Wichtig: Hilfe beim Anschluss von AV-Receiver, DVD und TV

+A -A
Autor
Beitrag
Punk_Rawker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Nov 2005, 21:59
Habe nun den Pioneer VSX 814 erworben und wolltew nun folgende Geräte anschliessen.

Zum einen natürlich meine Boxen, dabei handelt es sich um das Teufel CEM.
Desweiteren einen DVD Player. Den Tevion DVD 7000 - er hat einen koaxialen und einen optischen Anschluss.
Zu guter letzt natürlich noch ein TV-Gerät, nämlich ein Telefunken PALcolor S 540 C.

Meine Teufel Boxen habe ich bereits an den Receiver wie beschrieben angeschlossen. Wäre es möglich bereits jetzt, ohne das weitere Geräte angeschlossen sind, eine Art Test oder ähnliches durch die Teufel zu hören?

Dann habe ich den DVD-Player über ein Video-Kabel (Cinch) und einem Koax-Kabel mit dem Receiver verbunden, ist richtig, oder? Allerdings kann ich nicht zu 100% sicher sein, dass das Koax-Kabel auch richtig ist, da ich es mir selbst gemoddet habe ^^

Sollte ich nun das TV Gerät mit dem Receiver verbinden? Oder per Scart mit dem DVD-Player?
Das TV Gerät hat glaube ich nur 2 Scart Anschlüsse, an dem anderen ist ein SAT-Receiver verbunden.

Helft mir Leute, was muss ich tun, damit alles klappt?
Die ersten Probleme sind ja mit dem Anschließen des DVD.Players gekomen, mit den Boxen dürfte es eigentlich kein Problem geben.
ch.weber
Stammgast
#2 erstellt: 22. Nov 2005, 23:23

Punk_Rawker schrieb:
Meine Teufel Boxen habe ich bereits an den Receiver wie beschrieben angeschlossen. Wäre es möglich bereits jetzt, ohne das weitere Geräte angeschlossen sind, eine Art Test oder ähnliches durch die Teufel zu hören?


Wenn Dein Receiver ein Testsignal erzeugen kann, dann ja, sonst nein. Wirf mal einen Blick ins Handbuch.


Dann habe ich den DVD-Player über ein Video-Kabel (Cinch) und einem Koax-Kabel mit dem Receiver verbunden, ist richtig, oder? Allerdings kann ich nicht zu 100% sicher sein, dass das Koax-Kabel auch richtig ist, da ich es mir selbst gemoddet habe ^^


Prinzipiell richtig. Videokabel an Video-In, Koax an Digital-Koax-In. Wenns nicht geht, solltest Du erstmal gegen ein ungemoddetes Koax-Kabel testen...


Sollte ich nun das TV Gerät mit dem Receiver verbinden? Oder per Scart mit dem DVD-Player?
Das TV Gerät hat glaube ich nur 2 Scart Anschlüsse, an dem anderen ist ein SAT-Receiver verbunden.


Du kannst den DVD per SCART direkt an den TV hängen und Dir dann die Videoverbindung zum Receiver sparen.

Hope that helps.
Punk_Rawker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Nov 2005, 11:48
So, hab mir nun ein ordentliches optisches Kabel gekauft und es klappr nun.
Muss nun nur noch den Receiver richtig einstellen, dann kanns losgehen ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss Kabelreceiver- AV Receiver
gutzi333 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  3 Beiträge
Anschluss Hilfe + Empfehlung AV Receiver
am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  6 Beiträge
Hilfe beim anschluss DVD Player
blauster am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  5 Beiträge
HILFE beim perfekten Anschluss
cocoa am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  5 Beiträge
Anschluss AV Receiver - DVD Player
fro am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  2 Beiträge
Anschluss DVD Recorder -> AV Receiver -> LCD TV
Marty1982 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  14 Beiträge
Brauche Hilfe für Anschluss (TV-BP-AV.)
black_cloud am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  5 Beiträge
Anschluss AV Receiver, DVD Player + TV -brauche Hilfe
cat am 27.04.2003  –  Letzte Antwort am 27.04.2003  –  12 Beiträge
Warum (Anschluss DVD.. Fernseher) Hilfe !
forti003 am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  5 Beiträge
Anschluss AV Receiver an TV
Wisdom9878 am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.718

Hersteller in diesem Thread Widget schließen