Ferguson Receiver AV-560

+A -A
Autor
Beitrag
Chezzor
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2009, 01:42
Ich habe die suche aufgegeben weder diese SF noch die von Google haben mich weitergebracht!

Ich habe mir einen Receiver zugelegt der Digital Audio wiedergeben kann bzw soll! Ich möchte meinen PC mit den "Verstärker" verbinden! Dieses habe ich getan mit einen 75 Ohm coaxial Kabel getan! Ich habe dazu die SPDIF out von PC mit der DVD Coaxial Anschluss am Verstärker verbunden! (vorweg: Es gibt drei anschlüsse beim receiver: Digital audio: "coaxial out" , "dvd coaxial in" "Video coaxial in" alles hat nicht funtioniert! Ich bin verzweifelt! Das Betriebsbuch ist sowieso ein "Witz" da steht nix wirklich nix drinnen! Ich bin verzweifelt!
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2009, 02:02
Schwer :
Schau mal ins Menü
Achtung: die INPUT MODE Taste wird benutzt um
zwischen den drei Modi: ANA→OPT→COAX zu
umschalten.
Falls am Display zu sehen ist: (OPT I COAX), dann
haben Sie digitale Quelle gewählt, falls am Display neben
dem Namen DIG zu sehen ist, dann ist das Signalformat
korrekt. Falls für 5 Sekunden der Text “UNLOCK”
angezeigt wird, heißt das die Quelle ist zwar
angeschlossen aber inkorrekt gewählt oder inaktiv
(angeschlossenes Gerät inaktiv)
versuch mal ob es sowas gibt im Menü.

Ich dachte erst Du meinst einen Sat Receiver wußte nicht das die AVR´s haben.
Chezzor
Neuling
#3 erstellt: 04. Jan 2009, 13:16
wuhuuu es geht!!! Ich bin Digital!^^ THX! Pegasusmc!
Chezzor
Neuling
#4 erstellt: 07. Jan 2009, 22:14
ich hab mir jetzt einen Subwoofer zugelegt!

http://www.ferguson-...er/30-noble-sub.html

So nun habe ich vom Dolbi Digital Receiver (auch Ferguson)

http://www.ferguson-...tuner/19-av-560.html

eine verbindung mit einen Chinch kabel von der "sub line out" Chinch buchse zum Sub hergestellt! Steckt in rote Büchse in "Line in" jetzt hab ich das problem wenn ich auf Dolbi Digital 5.1 umschalte geht der Subwoofer nicht! Wenn ich Radio höre schon! Das Zeichen bei Dolbi Digital für den saubwoofer zeigt er mir an mit den namen "LFE" und beim radio steht dort nur "sw" hat das damit was zu tun?

Greetz ChezZ
Chezzor
Neuling
#5 erstellt: 08. Jan 2009, 06:24
zu erwähnen ist das ich ihn auch passiv anschließen kann aber da hab ich im Forum geschaut und dort stand das es besser wäre ihn aktiv anzuschließen!
Chezzor
Neuling
#6 erstellt: 08. Jan 2009, 12:20
hat keiner eine idee? Geht diese verkabelungsweise eigendlich bei den genannten komponenten?!
Grüße Chezzor
bui
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 08. Jan 2009, 12:40
Hi Chezzor,
das sollte richtig angeschlossen sein. Zur Sicherheit Fotos von den Geräterückseiten hier ´reinstellen.
Ich denke aber, das ist ein Eistellungsproblem des AVR. Eine BDA konnte ich im Netz nicht finden.
Entweder teilst Du mir einen Link zu der BDA mit oder Du mußt selber suchen.
Chezzor
Neuling
#8 erstellt: 08. Jan 2009, 14:08


[Beitrag von Chezzor am 08. Jan 2009, 14:12 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 08. Jan 2009, 15:38
Hi Chezzor,
also nach den Fotos ist der Sub-Woofer richtig angeschlossen. Allerdings würde ich den Y-Stecker am Receiver herausnehmen, da hat er keine Funktion. Ggf. am Sub-Woofer anschließen um auf beide Eingänge zu kommen.

BDA = Bedienungsanleitung. Darin ist sicher die Einstellung der Surround-Modi beschrieben.

Es kann nur an der Einstellung des Receivers oder am Signal der Quelle (wohl der PC) liegen. Bist Du sicher, das vom PC das Dolby-Digital-Signal kommt?
Schließe probeweise z. B. einen DVD-Player mit Koax-Ausgang und DVD mit Dolby-Ton an um den PC als Fehlerquelle auszuschließen.


[Beitrag von bui am 08. Jan 2009, 15:39 bearbeitet]
Chezzor
Neuling
#10 erstellt: 08. Jan 2009, 16:21
Hab ich gemacht habe ein Dolbi Digital DVD Player angeschlossen! Dann ist er aber so wie bei tuner umgeschaltet und hat in 2.1 Dolbi Digital umgeschalten! Statt "LEF" wieda "SW" umgeschalten! Obwohl ich einen center angeschlossen habe!
Greetz Chezzor
bui
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 08. Jan 2009, 16:26
Hi Chezzor,
Du hast es wirklich schwer

Es muß an einer Einstellung des AVR liegen. Irgendein Automatismus spielt Dir hier einen Streich.

Ohne BDA kann ich Dir nicht weiterhelfen
Chezzor
Neuling
#12 erstellt: 08. Jan 2009, 19:11
SPK setup war das problem das ich die lautsprecher nicht konfiguriert bzw auf sub aus geschalten war^^ Problem behoben!:angel THX bui!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Coaxial digital audio out gibt kein Signal zum AV Receiver
lordjocky am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  10 Beiträge
Sat Receiver Coaxial Audio auf TV/Verstärker ohne Coaxial Eingang?
brainless1967 am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  9 Beiträge
Coaxial versus optisches Kabel
beutel am 01.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  7 Beiträge
Coaxial audio / Video frage !
Bo0Gy am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  10 Beiträge
Dolby Digital (Coaxial zu AC3)
xxperformance am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  18 Beiträge
Digital Out Coaxial -> analog multi channel ?!
skyline84 am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  2 Beiträge
Coaxial Anschluss-welche Kabel ?
Die_Nudel am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  16 Beiträge
Alter SPDIF = Coaxial ?
slekcin am 21.11.2020  –  Letzte Antwort am 24.11.2020  –  9 Beiträge
Coaxial Digital in Frage
ninjaattack am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  6 Beiträge
RX-V359 Coaxial Anschluss Problem
taekwondojunkie am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen