Probleme beim Anschluss PC -> Pioneer VSX-D514

+A -A
Autor
Beitrag
m.pfaender
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Dez 2004, 01:19
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich will meine Soundkarte (ASUS A7N8X onboard) an den Receiver anschliessen. Zum Anschluss habe ich als Ausgänge an der Soundkarte drei Klinkenanschlüsse.

Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiss wie ichs am Receiver anschliessen soll. Ich habe es jetzt schon so gemacht wie es im Handbuch beschrieben ist:

http://195.61.130.92...XRC3116_VSX-D514.pdf

siehe Seite 14.

Allerdings kommt hier kein Ton am unteren Anschluss raus.

Wegen den Anschlüssen: http://www.pioneer.d...df&method=attachment

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, da ich mit meinem Latein schon ziehmlich am Ende bin...

Gruss Markus


[Beitrag von m.pfaender am 25. Dez 2004, 01:20 bearbeitet]
G4yl0rd
Neuling
#2 erstellt: 25. Dez 2004, 18:14
also ich weiß zwar net ob ich dein problem nun richtig verstanden habe aber ich brauch dafür eigtnlich nur so einen y stecker wo einmal soundkarte asugang und dann am anderen ende die beiden links und rechts audio stecker (kein plan wie die heißen ) aufjeden fall die rot weißen dinger, so das kabel steckste dann inne soundkarte(hoffe du nimmst den richtigen, meißtens ist es ja son hellegrün, ansonsten probierste alle drei) und das andere ende bei deinem verstärker in irgendeinen ausgang, ich würd aux nehmen nimm ich auch immer dann machste den verstärker oder was auch immer du hast an und aktivierst aux und dann müsste was rauskommen....
Also ich weiß zwar net ob das nu hilft aber das sonst niemand was schreibt wollt ich einfach mal meinen senf dazugeben und versuchen zu helfen
mfg g4yl0rd
m.pfaender
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Dez 2004, 18:19
Hallo,

danke für deine Antwort.

Das ist mir schon klar. So funktioniert das bei Stereo. Aber ich will ja 5.1 Sound. Daher muss ich alle 3 Klinken-Ausgänge benutzen. Das ist ja mein eigentliches Problem.

Ich krieg einfach keinen Sound auf alle Boxen...

Gruss Markus
brauche_hilfe
Stammgast
#4 erstellt: 26. Dez 2004, 20:33
Hallo
3 Klinke-Anschlüsse, das hört sich nach stereo-Ausgang,
Eingang, und Mikrofon-Anschluss an. Hat die Soundkarte
5.1? Wenn ja, dann überprüfe mal die Einstellungen.


[Beitrag von brauche_hilfe am 26. Dez 2004, 20:34 bearbeitet]
m.pfaender
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Dez 2004, 20:37
Hallo,

ja hat sie. Einstellungen sind inzwischen auch alle gemacht. Leider funktioniert es nicht. Es kommt lediglich nur aus den Front Boxen.

www.eventon.de/prob.gif

Gruss Markus
PiV
Neuling
#6 erstellt: 26. Dez 2004, 22:10
normalerweise müsstest du am verstärker cinchanschlüsse für front rear und center/subwoofer haben
dann brauchst du nur noch 3 y-kabel von cinch auf klinke und steckst das in die 5.1 soundkarte, die müsste 5 oder 6 klinkenanschlüsse haben
front, rear, subwoofer, mikro und digital
wenn du dann die rihctigen nimmst müsste es doch eigentlich kein problem sein oder?
m.pfaender
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Dez 2004, 22:12
Ich habe aber Sound onboard und nur drei Klinkenanschlüsse, das heisst ich muss Line in und Mic auch noch hernehmen...
brauche_hilfe
Stammgast
#8 erstellt: 26. Dez 2004, 22:29
Die Einstellungen müssten stimmen.
Deinstallier mal den Treiber und
installier dan den neuesten.
Walerka1985
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Dez 2004, 00:50
Weiß nich ob du das prob schon gelöst hast. Wenn nich, probier mal bitte mit kopfhörern oder so an jeden einzelnen ausgang deiner soundkarte zu gehen und überprüfe, ob an jedem was zu hören is, damit wir erst mal wissen, ob es an den einstellungen der soundkarte liegt oder nich. Sollte aus allen was rauskommen, so hast du vielleicht falsche einstellungen am receiver. Dann würd ich da mal gucken. Wenn an mic und line-in nichts zu hören is, dann guck mal bitte in den einstellungen deiner soundkarte, ob du auch 6 lautsprecher eingestellt hast. Und sag mir mal bitte, was für eine soundkarte du onboard hast, dann kann ich vielleicht was genaueres sagen.

Gruß
yakuza82
Stammgast
#10 erstellt: 27. Dez 2004, 01:01
also front geht?
gehen die rear LS auch??
der line ausgang/ eingang und der mic eingang müssen auf rear und auf sub/center gestellt werden, das ist erfolgt oder wie?
wenn das richtig steht muüssten die rear LS gehen bei sub und center müsste man nur noch wissen welche der beiden leitungen sub oder center ist, dann sollte es gehen!
muss nur wirklich alles richtig aktiv sein weil diese anschlüsse intern ja umbelegt werden!!
Walerka1985
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Dez 2004, 01:22
Hab grad gemerkt, dass du NVIDIA nForce hast. In den einstellungen der soundkarte gibt es unter Lautsprecherkonfiguration einen Assistenten für Lautsprechereinstellungen. Falls du diesen übersehen hast, dann solltest du da mal rein, das prob wird dadurch sicher behoben. Fallst du fragen zu den einzelnen einstellungen hast, schreibe.
Crazy-Horse
Inventar
#12 erstellt: 27. Dez 2004, 01:27
Dann kommt es bei dem nForce Treiber noch auf die Version an die du installiert hast.
Mit den 5.10 hört es sich wirklich gut, doch der 4.27 war eine völlige Enttäuschung damit hört sich der Sound an als stamme er aus deinen Mixer und nicht aus einem Pc!

