Umfrage
Ferguson Receiver Ariva 203
1. verbunden mit Sony Audioverstärker (0 %, 0 Stimmen)
2. Ariva 203 mit Sony Verstärker (0 %, 0 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Ferguson Receiver Ariva 203

+A -A
Autor
Beitrag
frankolino
Neuling
#1 erstellt: 18. Mrz 2016, 14:10
Da der Ferguson Support nicht sehr auskunftsfreudig ist bitte hier mal mein Problem! Anschluss des Receivers Ariva 203 an den Fernseher über Amplifier (Sony) mit HDMI- Kabel.Laut Bedienungsanleitung unterstützt der HDMI Anschluss eine digitale Video und Audio Übertragung. Warum kann ich keinen Ton über den Audio Verstärker sondern nur über Fernsehlautsprecher hören?? Wie kann ich das ändern!?
Besten Dank Frankolino
Passat
Inventar
#2 erstellt: 18. Mrz 2016, 14:17
Was für ein Verstärker?

Ohne genaue Angabe der Hersteller- und Typbezeichnung aller beteiligter Geräte kann man nicht weiterhelfen.

Grüße
Roma
frankolino
Neuling
#3 erstellt: 18. Mrz 2016, 14:58
Der Verstärker ist ein Sony STR-DG 520 B und ist zusätzlich mit dem Fernseher Samsung LE 32 A 659 A1F mit einem optischen Audio Kabel verbunden. Vorher war ein Philips Receiver DSR 5005/02 angeschlossen (befindet sich zur Zeit auf Reise zum Software update) Da hat alles wunderbar funktioniert!
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 18. Mrz 2016, 21:21
der Sony kann keine Audioverabrietung via HDMI, hat nur einen dummen HDMI Switch eingebaut
das kann auch mit einem anderen Receiver nicht funktioniert haben

Du musst noch ein digitales Audio Kabel (optische) nutzen (vom SAT zum Sony)
frankolino
Neuling
#5 erstellt: 19. Mrz 2016, 19:11
Wie ich schon geschrieben habe, mit dem Philips Receiver DSR 5005 hat es einwandfrei funktioniert! Nachdem ich noch einen Fire TV (Amazon) angeschlossen habe musste ich zur Adioübertragung auf den Verstärker eine optische Verbindung zwischen TV und Sony herstellen!
Hier nochmal die gesteckten Verbindungen: 1. HDMI Ausgang Receiver zum HDMI Eingang (DVD) Sony. 2. HDMI Ausgang Sony zum HDMI2 Eingang TV. 3. Fire TV Ausgang HDMI zum HDMI Eingang Sony Blu Ray. 4. Optische Verbindung zwischen TV und Sony (Ohne diese Verbindung wird kein Audio Signal von Fire TV zum Verstärker übertragen!)
Entschuldigt bitte meine leihenhafte Darstellung ich bin schon 72 Jahre und das ist alles relativ neu für Mich!
frankolino
Neuling
#6 erstellt: 19. Mrz 2016, 19:27
Hallo Ich habe es trotzdem mal ausprobiert und eine optische Verbindung zwischen Receiver und Sony SAT Eingang hergestellt. Kein Erfolg im Display von Sony werden die Symbole für die fünf Lautsprecher gar nicht angezeigt!?
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 19. Mrz 2016, 20:38
und nachdem Du das optische Kabel angeschlossen hast, hast Du auch am Sony auf den SAT Eingang umgeschaltet?
Laut Handbuch sind die Eingänge am Sony FEST den Geräten zugewiesen

ps
ich bezweifel, daß Du von FireTV ein 5.1 Signal über den TV am AVR ankommmt
wenn es der alte FireTV ist hat der doch auch einen optischen Ausgang


[Beitrag von XN04113 am 20. Mrz 2016, 11:33 bearbeitet]
frankolino
Neuling
#8 erstellt: 20. Mrz 2016, 11:21
Guten Morgen XN04113, ich danke dir erst mal für deine Mühe! Nun zu deinen Fragen:

1.Das neue Amazon Fire TV mit 4K Ultra HD ist relativ neu (Dez. 2015) und hat keinen optischen Anschluss! Zumindest kommt der Ton aus allen 5 Lautsprechern und ich habe den subjektiven Eindruck von Raumklang. Aber wie gesagt, nur mit einer optischen Verbindung zwischen TV und Sony.

2 Wenn ich Sony auf "SAT" einstelle bekomme ich einen leisen Ton im Klangbild "Stereo" auf drei Lautsprecher aber das Bild wird nicht übertragen !! Und das ist bei Fernseempfang schwierig! Es werden aber im Display alle 5 Lautsprecher angezeigt!
XN04113
Inventar
#9 erstellt: 20. Mrz 2016, 11:36
und wenn Du endlich mal ins Handbuch schauen würdest, so würdest Du sehen, daß zum SAT Audio Eingang kein HDMI existiert
der Audio und Video Eingang am Sony müssen die gleiche Bezeichnung haben
entweder Du schliesst den SAT fü das Bild direkt an den TV und lässt das Audio Kabel im SAT Eingang des Sony oder Du nutzt für beides die BD Eingänge am Sony

beste Lösungen wären:
a) einen neuen AVR der Ton via HDMI verarbeiten kann
oder
b) ein HDMI Switch mit SPDIF Ton Extraktion


[Beitrag von XN04113 am 20. Mrz 2016, 11:38 bearbeitet]
frankolino
Neuling
#10 erstellt: 20. Mrz 2016, 12:41
Ich gebe es auf dich weiter zu nerven und warte bis der Philips DSR 5005 vom Softwareupgrade zurück ist und hoffe, das dann alles wieder funktioniert! Den Ferguson schicke ich wegen mangelnder support Kooperation zurück!!
frankolino
Neuling
#11 erstellt: 26. Mrz 2016, 13:31
Nun ist alles wieder in Ordnung. Mein Beitrag kann geschlossen werden! Musste mir nur ein diggitales Audiokabel mit zw ei Chinch Sreckern kaufen!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ferguson Receiver AV-560
Chezzor am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  12 Beiträge
Ferguson Hill an AV-Receiver
hanesbeef am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  8 Beiträge
Logitech X-230 mit Ferguson FX6600 CR
DJ_Pole am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  2 Beiträge
HD Receiver mit AV Receiver über TOSLink verbinden.Aber wie?
Hero22 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  10 Beiträge
Ferguson AF7318UCI an Pioneer VSX-519-V-K
jens&kinga am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  5 Beiträge
Problem - Heimkinoset Verbindung klappt nicht! Hilfe!
Melanie1994♥ am 07.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.03.2015  –  7 Beiträge
Philips 42PFL9603, Frage zu koaxialem Digitalausgang
bille1806 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  3 Beiträge
Anschlußprobleme
hiss am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  5 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe !
Gitarre79 am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  3 Beiträge
Alt und Neu .Past meets Future
The_Highender am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.385

Hersteller in diesem Thread Widget schließen