Harma Kardon mit Canton 5.1 verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Naxoz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Apr 2016, 10:50
Moin

Ich hätte da mal ein Problem.

Mir wurde ein Harman/Kardon AVR 151 Receiver und dazu eine Canton 5.1 Surroundsystem geschenkt, welches ich gern mit meinem Samsung TV und meiner xbox one verbinden möchte.

Ich habe alle Kabel so angeschlossen, wie in der Anleitung beschrieben. Bisher ging jedoch nur die xbox mit dem Surround, TV Programm hatte keinen sound.

Wie verbinde ich nun alle Geräte so, dass ich xbox Sound und vorallem TV hören kann?

Liebe Grüße !
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2016, 10:54

Naxoz (Beitrag #1) schrieb:

Ich habe alle Kabel so angeschlossen, wie in der Anleitung beschrieben.


Aha! Sehr aufschlussreich! Anscheinend nicht, sonst würde es ja funktionieren...
Slatibartfass
Inventar
#3 erstellt: 07. Apr 2016, 13:34
Es kann ja sein, dass alles so angeschlossen ist wie in der Anleitung beschrieben, obwohl es heir oft verschieden Möglichkeiten gibt.
Dann stimmen ggf. bestimmte Einstellungen für die gewählte Anschlussart nicht, die aber auch der Anleitung zu entnehmen sein sollten, wenn diese schon die Grundlage der Inbetriebnahme ist.

Slati
Naxoz
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 07. Apr 2016, 14:22

n5pdimi (Beitrag #2) schrieb:

Naxoz (Beitrag #1) schrieb:

Ich habe alle Kabel so angeschlossen, wie in der Anleitung beschrieben.


Aha! Sehr aufschlussreich! Anscheinend nicht, sonst würde es ja funktionieren...

Sehr freundlich und hilft mir auch bei meinem Problem weiter


Die Anleitung umfasst ca 4 Seiten: 1Seite Hinweise, 2 Seiten Anschlüsse und 1 Seite mit Troubleshooting, was mir auch nicht geholfen hat.

Ich habe:

- alle Boxen an den entsprechenden Anschlüssen angesteckt
- die xbox mit dem Harman/Kardon AVR 151 Receiver verbunden
- den TV mit dem Harman/Kardon AVR 151 Receiver verbunden
- den Subwoofer ebenfalls mit Harman/Kardon AVR 151 Receiver verbunden

= nirgends Ton
Slatibartfass
Inventar
#5 erstellt: 07. Apr 2016, 14:41
Ich kenne den Harman/Kardon AVR 151 nicht und weiß auch nicht über welche Anschlüsse Du die Geräte verbunden hast. Dass alles irgendwie mit dem dem AVR verbunden ist, wie Du schreibst, hatte ich schon erwartet.

Hier gibt es eine Anleitung (leider nur Englisch), in der alles beschrieben ist.
Anschlüsse auf Seite 13 - 17, Zuordnung der Quellen auf Seite 22.
Zur Einmessung der Lautsprecher solltest Du auch Seite 20 beachten.

Slati
Naxoz
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 07. Apr 2016, 14:49
Danke, werde ich heute Abend ausprobieren und morgen Bescheid geben wie es verlaufen ist
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 07. Apr 2016, 14:55
Das war auch mehr der Hinweis, wie hilfreich ein "ich habe es verbunden aber geht nicht" Deinerseits ist. Das bräuchten wir schon ein bisschen genauer. Welche Geräte sind das? Bisher wissen wir nur vom HK 151 und einer Xbox. Das erwähnte Canton scheint ja nicht das Problem zu sein. Wie genau und womit und woran sind die Geräte verbunden? Welche Einstellungen wurden wo vorgenommen?
pegasusmc
Inventar
#8 erstellt: 08. Apr 2016, 11:08
Hier in deutsch :
http://cn.harmankard...1%20%28German%29.pdf

Dann die Testtonfunktion nutzen:
Um die Pegel mithilfe des integrierten Testgeräuschs des AVRs anzupassen, klicken Sie auf
„Test Tone Seq (Testgeräuschsequenz)“ im Menü und schalten Sie mit den Links/Rechts-
Tasten den Testton ein. Wählen Sie dann die Zeile „Test Tone SEQ (Testgeräuschsequenz)“,
um zwischen „Auto (Automatisch)“ und „Manual (Manuell)“ zu wählen.

Wenn die LS funktionieren liegt es an der Quellenzuweisung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar Canton mit Stereolautsprechern verbinden
Ahnungslos2015 am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 03.11.2015  –  6 Beiträge
Harman Kardon und Canton Movie 150qx
MrYellow85 am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  3 Beiträge
5.1 mit pc verbinden
Mista_Pille am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  4 Beiträge
tv mit 5.1 verbinden
astraf82 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR608 & Harman Kardon HKTS11 verbinden
Bones13 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  2 Beiträge
5.1 System mit TV über HDMI verbinden
Beachhandballer am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  8 Beiträge
PC mit Harman Kardon Anlage verbinden
UncleDoc1986 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  2 Beiträge
Philips 55PFL7606 mit Harman/Kardon AVR130 verbinden
Steffen_62 am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  8 Beiträge
Harman Kardon AVR 4000 - mit TV verbinden
nikit2011 am 05.08.2014  –  Letzte Antwort am 05.08.2014  –  2 Beiträge
5.1 an Pc verbinden
Mista_Pille am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.619

Hersteller in diesem Thread Widget schließen