Edifier C6XD an AV-Receiver verkabel

+A -A
Autor
Beitrag
Ban-Joke
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 31. Jan 2016, 19:56
Hallo Zusammen,
Ich habe ein Edifier C6XD aus Studentenzeiten und habe es nun ins Wohnzimmer als 5.1 - System verfrachtet. Dabei habe ich festgestellt, dass über den optischen Eingang nur 2.1 Ton läuft
Die Ursache ist wohl ein fehlender Decoder.

Somit gäbe es ja die Möglichkeit, so einen Decoder dazwischen zu hängen oder gleich einen richtigen AV-Receiver. Durch einen Kumpel könnte ich für 200€ einen Yamaha RX-V475 bekommen. Ziel ist schon, perspektivisch das Edifier System abzulösen, allerdings Stück für Stück ;-)

Nur wie schließe ich denn die Edifier Lautsprecher an den AV an? Problem ist, dass an den Boxen ein Cinch Kabel hängt. Eigentlich dürften dies doch aber keinen aktiven Lautsprecher sein, da Lautsprecher selber über keine weitere Stromversorgung verfügen...
Anderseits ... Wenn ich an das iPhone ein Klinke Cinch Kabel hänge, und den Cinch Anschluss auf den Cinch Anschluss vom Lautsprecher halte, ergibt das Ton in Gesprächslautstärke ...

Orginal ist sind bei den Edifier ja die Lautsprecher über diese externe Station (Link) verkabelt, welche als Verstärker dienen soll... Nur dann dürften doch Chef dort die LS nicht über Cinch angeschlossen werden, oder? Somit könnte ich doch diese eigentlich direkt durch den AV Receiver ersetzen? Nur dann muss ich auf den Subbi verzichten, da er selber auch nur diese Station als Verstärker hat und der Yamaha nur ein Sub-Pre-Out, oder?

Sorry, wegen den vielen Fragen, stehe nur gerade total auf dem Schlauch....
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 31. Jan 2016, 20:21
Ja, die einzelnen LAutsprecher vom Edifier sind passiv. Statt mit normalem LAutsprecherkabel, sind sie halt mit Kabeln in Cinch Form mit dem Verstärker verbunden.
Wenn Du sie wirklicha m AVR betreiben willst, must Du halt das Kabel durchschneiden und die beiden Adern einzeln rausziehen. Den Sub kannst Du dann nicht mehr verwenden.
Stellt sich mit die Frage, ob Du das Edifier als System lieber nicht "zerstörst", und lieber gleich neue Boxen verwendest.
Einen Sub brauchst DU eh.
Und wenn das preislich nicht geht, dann halt eben keinen AVR und lieber einen Dekoder kaufen.
Ban-Joke
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 31. Jan 2016, 20:24
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wie ist die Qualität solcher Decoder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Edifier C6XD 5.1 Anschlussprobleme
Yanakin am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  5 Beiträge
Edifier C6XD Anschlussprobleme
Yanakin am 02.02.2016  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  6 Beiträge
Anschluss Edifier C6XD an Pana CXW804
MikeD86 am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  4 Beiträge
Edifier S550 5.1 Soundsystem - av receiver oder
ForrestFunkk am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  7 Beiträge
Wie verkabel ich das Ganze
10paula72 am 14.07.2019  –  Letzte Antwort am 31.07.2019  –  21 Beiträge
Wie verkabel ich richtig?
Bündel am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  8 Beiträge
Verkabel-Salat
normanl am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  5 Beiträge
Frage zum Edifier S550
Trackkilla am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  3 Beiträge
Problem mit Edifier S550
chedda am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  4 Beiträge
EDIFIER S530D anschließen
Killer-Wiesel am 27.05.2016  –  Letzte Antwort am 29.05.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.944

Hersteller in diesem Thread Widget schließen