link zu den JBL Boxen
] Der Sender bekommt sein Signal über zwei Cinch Anschlüsse, Stereo.

Ich habe schon festgestellt das Zone2 nicht funktioniert, dort werden nur Analoge Signale erkannt. Schade und für mich etwas unverständlich warum, naja.

Zwei Optionen habe ich nun gefunden, wo ich aber durch Euch auf Nummer sicher gehen möchte, bevor ich Geld dafür ausgebe.

1. Spannungsreduzierer von Teufel Link

Zwei Stück davon an "Speakers B". Klappt das? Muss ich dabei etwas beachten? Irgendwelche Spannungswerte vom AV Receiver? Wenn die Teile kaputt gehen, zerhaut es mir dann den Sender?

2. Ein Adapter vorn über den Kopfhörer Anschluss.

Ein Adapter vom großen Klinke auf 3,5 Klinke und dann ein Y Kabel auf Cinch. Klappt das?

Vllt habt ihr noch eine Dritte Idee?

Danke für Eure Zeit und Grüße
Stone

P.S. Wie Ihr seht bin ich kein Fachmann, ich habe hoffentlich alle wichtigen Infos zusammen getragen.
sealpin
Inventar
#2 erstellt: 23. Mai 2015, 19:59
falsches Teufel Teil:
das hier ist das richtige.

Lass es Dir schicken, teste es und wenn es nicht funktioniert, dann sende es zurück.

ciao
sealpin
St0neC0ld
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Mai 2015, 20:08
Danke für die schnelle Antwort!

Schaut kompliziert aus das Teil. Gibt es eine kurze Erklärung für einen Laien was der Unterschied ist?
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 23. Mai 2015, 22:02
Ist doch alles auf der Seite vorhanden.
Falls Du es nicht findest, hier der Link von der Seite.

http://www.teufel.de...0dtevjm9brkf5aqiab86

Anstatt der beschriebenen Rearstation kommt dein Sender drann.


[Beitrag von pegasusmc am 23. Mai 2015, 22:04 bearbeitet]
St0neC0ld
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Mai 2015, 13:22
Ok, vielen Dank, ist bestellt. Das mit der Erdung verstehe ich nicht, aber muss man dann mal schauen.
St0neC0ld
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Jun 2015, 07:53
Guten Morgen,

den Teufel Level Converter habe ich inzwischen erhalten und viel mit rumprobiert. Das Thema Erdung konnte ich auch klären.

Was aber nicht ordentlich funktioniert. Wenn ich einen Podcast höre oder die Musik etwas leiser mache, dann schaltet der JBL Sender nach 10 - 15 min in Standby. Dreh ich die Musik auf, schaltet er sich wieder ein.

Den Potentiometer habe ich schon auf Max gedreht.

Was kann ich machen, hat wer eine Idee? Ansonsten geht das Teil wieder zurück.
St0neC0ld
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Jul 2015, 23:23
Nabend, ich push den Thread, da ich noch immer keine Lösung habe. Den Teufel Adapter habe ich wegen o.g. Problematik zurück geschickt.

Nun habe ich folgendes versucht:
1. den Sender per Cinch an Surround Back Pre Out
2. Lautsprecher auf SP > A

3. SP Settings so eingestellt das SR B 5x2 ist
4. Über Kanalpegel Prüfton geschickt, was auch klappt, Ton war zu hören
5. Über die Fernbedienung ADV SURR auf EXT.Stereo gestellt

6. Als Test Handy angeschlolssen von Klinke auf Cinch an AUX IN

Leider hat es nicht geklappt. Wo ist mein Fehler? Was habe ich vergessen?


[Beitrag von St0neC0ld am 13. Jul 2015, 23:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL Control 2.4G mit Subwoofer verbinden
audoviel am 25.04.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  35 Beiträge
JBL Control 2.4G an Yamaha RX-V740
Hotzi1 am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  12 Beiträge
Denon 4311 und JBL Control 2.4g
Udo_1967 am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  16 Beiträge
anschluss jbl control one 2.4g an av receiver
Brömme76 am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  12 Beiträge
Pioneer VSX-819H Kabel für FM-Radio
setje am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  11 Beiträge
JBL On Air Control 2.4G an Yamaha RX-V457
TillyBalent am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  4 Beiträge
JBL Control 2.4G per Kabel an den AVR?
Bass_hunter am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  7 Beiträge
Problem: Pioneer VSX-C300 und JBL Control 2.4 G Wireless
micjosch am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  6 Beiträge
Pioneer Vsx-415 Anschluss ???
Anfängerpur am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-D810S Anschluss probleme
IPx200 am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087

Hersteller in diesem Thread Widget schließen