Onkyo TX-NR626 mit LG-LF652V über ARC verkabeln

+A -A
Autor
Beitrag
Pauloo
Neuling
#1 erstellt: 06. Mai 2016, 07:53
Hallo liebes Forum,

zu Beginn: Ich bin ein Neuling in dem Bereich "Heimkino" und bitte deshalb schonmal vorab bei evtl. "dummen" Fragen um Nachsicht.

Ich besitze einen LG-LF652V TV, einen Onkyo TX-NR626 sowie eine Canton CD10,20II Lautsprecherkombination. Zudem besitze ich einen Server mit Windows 10.

Die Verkabelung sieht aktuell wie folgt aus:

HDMI High Speed Kabel 1.4 vom Server zum Onkyo (HDMI PC).
HDMI High Speed Kabel 1.4 vom Onkyo (ARC MAIN) zum LG HDMI (ARC)
Boxen über Lautsprecherkabel am Onkyo

Nun würde ich gerne den Sound über den HDMI ARC Kanal laufen lassen. Hierzu habe ich das System wie oben beschrieben verkabelt und am Fernseher die Einstellungen für Ton wie folgt vorgenommen:

Audiowiedergabe: Audioausgang (Optisch/HDMI ARC), Digitiale Audiowiedergabe Automatisch, Simplink Ein.

Nun kommt das Bild des Servers über diese Konfiguration an, der Ton jedoch nicht. Auch kommt kein Ton wenn ich im Web OS über die Amazon App einen Film starte.

Muss ich am Onkyo noch ARC einschalten??? Ich habe bislang im Setup nichts gefunden.

wäre super, wenn mir da jemand aushelfen könnte!

Danke u. Grüße,
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 06. Mai 2016, 08:00

Muss ich am Onkyo noch ARC einschalten???

Ja , dazu die BDA lesen
n5pdimi
Inventar
#3 erstellt: 06. Mai 2016, 08:09
Vor allem wirfst Du da einiges durcheinander. Was für ein Ton/Bild vom Server kommt denn an? DU hast den Server doch per HDMI an den Onkyo angeschlossen, das hat doch mit ARC gar nix zu tun. ODer meinst Du das Bild/TOn von Dateien, die auf dem Server liegen und über den MEdiaplayer des TV abgespielst werden?
Pauloo
Neuling
#4 erstellt: 06. Mai 2016, 08:28

n5pdimi (Beitrag #3) schrieb:
Vor allem wirfst Du da einiges durcheinander. Was für ein Ton/Bild vom Server kommt denn an? DU hast den Server doch per HDMI an den Onkyo angeschlossen, das hat doch mit ARC gar nix zu tun. ODer meinst Du das Bild/TOn von Dateien, die auf dem Server liegen und über den MEdiaplayer des TV abgespielst werden?



also vom server sollen Musikdatein abgespielt werden oder auch andere Streamingdienste wie Voxnow.de verwendet werden.


Über das TV Gerät funktioniert die Übertragung per HDMI ARC mittlerweile (Sound ist da). Hierzu habe ich im Onkyo den HDMI Digital Audio Input auf Optical gestellt. Eine "Arc" lampe leuchtet auch am Onkyo...

Verwende ich nun die selben einstellungen für PC (also Digital Audio Input auf Optical), so kommt kein Tonsignal an.

Habe ich ein Denkfehler oder ist das einfach nicht möglich? Ich würde sowohl das Bildsignal als auch das Tonsignal über HDMI an den Onkyo weiter geben, welcher wiederum den Ton ausgibt und das Bildsignal an den TV weitergibt?! Oder muss ich zusätzlich noch den Server über Coax anschließen?
Fuchs#14
Inventar
#5 erstellt: 06. Mai 2016, 08:30
Du hast einen DICKEN Denkfehler:

ARC überträgt den Ton vom TV zum AVR über das HDMI Kabel, nicht mehr nicht weniger

http://av-wiki.de/glossar#arc
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 06. Mai 2016, 08:31
OK, Du hast ein Gerät über HDMI angeschlossen, und stellst den EIngang auf "Optical" - wo könnte der Fehler liegen?
Hast Du am Server überhaupt als Standartaudioausgabegerät HDMi gewählt?
Pauloo
Neuling
#7 erstellt: 06. Mai 2016, 09:28

n5pdimi (Beitrag #6) schrieb:
OK, Du hast ein Gerät über HDMI angeschlossen, und stellst den EIngang auf "Optical" - wo könnte der Fehler liegen?
Hast Du am Server überhaupt als Standartaudioausgabegerät HDMi gewählt?



OK ja habs gemerkt...danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR626 Tonprobleme
zZlash1 am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  4 Beiträge
Onkyo TX NR626 an Samsung TV ES8090
Oscar2 am 03.09.2013  –  Letzte Antwort am 03.09.2013  –  4 Beiträge
Anschlusshilfe JAMO S606 mit ONKYO TX-NR626
Klangbecher am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 23.11.2013  –  8 Beiträge
5.1 wird zu Stereo bei TX-NR626
maho61 am 13.05.2015  –  Letzte Antwort am 19.05.2015  –  6 Beiträge
Kein Ton über HDMI (ARC) bei Onkyo TX-NR626 und Samsung UE65HU7200
Mittemi am 22.10.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2014  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR508 <-> LG 55LW650s kein Ton über ARC
AAAKK am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR 875 und ARC
luckyluk999 am 20.07.2016  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  11 Beiträge
Probleme mit ARC zwischen LG Oled65C97LA und Onkyo TX-RZ730
Goldberg19 am 14.01.2020  –  Letzte Antwort am 18.01.2020  –  6 Beiträge
ARC funzt nicht brauche hilfe
pace1968 am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  2 Beiträge
Panasonic TX-43GXX939 verkabeln
tanganicodus am 22.12.2019  –  Letzte Antwort am 03.01.2020  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.170

Hersteller in diesem Thread Widget schließen