Hier ist der Link für die neue Version für Xp:
http://download.nvid...QL_international.exe
m.pfaender
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 27. Dez 2004, 17:34
Hallo,

vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.

Leider war ich auf der Arbeit und konnte erst jetzt nachsehen.

@brauche_hilfe: Hab ich schon gemacht, hat nichts geholfen.

@Walerka: Dies habe ich schon gemacht, hat aber leider auch keinen Erfolg gebracht.

Diesen Assisten finde ich nirgends. Wo soll dieser sein?

@Crazy-Horse: Habe den aktuellste genommen.

Gruss Markus
Walerka1985
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 27. Dez 2004, 19:44
Hallo,
also du hast die einzelnen ausgänge ausprobiert oder wie? Was kam denn dabei raus? Nur aus dem grünen kam was raus? Wegen dem Assistenten: geh mal Systemsteuerung. Dort müsstest du was von NVIDIA sehen. Dadurch gelangst du in die NVIDIA nForce Systemsteuerung. Dort auf LAutsprecherkonfiguration. Dann unten rechts unter dieser grafik is ein button für den assistenten. Würde mich wundern wenn du es nicht hast, muss da sein.

Gruß
m.pfaender
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 27. Dez 2004, 22:32
Ist aber nicht da. Definitiv. Welchen Nforce Treiber hast du verwendet?
m.pfaender
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 27. Dez 2004, 22:59
Also. Habe jetzt diesen Assistenten gestartet. Das Rauschen ging überall. Aber als er die Töne einzeln brachte ging es schon nicht mehr.... sehr komisch.

EDIT: Hab jetzt die Klinke-Stecker getauscht.. und siehe da.. es geht!!!


[Beitrag von m.pfaender am 27. Dez 2004, 23:01 bearbeitet]
Walerka1985
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 27. Dez 2004, 23:01
ich verwende 5.10. Das ist komisch, eigentlich muss doch jede soundkarte ein konfigurationsmenü haben, auf das man auch über ein symbol in der taskleiste unten rechts zugreifen kann.
m.pfaender
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 27. Dez 2004, 23:02
Jetzt gehts... oh man.. war das ne Geburt.. Vielen Dank!
Walerka1985
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 27. Dez 2004, 23:04
also mit dem assistenten hinbekommen?
yakuza82
Stammgast
#20 erstellt: 27. Dez 2004, 23:05
hmm also am einfachsten isses ja einfach unten rechts inner taskleiste auf den lautsprecher klicken damit man in das windows eingene lautstärke menü kommt und da unterm ersten regler auf erweitert, das steht dann rear speakter... to line in und center / sub .. to mic.
dann da die kabel entsprechend ran und ne mehrkanal quelle an! bei stereo quellen wie audio cd oder mp3 braucht man nen prog welches das auf mehrkanal bringt! einfach ne 5.1 dvd nehmen und testen!
also ich hab auch den nforce und den treiber 4.42
m.pfaender
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 27. Dez 2004, 23:07
Jupps.. nachdem ich ca. 10 mal Treiber runter, anderen drauf, neuen runter, anderen drauf.... ach nervig..

Nun gehts.

Und Sound ist okay.
Walerka1985
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 27. Dez 2004, 23:08
na also!
m.pfaender
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 27. Dez 2004, 23:13
Aber bei Musik geht der Center und der Subwoofer nicht... also nur 4 Boxen...
Walerka1985
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 27. Dez 2004, 23:58
Bei Lautsprcherkonfiguration häckchen vor:
Center Kanal erstellen
LFE kanal erstellen

Gruß
m.pfaender
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 28. Dez 2004, 00:05
Wo soll das sein?
Walerka1985
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 28. Dez 2004, 00:09
dort wo du den assistenten gestartet hast.
m.pfaender
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 28. Dez 2004, 00:14
Hallo, bei mir sieht das so aus:

www.eventon.de/screen.gif

bei LFE habe ich jetzt schon den Haken hingemacht. Jetzt geht der Subwoofer.. fehlt also nur noch der Center Lautsprecher

Gruss Markus
Walerka1985
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 28. Dez 2004, 00:19
da bist du jetzt auf dich allein gestellt, denn bei mir sieht es ganz anders aus. Aber ich bin mir sicher dass du center erst aktivieren musst, sprich erstellen. Also such mal in den einstellungen ob was von center erstellen steht. Muss da sein!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Surroundsound pioneer vsx d514
Enrico_Müller am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 08.10.2018  –  5 Beiträge
pioneer VSX-D514 mit pc verbinden!
kro* am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-D810S Anschluss probleme
IPx200 am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  3 Beiträge
Anschluss Subwoof TEUFEL CEM mit Pioneer VSX-D514
honnu am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  6 Beiträge
Anschluss PC an Pioneer VSX-D814 digital
giantcc am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  6 Beiträge
Pioneer Vsx-415 Anschluss ???
Anfängerpur am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.11.2005  –  4 Beiträge
PC an Pioneer VSX-920
Dario87 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  15 Beiträge
Verkabelungsproblem Pioneer VSX 422
sL0w am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  3 Beiträge
probleme beim anschluss von hk3400 an pc
simops86 am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  8 Beiträge
Verkabelung Pioneer VSX 417
MX510 am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder872.263 ( Heute: 18 )
  • Neuestes Mitgliedzappa250_
  • Gesamtzahl an Themen1.454.016
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.665.984

Hersteller in diesem Thread Widget schließen